• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlands Partei der Neuen Rechten

AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Ich möchte an die anfängliche Fragestellung erinnern.

Von mir aus ging es um eine Neue Rechte, die sich durchaus aus bisherigen Mitgliedern der CDU, der "Grünen" und der SPD zusammensetzen könnte - für die "traditionelle Werte" zuerst die im Grundgesetz festgeschriebenen Werte sind, die aber keine Lust mehr haben auf relativistische Bemäntelungen.

In irgendeiner ARD/ZDF-Talkshow wurde das die "Klarsprech-Partei" genannt, und die Promis waren sich völlig einig, daß dergleichen abzulehnen sei.

Mir dagegen gefällt der Gedanke so:

Konservative gegen die CDU!

Demokraten gegen die SPD!

Die gegenwärtige deutsche Parteienlandschaft bietet prima Feindbilder an - aber das Land jammert und kämpft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Ich möchte an die anfängliche Fragestellung erinnern.

Von mir aus ging es um eine Neue Rechte, die sich durchaus aus bisherigen Mitgliedern der CDU, der "Grünen" und der SPD zusammensetzen könnte - für die "traditionelle Werte" zuerst die im Grundgesetz festgeschriebenen Werte sind, die aber keine Lust mehr haben auf relativistische Bemäntelungen.

In irgendeiner ARD/ZDF-Talkshow wurde das die "Klarsprech-Partei" genannt, und die Promis waren sich völlig einig, daß dergleichen abzulehnen sei.

...

Sorry, eine rechte Partei hat noch nie Klartext gesprochen; rechts sein und verlogen sein sind Synonyme...


(Es gibt den schönen (Anti-)Naziwitz: Ehrlich, intelligent und nationalsozialistisch - man kann immer nur zwei davon sein:
Wer ehrlich und nationalsozialistisch ist, kann nicht intelligent sein -
wer intelligent und nationalsozialistisch ist, ist nicht ehrlich -
und wer intelligent und ehrlich ist, ist nicht nationalsozialistisch...)
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Sorry, eine rechte Partei hat noch nie Klartext gesprochen; rechts sein und verlogen sein sind Synonyme...


(Es gibt den schönen (Anti-)Naziwitz: Ehrlich, intelligent und nationalsozialistisch - man kann immer nur zwei davon sein:
Wer ehrlich und nationalsozialistisch ist, kann nicht intelligent sein -
wer intelligent und nationalsozialistisch ist, ist nicht ehrlich -
und wer intelligent und ehrlich ist, ist nicht nationalsozialistisch...)


Hm - und die Anderen sagen immer nur die Wahrheit? :confused:
Irgendwas stimmt da nicht, Oktoberwind!
Vielleicht überttreibe ich ja, aber mein Eindruck ist, dass PARTEI und Verlogenheit Synonyme sind! :D


LG


EarlyBird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Hm - und die Anderen sagen immer nur die Wahrheit? :confused:
Irgendwas stimmt da nicht, Oktoberwind!
Vielleicht überttreibe ich ja, aber mein Eindruck ist, dass PARTEI und Verlogenheit Synonyme sind! :D


LG


EarlyBird :)

Nö, sicher auch nicht immer - aber bei den Rechten ist die Verlogenheit Konzept.
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Nö, sicher auch nicht immer - aber bei den Rechten ist die Verlogenheit Konzept.

trotzdem muß man mit den Rechten im Gespräch bleiben. Das weiß man doch aus den Krimis, wo ein Durchgeknallter die Menschen belästigt, und dann der diensthabende Polizeipsychologe ran muß, um den Verrückten im Gespräch zu halten und einzulullen...

Der Rote Baron
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

... mag sein (sicher hast du Recht) - aber mir fällt das nach Jahren negativer Erfahrungen sehr schwer...
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

liebe graefin,
deine einschätzung meiner identität weicht zu 100% von dem ab, was realiter IST.
Upps ich bin glaub ich im falschen Film.
Wie komme ich dazu Deine Identität einzuschätzen? Außer, dass Du göttlich und okay bist, treffe ich keine weiteren Einschätzungen. Das überlasse ich jenen, die meinen, dass sie unfehlbar sind und eben deswegen auch nichts mehr lernen können. Gehörst Du zu jenen Menschen? Dann habe ich mich ja ganz enorm verschätzt.
Die einzige die ihre Identität einschätzen kann und soll bist Du selber. Ich gehe von dem aus was Du hier schreibst und ich schreibe Dir meine Gedanken dazu. Das nenne ich Gedankenaustausch. Was das mit Deiner Identität zu tun hat, verstehe ich nun wirklich nicht. Das ist mir einfach zu hoch.

da fährt leider die eisenbahn drüber. bitte lass es.
Das verstehe ich nun überhaupt nicht! Was hat das jetzt auch noch mit der Eisenbahn zu tun, die fährt doch sowieso nur immer die gleiche Strecke? :dontknow:

:liebe::geist::schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Neue Rechte, Neue Linke, Neue Mitte unter Parteien, was interessiert das
am Anfang des 21. Jahrhunderts, da geht es um ganz andere Ströme die
Einfluss auf die Entwicklung haben als die Farbe einer Partei in Deutschland.
Sie sind nur Makulatur für die Öffentlichkeit und die Medien weil es zu einer
Demokratie gehört aber das gesellschaftliche Bewusstsein, genauso wie das
Bewusstsein des Einzelnen werden von anderen Dingen gebildet.
Die Gefahr, dass eine Partei installiert wird um die Bevölkerung in den Bann zu
ziehen und die Chance, dass es funktioniert ist gegenwärtig nicht gegeben.
Es hat mit der NSDAP 1920 in München gegründet funktioniert und es hat in
gewisser Weise, auch wenn es nicht vergleichbar ist, mit der SED eine
Vereinigung der KPD und der SPD 1946 in der DDR funktioniert.
Diese Gefahr einer alles beherrschenden politischen Partei ist gegenwärtig in
Deutschland nicht gegeben aus dem einfachen Grund weil durch Globalisierung
und Vielfalt kein nationaler Leidensdruck vorhanden ist.
Nationale politische Entscheidungen haben kaum noch Einfluss auf das Wesen
und Denken der Bevölkerung, junge Menschen denken heute eher ganzheitlich
die Erde betreffend und daraus ergibt sich das Bewusstsein für das Handeln
vor Ort ganz grob skizziert.
 
Zurück
Oben