• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die AfD und die Grundrechte

Die Grundrechte umfassen auch das Recht auf die eigene Paranoia. Die einen fürchten die Fremden und die anderen fürchten die Rechten. Die Paranoia sorgt dafür, dass das Gefürchtete allgegenwärtig ist.
 
Werbung:
Niedliche Argumentation, so was kenne ich von Parteigenossen, egal welcher Partei.
Ruft der Linksradikale, dahinten der Rechtsradikale ist der Täter.

Dann such mal nach linken – oder sogar linksradikalen – Positionen von mir hier im Forum.
Ich kann meine Behauptung beweisen:
https://www.denkforum.at/posts/753935/
Meine Stellungnahme dazu kannst du auch nachlesen.

Das war nur ein Treffer auf die Schnelle. Es gibt weitere.
 
Die Grundrechte umfassen auch das Recht auf die eigene Paranoia. Die einen fürchten die Fremden und die anderen fürchten die Rechten. Die Paranoia sorgt dafür, dass das Gefürchtete allgegenwärtig ist.
Ich fühle mich pudelwohl in meiner Position gegen rechts. Keine Spur von Furcht. Wie geht es dir so?;)

Paranoia ist im Übrigen eine Wahrnehmungsstörung. Wahlergebnisse in Deutschland, Österreich, Italien usw., Polizeistatistiken und Warnungen vor Rechtsterrorismus beruhen nicht auf Wahrnehmungsstörungen, sondern auf Fakten. Paranoid wäre es, diese Fakten zu ignorieren.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...nnt.669de06e-f299-4380-914c-84202aaeca41.html
 
Ich fühle mich pudelwohl in meiner Position gegen rechts.

Na sicher, Paranoia verursacht zum Glück keinen Schmerzen. :D

Paranoia ist im Übrigen eine Wahrnehmungsstörung. Wahlergebnisse in Deutschland, Österreich, Italien usw., Polizeistatistiken und Warnungen vor Rechtsterrorismus beruhen nicht auf Wahrnehmungsstörungen, sondern auf Fakten. Paranoid wäre es, diese Fakten zu ignorieren.

Die Wahlergebnisse in Deutschland, Österreich, Italien usw. sind eine Folge der Wahrnehmungsstörungen der etablierten Politik und deinesgleichen, unter anderem auch in Bezug auf "Flüchtlinge" und Immigranten. Und bei den sogenannten "Rechtsterroristen" warte ich noch auf deren LKW Rundfahrten auf Strandpromenaden und Weihnachtsmärkten.
 
Na sicher, Paranoia verursacht zum Glück keinen Schmerzen. :D
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass über 80% der Deutschen paranoid wären? Sie sind alle gegen rechts.
Die Wahlergebnisse in Deutschland, Österreich, Italien usw. sind eine Folge der Wahrnehmungsstörungen der etablierten Politik und deinesgleichen, unter anderem auch in Bezug auf "Flüchtlinge" und Immigranten.
Quatsch! Sie sind Ergebnis der Paranoia der Rechten, die wieder auf den starken Mann warten, der ihnen zeigt, wo es langgeht, weil sie selbst dazu nicht in der Lagen sind. Demokratie ist ihnen zu liberal, sie träumen wieder von Ordnung und Disziplin, denn das Selbständig Denken fällt ihnen schwer.
Sie müssen allerdings inzwischen gesehen haben: die Rechtspopulisten können es einfach nicht. Sie haben es nicht einmal zwei Jahre in der Regierung geschafft, weder in Österreich noch in Italien.:banane:
Und bei den sogenannten "Rechtsterroristen" warte ich noch auf deren LKW Rundfahrten auf Strandpromenaden und Weihnachtsmärkten.
Sie würden es sofort tun, wenn man sie lassen würde, radikal genug sind sie längst dazu. Ihr Problem ist, dass die Demokratie robust genug ist, um sie im Zaum zu halten. Die SA hatte es auch seinerzeit getan, aber nur weil die Demokratie in Deutschland damals noch im Aufbau war.
 
Du wirst doch nicht behaupten wollen, dass über 80% der Deutschen paranoid wären? Sie sind alle gegen rechts.
Das ist eine Plattitüde wie man sie schon oft von Linksradikalen gehört hat oder von Parteien mit linken Flügeln.
Fast alle Menschen in der westlichen Welt sind paranoid, dafür sorgt die Gesellschaftsordnung.
Ein bewusster Mensch kennt die Polarität der Welt und dazu gehört politisch links und rechts, gesund ist der Gedanke an die Mitte davon.
 
Nach Treffen mit Jörg Meuthen

Hessische Filmförderung trennt sich von ihrem Chef

Vom "konstruktiven politischen Gedankenaustausch" mit dem Geschäftsführer der Hessenfilm, Hans Joachim Mendig,

hatte AfD-Chef Jörg Meuthen geschwärmt. Nun wurde Mendig als Chef der Filmfördergesellschaft abberufen.


https://www.spiegel.de/kultur/kino/...t-sich-von-hans-joachim-mendig-a-1288446.html

Diese Filmschaffenden haben gut getan, diesen AFD-Überläufer Mending, von seinen Aufgaben zu entbinden.
Die Gefahr dass der ideologisch verblendete AFD Chauvinist mit seinen Filmchen Nazi-Propaganda verbreitet, war einfach zu groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Plattitüde wie man sie schon oft von Linksradikalen gehört hat oder von Parteien mit linken Flügeln.
Fast alle Menschen in der westlichen Welt sind paranoid, dafür sorgt die Gesellschaftsordnung.
Ein bewusster Mensch kennt die Polarität der Welt und dazu gehört politisch links und rechts, gesund ist der Gedanke an die Mitte davon.
Der Faschismus setzt keine eindeutige politische Richtung voraus,
er definiert sich über seine menschenverachtenden Methoden.
 
Werbung:
Ich fühle mich pudelwohl in meiner Position gegen rechts. Keine Spur von Furcht. Wie geht es dir so?;)
Angesichts des galoppierenden Wahnsinns, abnehmender Kompetenz und zunehmendem Schwarz-Weiß-Denken, wird mir schon ein wenig mulmig.

Paranoia ist im Übrigen eine Wahrnehmungsstörung. ...

Ja, eine gestörte Wahrnehmung. Etwa so, als wäre für einen bestimmten Passagier auf der "Titanic" die größte Sorge sein Verdacht, dass einer der Kellner ein "Rechter" sein könnte. :lachen:
 
Zurück
Oben