• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Sein und das Nichts

Ellemaus

Well-Known Member
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
23.353
Aber Meister HEGEL substantivierte das Sein und das Nichts noch und kannte wahrscheinlich die Differenzieung zwischen nichts und nichts nicht - was aber nichts macht ...;)

Ach moebius, ich wollte darüber noch tiefer gehen. Aber dieses Thread ist ja dafür nicht gedacht.;) (Deshalb hier ein Versuch!)
Vom Sein (Nietzsche) bis Sein (Heidegger) ist ein tiefer Gedankengang nötig und die Wahrheit ist, dieser Weg ist für mich schwierig.

Das nichts verwirrt mich doch etwas, was nichts macht.;) Das Nichts nichtet sich. Nächste Woche habe ich mehr Zeit.
 
Werbung:
AW: Das Sein und das Nichts

Koennte aber sein, dass naechste Woche nichts mehr uebrig ist vom Nichts ... was dann? :haare:
 
AW: Das Sein und das Nichts

Kinder, Kinder, schön wenn ihr so lieb im Sandkasten mit den Förmchen spielt, solltet ihr mal größer werden erkläre ich Euch den tieferen Sinn des Nichts
für ein erfülltes Leben in der westlichen Welt in der die meisten Menschen süchtig nach allem möglichen gieren z.B. nach einem virtuellen Austausch mit Satzfetzen und vielen Smileys.
 
AW: Das Sein und das Nichts

Kinder, Kinder, schön wenn ihr so lieb im Sandkasten mit den Förmchen spielt, solltet ihr mal größer werden erkläre ich Euch den tieferen Sinn des Nichts
für ein erfülltes Leben in der westlichen Welt in der die meisten Menschen süchtig nach allem möglichen gieren z.B. nach einem virtuellen Austausch mit Satzfetzen und vielen Smileys.

Nach was .... oder .... wonach ... sollten Kinder der westlichen Hemisphaere sonst gucken?
 
AW: Das Sein und das Nichts

Bei jemanden der so eine Frage stellt ist jede Mühe der Liebe vergeblich, da ist Hopfen und Malz verloren, da hilft nur in der Sucht machen lassen und sich zurück lehnen.
Es ist ein guter Tag heute, die Dinge werden sich entwickeln, sollen sich die Leute ihre Sucht und Gier um die Ohren hauen, ich lasse los und mache etwas anderes.
In 15 min beginnt meine Sprechstunde mit Gesprächstherapie.
 
Werbung:
AW: Das Sein und das Nichts

Bei jemanden der so eine Frage stellt ist jede Mühe der Liebe vergeblich, da ist Hopfen und Malz verloren, da hilft nur in der Sucht machen lassen und sich zurück lehnen.
Es ist ein guter Tag heute, die Dinge werden sich entwickeln, sollen sich die Leute ihre Sucht und Gier um die Ohren hauen, ich lasse los und mache etwas anderes.
In 15 min beginnt meine Sprechstunde mit Gesprächstherapie.

Sorry, fluuu ... tut mir aufrichtig leid, ich wusste nicht, dass du in Behandlung bist.
 
Zurück
Oben