• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Zogaj

AW: Der Fall Zogaj

Und in welchen Zeitungen? Ich finde es in vielen Foren, aber keinen Bericht dazu. Ich halte es nicht für glaubwürdig - es scheint mir mehr eine gezielte Aktion, gegen Ausländer Stimmung machen zu wollen.
 
Werbung:
AW: Der Fall Zogaj

Und in welchen Zeitungen? Ich finde es in vielen Foren, aber keinen Bericht dazu. Ich halte es nicht für glaubwürdig - es scheint mir mehr eine gezielte Aktion, gegen Ausländer Stimmung machen zu wollen.


Also nicht bös sein, ich hebe mir nicht über Wochen sämtliche Zeitungen auf nur damit ich jemand (wie sollt ich dir eigentlich die Zeitungen zeigen wenn wir uns nicht persönlich gegenübertreten?) dies beweisen kann dass er von selber zu 99% ausgoogeln könnte.
Aber ich werde dir ein bisschen helfen :

http://www.nachrichten.at/regional/innviertel/647785?PHPSESSID=3592ccaeb03d2491d327ea19773ab570

Den Artikel im Standard habe ich leider online nicht gefunden und den Doppelseitigen Bericht in der "Woche" den ich auch selber gelesen habe wo das Umfeld in der Heimatgemeinde befragt wurde ist auch nicht im Internet abrufbar.

Du kannst es dir jetzt schwer machen und ein bisschen kritisch denken oder du kannst es dir leicht machen und, so wie in deinem letzten Post, es als "rechte Störaktion" abtun.
Zweiteres täte mir leid weil es 1. nicht stimmt und 2. traurig wäre das deine Meinung so manifestiert ist dass für dich eine andere Möglichkeit gar nicht möglich wäre.

Einen interessanten Blog habe ich gerade gefunden bei der Suche im Netz über die medialen Berichte über die Zogajs: http://philosophie-blog-leben.blogspot.com/2007/10/der-fall-arigona-flchtlingsdrama-fr.html


Schade das ich für dich nicht glaubwürdig erscheine. Ich habe mir Mühe gegeben als das aufzutreten was ich bin: ehrlich
Was ich nicht selbst gelesen hätte (und das nicht in Foren sondern eben in den Medien) würde ich nicht behaupten.
 
AW: Der Fall Zogaj

Ps: @Inntranetz: eine Frage habe ich noch an dich.
Was ist die Mutter von Argiona für eine Mutter die nicht bei Albin, Alfred, Alban und Albona ist?
Zwei davon, so weit ich weiß, sind kleine Kinder die ihre Mutter brauchen.

Sie kann kein guter Mensch sein die ihre Kinder seit vielen Monaten im Stich lässt

(Edit: Diese Frage hat nichts mit der Diskussion darum zu tun ob die Abschiebung nicht schon viel früher hätte ablaufen müssen sondern soll nur ein bissl ein Licht auf eine andere, kleine Facette in diesem traurigen Spiel werfen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Fall Zogaj

Deine frage ist sowas von unverschämt. Die Frage müsste anders lauten, wie kann man die Familie nur so auseinanderreißen?

Und wie kann man Kinder ohne ihre Mutter in den Kosovo abschieben?

Entweder bleiben alle oder es gehen alle. Was nützt der Tochter eine polytechnische Schulbildung im Kosovo? Nichts.
 
AW: Der Fall Zogaj

Deine frage ist sowas von unverschämt. Die Frage müsste anders lauten, wie kann man die Familie nur so auseinanderreißen?

Und wie kann man Kinder ohne ihre Mutter in den Kosovo abschieben?

Entweder bleiben alle oder es gehen alle. Was nützt der Tochter eine polytechnische Schulbildung im Kosovo? Nichts.

Du reagierst Null auf meine Beantwortung auf dein letztes Post. Du gehst in keinster Weise auf den Artikel (was du ja als unwahr zuerst bezeichnet hast bzw. die Aussage von mir ins Reich der Ausländerhetze geschoben hast) und beantwortest meine Frage nicht bwz. drückst dich vor der Beantwortung mit der Aussage dass meine Frage unverschämt ist.

Diskussionstil hast du nicht wirklich.
Schade - ich dachte da kommt was raus wenn man Meinungen austauscht. Du jedoch lässt nur Deine gelten und blockst sofort ab wenn man andere Argumente vorbringt.
So was hat für mich keinen Nutzen. Das ist verlorene Zeit.

Verschließe ruhig die Augen gegen alles was nicht deinen Werten und Vorstellungen entspricht. Wundere dich aber bitte nicht wenn dir in deiner, von dir selbst eingeengten, Sichtweise mit der Zeit fad wird.

Machs gut
 
AW: Der Fall Zogaj

Na und? Haben sie ihre Rechnung nicht bezahlt, ist das ein Grund, um abzuschieben? Das ist mir zu platt.

Wenn Du solche dreisten Behauptungen über die Mutter ausstellst, die wegen Nervenzusammenbruch im Spital lag und laut rechtsgutachten sind sowohl Mutter und Tochter derzeit nicht abschiebefähig, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. In diesem Sinne werde ich Dir auch nicht mehr antworten, das ist unter meiner Würde.
 
AW: Der Fall Zogaj

Na und? Haben sie ihre Rechnung nicht bezahlt, ist das ein Grund, um abzuschieben? Das ist mir zu platt.

Wenn Du solche dreisten Behauptungen über die Mutter ausstellst, die wegen Nervenzusammenbruch im Spital lag und laut rechtsgutachten sind sowohl Mutter und Tochter derzeit nicht abschiebefähig, dann ist Dir nicht mehr zu helfen. In diesem Sinne werde ich Dir auch nicht mehr antworten, das ist unter meiner Würde.


Hallo du Würdevoller :D :D :D

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Nicht weil sie die Rechnung nicht bezahlt haben wurden sie abgeschoben.
Du zu bist in deinen (versuchten) Argumenten zu oberflächlich

Fakt ist: sie sind illegal in Österreich eingereist und haben nun sämtliche Rechtsmittel ausgeschöpft.
Ein großes Danke an unseren Innenminister der dem Mäderl gütigerweise einen Aufschub gewährt hat um ihre Ausbildung abzuschließen der dem Mäderl im Kosovo auch hilfreich sein wird.

Alles Gute Arigona. Und einen guten Tipp auf deinem Lebensweg: lass dich nicht nochmals von irgendwem (in dem Fall waren es die Linkslinken) als Werkzeug benutzen.
 
AW: Der Fall Zogaj

Danke, mein Vorurteil ist bestätigt, dass in dieser Causa Paragraphen mehr zählt als die Menschen.

Na bitte, hast deine Würde doch noch einmal austricksen können ;)

Zum Glück leben wir noch nicht in der Anarchie.
Wenn ich bei Rot über die Straße fahre darf ich mich auch nicht wundern dass ich Strafe zahlen muss. Da nutzt es mir nix wenn ich viele Kredite habe und daheim Kinder zu ernähren.
Ich bin in diesem Fall illegal bei Rot über die Straße gefahren.
Oder wenn ich bauliche Veränderungen illegal in meinem Haus vornehme und das und das und das

Wir haben Gesetze. Und nur weil das Mäderl damit gedroht hat sich umzubringen (das war übrigens für mich der Zeitpunkt wo ich mich begann mit der Geschichte der Familie zu beschäftigen weil ich zunächst total betroffen - allerdings nachher total angewidert war) heißt das noch lang nicht dass für sie sämtliche Ausnahmen gemacht werden.

Du kommst an den Fakten nicht vorbei.

Kein einziges Wort in der "Zuzugs"Geschichte der Familie Zogaj in Österreich beinhaltet das Wort "legal". Alles geschah illegal.

Wenn für diese Familie Gesetze nicht mehr gelten warum dann für alle anderen?
 
Werbung:
AW: Der Fall Zogaj

Dann würdest Du auch die Todesstrafe befürworten, nur weil sie im Gesetz steht?

Mein Gott, man kann doch net von jemand, der grad aus seinem Land flieht, weil er dort unterdrückt, verfolgt oder sonstig bedroht ist, nach seinem Pass fragen, wenn er um Hilfe bittet. (das bitte nicht wörtlich verstehen, sondern im übertragenen Sinne), und erwarten, dass er sofort alles richtig macht.

Leute, die noch nie derartiges Leid ertragen mussten, entscheiden darüber, wie sich andere, die in Notsituationen stecken, zu verhalten haben. Herr Platter kann sich wohl kaum in die Haut eines Kosovaren versetzen, oder in die Haut von sonstwem, der unter Krieg und Folter zu leiden hatte. Und das zipft mich an, und das werd ich auch ewig kritisieren. Wenn Gesetze unsinnig sind, hat man das Recht, sie zu kritisieren.

Und in der jetzigen Form find ich die Gesetze unsinnig, dazu hab ich im Eingangsartikel geschrieben und werde mich daher nicht wieederholen.
 
Zurück
Oben