• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam und Europa

Bitte keine Wort- und Zitatenklauberei.

Wo ist denn das Problem? Die Moslems halten sich an unsere Gesetze. Es gibt hier keine sharia-rechtlichen Handamputationen für Diebe. Und geschächtet werden darf auch nur von Leuten, denen deutsche Behörden die Erlaubnis dazu erteilt haben.

Meine palästinensischen Freunde sagen, dass sie gern in Deutschland leben, auch weil sie hier ihre Religion ungestört ausüben dürfen.
 
Werbung:
Ich finde schon, dass der Islam zu Deutschland gehört. Allerdings ist mir- nach längerer Diskussion an anderer Stelle klar, dass sich viele gegen den Gedanken wehren, weil sie die negativen Seiten des Islam sehen. Also der Islam wie er im Irak gelebt wird, ein Islam der Frauen als minderwertig betrachtet, der die Sharia als Gesetz hat usw.
Aber es gibt auch einen modern gelebten Islam und der ist es der zu Deutschland.
Gegen die unter den Muslimen, die sich dem nicht anpassen möchten, muss man vorgehen, aber nicht indem man die Augen vor dem verschließt, was ja schon längst stattgegunden hat.
 
Allerdings ist mir- nach längerer Diskussion an anderer Stelle klar, dass sich viele gegen den Gedanken wehren, weil sie die negativen Seiten des Islam sehen.
Die sog. negativen Seiten des Islam werden in unsere Gesellschaft "übersetzt" und entweder angenommen abgelehnt oder als Rechtsverletzungen geahndet.
 
Weswegen der Islam in Deutschland weniger das Problem ist, als der Umgang mit ihm.
Daher stelle ich das Bemühen um Integration in Frage: Was spricht dagegen, daß man mit einem Türken- oder Judenviertel lebt? Nicht antisemtisch gemeint - die Juden wollen sich ja gar nicht integrieren und ihre Eigenheit leben.
 
Werbung:
aber nicht indem man die Augen vor dem verschließt, was ja schon längst stattgegunden hat.

Nope, es werden immer mal wieder Moscheen geschlossen, in denen radikale Islamisten Hass gegen die Freiheit predigen und eben diese Leute werden eingebuchtet oder ausgewiesen.

Man hat den Koranverteilerverein "Lies!" verboten und sein Chef wird per Haftbefehl gesucht.

Sven Lau sitzt auch wieder ein, weil er angeblich für Daesh etwas transportiert haben soll.

Daesh (auch als ISIS bekannt) ist in DE komplett verboten. Wer eine Daesh-Fahne zeigt, wird bestraft, als wäre ein Hakenkreuz darauf (Zeigen von Symbolen verfassungsfeindlicher Organisationen).
 
Zurück
Oben