• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Zogaj

AW: Der Fall Zogaj

Noch kurz zu den "erzwungenen Demos der Schüler" - ich hoffe Ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich die Woche nicht unbedingt für eine qualifizierte und ernst zu nehmende Zeitung halte - dementsprechend glaube ich bei der Zeitung grad mal den Preisaufdruck und das Datum ... alles darüber hinaus zweifle ich sehr an.


Hallo Manfred und herzlich willkommen hier.

Bei deinem Einwand mit der Qualität der Zeitung hast du absolut Recht.

Auf der anderen Seite: welche Zeitungen sind heute nicht auf billigste Scharfmacheraufhänger aus?
hüben wie drüben :(
 
Werbung:
AW: Der Fall Zogaj

Warum berufst Du Dich dann auf die "billigen Scharfmacheraufhänger" ?

Weil das nur 1/3 meiner genannten (Medien)Quellen sind.
Hast du ein Problem damit?
Sei lieb und sag mir welche Medien für dich nennenswert sind.
Ich werde mich zukünftig deinem Urteil darüber unterwerfen (zumindest was das Mäderl angeht) :blume1:
 
AW: Der Fall Zogaj

Ich werde mich zukünftig deinem Urteil darüber unterwerfen (zumindest was das Mäderl angeht) :blume1:
hallo gmoaschandam,
nix gegen dich persönlich...aber warum musst du so ABWERTEND über das mädchen arigona zogaj sprechen?

ich möchte schon darauf hinweisen, dass dieser ton weit weg von jedweder sachlichkeit liegt...egal wie mensch persönlich zu ihr als person stehen mag.
für mich ist es eine sache der inneren haltung, welche worte mit welcher inneren bedeutung verwendet werden.

ich finde, das liegt weit unter deinem niveau.

liebe grüße
kathi
 
AW: Der Fall Zogaj

Kathi, ich respektiere deine Meinung.
Bitte respektiere aber auch dass ich es als Frechheit empfinde wie diese Göre sich aufgeführt hat.

Ich habe vorhin sogar ein anderes Wort als "Mäderl" stehen gehabt. Und eigentlich aus Respekt dir gegenüber abgeschwächt!

Sei mir nicht bös - aber das war damals eine Posse wie sie ärger nicht sein konnte.
Und glaub bitte nicht dass es mir darum geht weil sie Ausländerin ist. Wenn in einer anderen Situation jemand aus Österreich selbiges (bei irgendeiner anderen Sachlage) gemacht hätte würde ich mich genauso darüber ärgern.
Ich will nur vorbauen bevor mir wieder "Ausländerhatz" vorgeworfen wird.
Du verstehst mich hoffentlich
 
AW: Der Fall Zogaj

Hallo Manfred und herzlich willkommen hier.

Bei deinem Einwand mit der Qualität der Zeitung hast du absolut Recht.

Auf der anderen Seite: welche Zeitungen sind heute nicht auf billigste Scharfmacheraufhänger aus?
hüben wie drüben :(

Hi Gmoaschandam,

möchte mich nur kurz einklicken und bemerken:

welche Zeitungen nicht auf billigste Scharfmacheraufhänger aus sind ?
Nun, meiner Meinung nach sind es diejenigen, die die kleinste Auflagezahl haben.

Denn Massenmedien schreiben das, was Leser gern lesen wollen.
Und das sind diese Dinge, die das Ego eines Österreichers, oder Deutschen oder Europäers im allgemeinen massieren. Man ist gut, lieb, nett, demokratisch, ganz toll eben, sowohl im Wissen, als auch in der Wirtschaft usw.

Und da wir noch immer nicht aus den Kinderschuhen des mit dem Finger-zeigens herausgewachsen sind, funktioniert es auch wunderbar:
schuld sind immer die Minderheiten, die sind es, die die schlimmsten Dinge in der Gesellschaft tun. So will es die Masse hören, lesen.
Aber auch: die Menschen in anderen Kontinenten sind halt selber schuld, wenn sie sich wirtschaftlich nicht behaupten können, sie sind schlichtweg halt: dumm und faul. Ja, ja, so eine Meinung, noch dazu über Massenmedien gestreut mit schön gewählten Worten, das massiert das europäische Ego wunderbar.

sartchi
 
AW: Der Fall Zogaj

ja, ich respektiere auch deine meinung.
und auch deine gefühle.
auch kann ich nachvollziehen, wie du die sache und die person arigona einschätzt.
auch kann ich mir vorstellen, dass es so eine - wie von dir beschriebene - posse war.
auch weiß ich, dass dein empfinden keinem ausländerhaß entspringt sondern einem starken "ungerechtigkeitsempfinden".

und dennoch finde ich es schade, wenn der inhalt deiner worte durch herabwürdigende wörter verschmutzt wird.

auch dem menschen arigona gegenüber empfinde ich es - egal wie die sachlage ist - nicht okay. sie ist ein kind. und sie hat eine geschichte hinter sich und eine mehr als ungewisse vor sich. eine, die wir ja gar nicht gut genug kennen.
mit ihrer familie verhält es sich ebenso. wer mag da urteilen und verurteilen? wer kennt ihre nöte?

auch wenn es für die ganze geschichte richtig und wichtig ist, ungereimtes und hintertriebenes aufzuzeigen und richtig zu stellen, was du ja auch tust und was ich sehr gut finde, dann fällt mir da die signatur eines lieben menschen ein, die da lautet:

Die wahre Liebe verurteilt nicht, will nicht manipulieren, ist absichtslos, nimmt den Anderen so wie er ist.
Die Liebe ist kein Gefühl! Sie ist nicht kopfgemacht.
Die Liebe ist immer da – wir vertreiben sie durch unsere Bewertungen!
vielleicht kann sie wieder mehr zum tragen kommen, wenn mal der ärger draussen ist und auch von anderen anerkannt werden konnte.
was ich hiemit tue.
ich verstehe deinen ärger und ich finde es nicht richtig, sich von anderen an der nase herumfühen zu lassen.
was wahr ist, soll wahr bleiben. und nicht von schmusigem schmus verzerrt werden, damit die tränendrüsen oder die empörten nasenlöcher was zu tun haben und die zeitungskassen klingeln.

umso mehr ist sachlichkeit und respektvoller umgang miteinander die basis für derartige themen. das ist zumindest meine meinung.

sehr liebe grüße
kathi
 
AW: Der Fall Zogaj

Ungereimtheiten und Übertreibungen anhand von Billigblättern, Gerüchten, und Vermutungen richtig zustellen, halte ich für wenig zielführend.

Die Sache mit den Kindern in der Schule, mit dem Mobbing sind Gerüchte, es gibt keine Zeugenaussagen gegenüber Zeitungen. Es gibt nicht "Lehrer xy gab zu, dass die Kinder gezwungen wurden"

da die ganze stimmung aufgeheizt ist und natürlich auch ausländerfeindliche ressentiments eine Rolle spielen, bin ich sehr vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte betrifft.

Ich erkenne an, dass es Gesetzesverstöße gab, auch wenn diese eher Kleinigkeiten sind, aber was sonst über die Familie gesagt wird, dass das Kind eine Göre sei, dass das Kind mobben würde, und dass die Mutter eine schlechte Mutter sei, die ihre Kinder alleinlassen würde, halte ich für unbewiesen und eine Frechheit. Das ist unterstes Stammtischniveau.

I.
 
Werbung:
AW: Der Fall Zogaj

da die ganze stimmung aufgeheizt ist und natürlich auch ausländerfeindliche ressentiments eine Rolle spielen, bin ich sehr vorsichtig, was den Wahrheitsgehalt dieser Gerüchte betrifft.
I.

Subjektives Empfinden. Man sieht an einer Situation das was man sowieso sehen möchte. Vor vorurteilbehaftetem Erfassen von Situationen bist du eindeutig auch nicht gefeit ;)


und dass die Mutter eine schlechte Mutter sei, die ihre Kinder alleinlassen würde, halte ich für unbewiesen und eine Frechheit. Das ist unterstes Stammtischniveau.
I.

Ich bin dort wo mein Kind ist. Nochdazu wenn es ein Kleinkind ist. Nichts und niemand kann mich davon abhalten. Gerade wenn die Kinder bzw. das Kind (vor allem) klein und augenscheinlich in einer Notsituation sind.
Falls du selber keine Kinder hast (ich kenne dich ja nicht) kann ich verstehen wenn du dieses Gefühl nicht nachvollziehen kannst - hätte ich früher auch nicht.
Wenn doch würde ich mich sehr wundern.
 
Zurück
Oben