• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Thorsten

New Member
Registriert
26. März 2007
Beiträge
1.114
Konservativ muß sie sein (also an traditionellen Werten orientiert), und wirtschaftsorientiert muß sie sein (also an der Vermehrung des Geldes).

Das war's schon. CDU und Grüne, auch die SPD können das leisten. Gegenwärtig bewegt sich die deutsche öffentliche Diskussion in der Niederschlagung von Argumenten durch Verkürzung und Diffamation, ein ungünstiger Zeitpunkt für eine Parteineugründung.
 
Werbung:
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

In ganz Europa ist ein deutlicher Rechtsdruck in der politischen Landschaft zu beobachten ~ und dies schon seit einiger Zeit.

Die Frage ist doch, was diesen Rechtsdruck verursacht und weshalb man der ultra-konservativen Meinung solch einen hohen Stellenwert zuspricht?
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

Um welche traditionellen Werte geht es denn da Deiner Meinung nach Thorsten?

Welchen Druck verspürst Du, wenn Du zwei user hier sperren möchtest Axl?

Integration von Gegensätzen scheint mir die Aufgabe der Gegenwart und für die Zukunft zu sein.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

In ganz Europa ist ein deutlicher Rechtsdruck in der politischen Landschaft zu beobachten ~ und dies schon seit einiger Zeit.

Die Frage ist doch, was diesen Rechtsdruck verursacht und weshalb man der ultra-konservativen Meinung solch einen hohen Stellenwert zuspricht?
eine von mehreren antworten:

der laissez-faire stil der machthabenden parteien, der nun schon über jahrzehnte gerne geübt wird, rächt sich, da dadurch wichtige themen ausgeklammert, sich selbst überlassen oder an den rand gedrückt wurden.
nun ist es an der zeit, kollektiv neue richtungen und werte festzulegen.
diese sollten natürlich keine "ausklammerungen" beinhalten - jedoch neue wege aufzeigen, um mit unterschiedlichen energien und grundhaltungen umzugehen....

ob das gelingen wird, hängt mAn maßgeblich mit der fähigkeit zu toleranz aber auch risikobereitschaft und entscheidungsfreude zusammen.......und damit, ob aus dem ewigen "mit dem finger auf die bösen zeig"-spiel ausgestiegen werden kann und stattdessen hinein in eine wirkliche und fruchtbare DISKUSSION gefunden werden kann.........
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

ob das gelingen wird, hängt mAn maßgeblich mit der fähigkeit zu toleranz aber auch risikobereitschaft und entscheidungsfreude zusammen.......und damit, ob aus dem ewigen "mit dem finger auf die bösen zeig"-spiel ausgestiegen werden kann und stattdessen hinein in eine wirkliche und fruchtbare DISKUSSION gefunden werden kann.........
Kathi,
Toleranz, die Unrecht nicht Unrecht nennen kann ist einfach keine.
Es gibt einfach viel zu viele Opfer, denen einfach mit Deiner Forderung
ob aus dem ewigen "mit dem finger auf die bösen zeig"-spiel ausgestiegen werden kann und stattdessen hinein in eine wirkliche und fruchtbare DISKUSSION
wird gerade sensiblen Opfern immer wieder der Mund zu gestopft. Die Wut und die Verzweiflung von Opfern muss und soll ihren Ausdruck finden, wenn das elende Spiel:
Opfer

Retter < - > Verfolger
ein Ende haben soll.
Ein Opfer braucht den Mut und die Erlaubnis sich seiner Wut zu stellen und damit auch zum Täter zu werden.
Dazu braucht es aber auch die Einhaltung von Rechten für sich und für den anderen und da liegt der Hase im Pfeffer.
Blacksheep z.B. hat ganz deutlich von seiner Opferrolle geschrieben, Du kathi ebenfalls und es ist immer wieder für mich erstaunlich zu beobachten, dass gerade Menschen wie Du trotz bestem Willen und aller ernsthafter Bemühung, dann offensichtlich noch unfähig sind da Brücken zu schlagen zu der schweren seelischen Verwundung des Nächsten sondern nach Art des Hau den Lukas noch einmal ordentlich neu einen drüber braten. Das habe ich noch nie verstanden und ich weigere mich es auch zu verstehen. Dieses Verhalten kannst Du mir nur selbst erklären, wenn Du es willst. Du kannst es aber auch einmal beobachten und heraus finden wozu Du noch einen Feind im Außen brauchst und ob der den Du gerade ausgesucht hast, es auch wirklich braucht, dass Du Dich an ihm abreagierst oder einfach Dir nur seine Wut über stülpen lässt um sie dann für ihn aus zuagieren.
Hinter einer Wut steht immer ein nicht erfüllter Wunsch oder die Angst vor Schmerz. Dies heraus zu finden worum es geht macht für mich das Leben spannend und lebendig.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
das nicht verstehen wollen des anderen führt zur TRENNUNG...unweigerlich!

liebe graefin,
ich glaube, du hast mein obiges posting in jeder hinsicht missverstanden...
so wie du auch meine beziehung zu blacksheep und die verschiedenen stadien dieser beziehung nicht verstanden hast und somit auch nicht beurteilen kannst.
doch es liegt derzeit nicht in meiner macht, mich dir gegenüber besser verständlich zu machen.
.....zumal du ja selbst schreibst, dass du
rotegraefin schrieb:
Das habe ich noch nie verstanden und ich weigere mich es auch zu verstehen.
deshalb muss ich leider auch diesmal hier passen.

ich würde es dir vielleicht erklären, wenn ich deine bereitschaft, auch das dir unverständliche verstehen zu wollen, erkennen könnte.
aber auch dann würde ich blacksheep aus dem spiel lassen.
..........denn das, was zwischen mir und ihr war und ist und sein wird, geht in wahrheit niemanden anderen etwas an......das müssen sich unser beider seelen schon selbst miteinander ausmachen.



der allgemeine grund, warum es zu wenig diskussionen kommt, in denen fruchtbar miteinander umgegangen wird, ist mAn der, dass die diskutierenden nicht mal merken, dass sie NICHT KOMMUNIZIEREN......sondern nur monologisieren.
dass sie also gar nicht beim anderen ANKOMMEN mit ihrem gerede/geschreibe.
dass sie nicht mal in einer kleinen faser durchgedrungen sind zum herzen des anderen.
udn manche wollen das auch gar nicht.....zum anderen hin durchdringen.....die schreiben von vorneherein nur für sich.....und sich ihren frust oder ihre wut von der seele.
und benutzen die anderen als projektionsfläche für die eigenen emotionen.
das ist so sehr gang und gäbe, dass es in unserer gesellschaft nicht mal mehr auffällt........

so finden all diese gespräche mehrheitlich im kopf statt - statt im herzen.
und so lange das der fall ist, wird das spiel "hau den lukas" weiter gespielt....oder - auch eine möglichkeit - du siehst in jedem spiel nur das spiel "hau den lukas" - obwohl das gar nicht der fall ist!!!

tja, der kopf allein kann nicht fühlen - aber urteile fällt er gerne.

so lange du aber nicht bei deinem handeln fühlst, liebe graefin, wirst du weiterhin das meiste, was auf der welt passiert, nicht verstehen.....oder gar nicht verstehen WOLLEN.

liebe grüße
kathi
 
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

In unsicheren Zeiten (und in der Finanzkrise sind viele verunsichert) gibt es immer einen Hang, etwas bewahren zu wollen (also "konservare" im eigentlichen Sinne).
Dennoch - D hat noch mehr als genug "alte Rechte", dass wir im Grunde keine neuen dazu brauchen...
 
Werbung:
AW: Deutschlands Partei der Neuen Rechten

In ganz Europa ist ein deutlicher Rechtsdruck in der politischen Landschaft zu beobachten ~ und dies schon seit einiger Zeit.

Die Frage ist doch, was diesen Rechtsdruck verursacht und weshalb man der ultra-konservativen Meinung solch einen hohen Stellenwert zuspricht?

S.g. AFD.

Antwort, weil es Menschen gibt die der ultra-konservativen Meinung überhaupt keinen Stellenwert zusprechen.

Je weiter man ein Pendel nach links zieht umso weiter wird es nach rechts zurück schwingen.

Die Physik ist gnadenlos!!

L.G. Belair57
 
Zurück
Oben