• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

der Neue

Werbung:
8657d5059c878754f12e2b36008f31ca_720x600.jpg
:foto:
Musik HÖR ich lieber,
als mich von Plakaten aufs Auge schlagen zu lassen ...

:megaphon: :morgen: :schaf:
 
Wenn 1 000 000 nen Mensche sterben spielt keine Rolle. Das einzige was zählt, ist ob jemand auf einer schwarzen Liste steht oder ob etwas verboten ist.

Halloooooo! Ist wer zuhause oder ist schon alles verloren bei dir?

Jetzt halt Dich mit Deinen überzogenen Angriffen mal ein bisschen zurück, es besteht kein Grund ausfällig zu werden.

Btw: Nietzsche die Toten des dritten Reichs anlasten zu wollen, nur weil er von den Nazis missbraucht wurde ist hanebüchener Unsinn!
 
Btw: Nietzsche die Toten des dritten Reichs anlasten zu wollen, nur weil er von den Nazis missbraucht wurde ist hanebüchener Unsinn!


Dein Geschichts bzw Literaturwissen ist entweder gar nicht vorhanden oder mangelhaft.

bevor Du hier rhetorisch ausfällig wirst und ungeheuerlich frech:

fasse ich für dich Nietzsche zusammen:

Nietzsches Grundtenor war der Wille zur Macht und die Umwertung der Werte. Er kritisierte Platon aufs Schärfste dass er eine Unterscheidung zwischen Gut und Böse eingeführt hat und die Lüge nun zu etwas Verwerflichem wurde. Menschliches minderwertiges Leben ist nicht wert auf der Erde zu sein, er bergündet es mit der darwinistischen Lehre und schlägt die Tötung vor.

Das was Nietschze vorgeschlagen hat, nach seinem Verständnis unwertes Leben umzubringen, wurde von den Nazis konsequent umgesetzt. Und die Nazis haben sich auch auf Nietzsche berufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Musiker hierhergebracht aus einem durchaus seriösen Forum.
Ich wünsche nicht, dass er unnötig beleidigt wird.
Humor scheint hier völlig verschwunden zu sein.
Wer gegenüber neuen Usern solchen Mist baut sollte sich am Riemen reissen.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Nietzsche

Wer über Nietzsche herziehen möchte sollte sich erst hier kundig machen.
Er lebte weit vor Hitler und hatte mit seinen Thesen nichts zu tun.
Dass sich Hitler ihn als Lieblingsphilosophen ausgesucht hat, dafür kann er nichts.

Über die Toten nur Gutes!

Du hast offensichtlich keine Ahnung über Nietzsche und solltest Deinen Horizont erweitern. Der wikipedia-Artikel wäre ja schon mal ein Anfang. Es gibt aber auch noch Bücher über ihn, die weit über einen Eintrag auf wikipedia hinausgehen.

Giub einfach wikipedia in google ein und du wist fündig werden.

Wenn aber nicht, ist es eine Unverfrorenheit, hier mitreden zu wollen, ohne den geringsten Schimmer von irgendwas zu haben. bzw Dinge durcheinander zu bringen, wie es peinlicher nicht geht.

Warum wohl hat sich Hitler Nietzsche als Lieblingsphilosophen ausgesucht? Was glaubst Du wohl, was hat ihn so an Nietzsche inspiriert?

Achso, die vielen Millionen Toten, wie hast Du geschrieben, in Kriegen sterben halt Menschen...
 
Ich habe Musiker hierhergebracht aus einem durchaus seriösen Forum.
Ich wünsche nicht, dass er unnötig beleidigt wird.
Humor scheint hier völlig verschwunden zu sein.
Wer gegenüber neuen Usern solchen Mist baut sollte sich am Riemen reissen.

Wen Du wohin bringst, interessiert mich nicht die Bohne.

Dein Musikerfreund zitiert eine Figur, dessen Lehren, Hitler in die Tat umgesetzt hat. Wenn jemand ein Hitlerzitat in seiner Signatur hat, gehe ich davon aus, dass er ein anhänger seiner Ideologie ist.

Dein Musikerfreund hat nun Nietzsche in seiner signatur und Hitler hat seine Ideologie auf der von Nietsche mit aufgebaut. Als ich das sah, war ich schockiert und habe eine Klarstellung gefordert, die hat Musiker oder wie immer der Neue heißt, abgegeben. Wer allerdings mir gegenüber nicht den nötigen Respekt aufbringt, muss mit den Konsequenzen leben.

Deine Unterstellungen sind sowieso haltlos und unverfroren. Du glaubst wohl hier eine Diktatur errichten zu können und holst dir Handlanger aus anderen Foren.

Wahrscheinlich willst Du uns zeigen, was hier alles möglich ist...

aber Dein Forumsapparat wird mich und andere freie Denker nicht einschüchtern können.

Nietzsches Gedankengut hat nun mal schlimmes angerichtet und ich bin der freien Meinungsäußerung verbunden und ich lasse mir wie alle anderen Österreicher auch, nicht den Mund verbieten.

Noch ist Österreich ein freies Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen Du wohin bringst, interessiert mich nicht die Bohne.

Dein Musikerfreund zitiert eine Figur, dessen Lehren, Hitler in die Tat umgesetzt hat. Wenn jemand ein Hitlerzitat in seiner Signatur hat, gehe ich davon aus, dass er ein anhänger seiner Ideologie ist.

Dein Musikerfreund hat nun Nietzsche in seiner signatur und Hitler hat seine Ideologie auf der von Nietsche mit aufgebaut. Als ich das sah, war ich schockiert und habe eine Klarstellung gefordert, die hat Musiker oder wie immer der Neue heißt, abgegeben. Wer allerdings mir gegenüber nicht den nötigen Respekt aufbringt, muss mit den Konsequenzen leben.

Deine Unterstellungen sind sowieso haltlos und unverfroren. Du glaubst wohl hier eine Diktatur errichten zu können und holst dir Handlanger aus anderen Foren.

Wahrscheinlich willst Du uns zeigen, was hier alles möglich ist...

aber Dein Forumsapparat wird mich und andere freie Denker nicht einschüchtern können.

Nietzsches Gedankengut hat nun mal schlimmes angerichtet und ich bin der freien Meinungsäußerung verbunden und ich lasse mir wie alle anderen Österreicher auch, nicht den Mund verbieten.

Noch ist Österreich ein freies Land.

So jetzt mal Tacheles mein überheblicher Freund.
Dein Kampf gegen Nazis ehrt Dich und ist absolut in Ordnung - die Art und Weise jedoch wie Du hier herumtrollst macht nicht nur Dich unglaubwürdig, er zieht auch Deinen Antifaschismus in Dreck.
Du hast weder das Format noch die Größe um mir Frechheit oder Unwissen zu unterstellen.
Zügle Deine Wortwahl Freundchen.
 
Werbung:
Du hast weder das Format noch die Größe um mir Frechheit oder Unwissen zu unterstellen.

Jetzt, wo Du hier schreibst, hast Du Dich meiner Meinung nach so erniedrigt, dass ich dafür keine besondere Größe oder Format brauche. Denn ich bin der Meinung, hier schreiben nur Loser, bis auf Zeili, der stets Größe und Anstand bewahrt.
 
Zurück
Oben