• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Brexit und seine Folgen

Toll wie in Schlagwortmanier die Fakten purzeln bei einem historischen Prozess der nur umfassend zu begreifen ist.
Wenn man die Geschichte nicht zu würdigen weiß, wie auch immer sie gewesen ist, wir sind das Resultat,
sollte man eher schweigen als so ein Express durch hecheln ohne Sinn und Verstand.

Was den Brexit angeht, wieder eine Abstimmung, wieder nichts und ewig grüßt das Murmeltier.

Was soll gewürdigt werden?

Die ewigen Kriege!? :mad:

Die ewig gleichen Macht Spiele?!:clown2:

Schau dir diesen Boris Johnson an und lerne lieber daraus, wie mit der Dummheit gespielt wird.
 
Werbung:
Affen hin oder her.
Der Speaker erscheint mir als kuriose Figur. ABER:
Es herrscht dort ein geregelter Ablauf ohne Anpöbelungen zwischen den Fraktionen wie ich sie derzeit in Österreich mit Grausen sehe.
 
Seit der Dieselkrise in den Nachrichten bei denen stets das VW Logo zu sehen war sind die Umsätze bei VW gestiegen.
Wenn das beim Brexit mit dem ständigen Zeigen des britischen Parlamentes auch klappt, ist das Parlament bald das Berühmteste der Welt.
Dann ist das Ziel erreicht auch ohne Brexit, die ständige Schlammschlacht um den Brexit reicht völlig aus.
 
wieder einmal die alte "was wäre wenn Frage":
Ja, was wäre, wenn die Theresa das Heft einfach in die Hand nimmt und ohne Parlament bzw. sogar dagegen den Brexit als Regierung einfach zurückzieht?
In England gibt es gar keine geschriebene Verfassung, auf Grund derer sie eventuell geköpft werden könnte.
Mehr als die Hälfte der britischen Wähler würden dann einen Kandidaten ins Europa-Parlament wählen und sie in der Art britischer Kultur zur Heldin küren.
Im Parlament gibt es dann vielleicht einen 'Theaterdonner, doch bis der Theaternebel sich verzogen haben würde und sie abgeurteilt und amtsenthoben wäre,
wäre dann eh alles beim alten bzw. bei der Alten.
oder was wäre wenn der Brexit am 12. April 2019 hart wird und UK tut einfach weiter so als wäre es Mitglied wie bisher in der EU.
Die wären zwar im Parlament nicht mehr vertreten, doch wenn sie ihre Pflichten (z.B. Mitgliedsbeitrag) weiterhin erfüllen, wie handelt dann die EU?

Kreative, non-konforme Ideen sollten doch möglich sein. Die Briten haben in der Geschichte immer mit solchen Handlungen die Welt verbessert. Das ist das einzige Volk, das Mut zur pragmatischen Entwicklung zu Besserem hat. Die sind im Stande, unmögliche Regeln oder Fehlen derselben zu brechen.
 
...was wäre wenn der Brexit am 12. April 2019 hart wird und UK tut einfach weiter so als wäre es Mitglied wie bisher in der EU. Die wären zwar im Parlament nicht mehr vertreten, doch wenn sie ihre Pflichten (z.B. Mitgliedsbeitrag) weiterhin erfüllen, wie handelt dann die EU?
Das größte Problem: Wenn im Ministerrat der EU in Steuerfragen (und in Außenhandelsbeziehungen) keine vollständige Einigung unter den Partnern mehr möglich ist, dann bleibt alles so wie es vorher (wahr) war, aber eigentlich nicht mehr (sein) darf.

Da ich den Begriff des CHAOS aber längst - über die Existenz negativer Materie - als positives Ortungssystem definiert habe, sehe ich noch großes Potential in der Chemie partnerschaftlicher Beziehungen.

Insbesondere dürfte sich vor dem Hintergrund neuer (Informations-)Wissenschaften, die ständig neues (empfindsames) Wissen zu eruieren vermögen, im Sinne von mehr Systemgerechtigkeit neue Spielräume zum Verhandeln eröffnen, falls diese allerdings auch erkannt werden dürften und als systemisches Patentgeheimnis wohl auch nicht ewig unter Verschluss gehalten werden könnten.

'Rehkapitulieren' wir mal ganz scheu wie ein Reh.
Die EU besteht als 'zahme Viererbande' aus folgenden 'Zug-Abteilen':

1. Europäischem Rat
(als Impulsratgeber)
2. Europäischer Kommission (als Rechtsgenehmigungsgeber)
3. Europäisches Parlament (als repräsentativer Rechtssetzunggeber)
4. Ministerrat ( als Gesetzgeberentscheider im Beschlussverfahren)

Interesssante Zustatzfrage: Was kümmert es den Zug wenn der Schlafwagenschaffner (strategisch) pennt? :rolleyes:

Seht doch mal, was der 'ver-rückte' SETH - als 'fehlender' Zeiträuber - wohl dazu gesagt haben würde:

"Das Britische Königreich wird gestern seinen Anfang nehmen.

( Bernies Übersetzung: Alles schläft in trauter Wacht...in der Dörnrößchen-Nacht)

Das Britische Königreich hat morgen seinen Anfang genommen
.
( Bernies Übersetzung: Alles wartet, was im Passen passieren wird)

Das reiche Königreich ist tot - es lebe das reiche Königreich.

( Bernies Übersetzung: Das Feststehende hat sich reichlich bewegt)

Alles 'Reiche reicht' - etwa auch der geistigen Armut die öffentlichen Hände?
Genau, nämlich um diese ganz redlich in Unschuld zu waschen: Das spricht Bände!

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben