• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das schönste Gefühl der Welt.

AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Für mich sind es Aussagen über Vorstellungen, die weder beweisbar noch widerlegbar sind. Es existieren viele unterschiedliche Vorstellungen, die sich oft krass widersprechen.

Da nicht herauszufinden ist, welche Vorstellungen die richtigen sind, beurteile ich sie nach ihrer Wirkung.

Blöderweise sind nicht nur bewusste Vorstellungen wirksam sondern auch unbewusste, über die regelmäßig nicht gesprochen wird.


Blöderweise kann aber auch 5Zeichen nur DIEJENIGEN Wirkungen beurteilen, die bei ihm selber auftreten! :schnl:

Ich glaube dir, dass Scriberius Aussagen auf DICH so wirken, wie du es geschildert hast - aber auf MICH wirken sie eben ganz anders und ich habe das zum Ausdruck gebracht und als du es nicht akzeptieren konntest, zu erklären VERSUCHT, wieso! :schnl:

Hätte mir aber denken können, dass das verlorene Liebesmühe ist! :D
 
Werbung:
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Blöderweise kann aber auch 5Zeichen nur DIEJENIGEN Wirkungen beurteilen, die bei ihm selber auftreten! :schnl:

Ich glaube dir, dass Scriberius Aussagen auf DICH so wirken, wie du es geschildert hast - aber auf MICH wirken sie eben ganz anders und ich habe das zum Ausdruck gebracht und als du es nicht akzeptieren konntest, zu erklären VERSUCHT, wieso! :schnl:

Hätte mir aber denken können, dass das verlorene Liebesmühe ist! :D

Liebesmühe kann doch nicht verloren gehen, denn das Selbst als Teil des Geistes, auch Gott genannt, der temporär die Patenschaft für ein menschliches Wesen übernommen hat, und sich zum Zweck der Fortführung der Evolution in die Niederungen der materiellen Welt begeben hat, lebt in ewiger Liebe, oder etwa nicht?
 
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Du brauchst Dich nicht bekämpft zu fühlen, nur weil ich Deine theoretischen Ausführungen anzweifle, die sich für mich keineswegs so lesen, als ginge es dabei um Gefühle. Wenn Du Gefühle meinst, weshalb redest Du dann nicht über Gefühle sondern verpackst sie als Lehre?

Immer diese vorschnellen Beurteilungen...

Es wäre auch möglich, zu versuchen so zu schreiben, dass es bei anderen nichts Unheilsames im Geist bewirken könnte.

Wohlüberlegt und liebevoll!

ja, das war jetzt wohl etwas unüberlegt, was sehr leicht verletzend aufgenommen werden könnte. Es ist halt aber auch schwierig, etwas beschreiben zu wollen, was man nur verstehen kann, wenn einem entsprechende Einblicke, Erfahrungen, o.s.ä. zuteil wurden. Erfahrungen, die die Allermeisten nicht machen dürfen. Dann versuche ich halt zu erklären, wie ich es verstehe und erwarte nicht, dass es jemand glaubt, wirklich nicht. Ausgedachte Kopfgeburten klingt auch nicht gerade nett, wird das eigene Weltbild damit beschrieben, es ist mehr als anzweifelnd, es ist abwertend. Meine Antwort war nicht böse gemeint, aber auch nicht sensibel gewählt, das gebe ich zu.
 
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Liebesmühe kann doch nicht verloren gehen, denn das Selbst als Teil des Geistes, auch Gott genannt, der temporär die Patenschaft für ein menschliches Wesen übernommen hat, und sich zum Zweck der Fortführung der Evolution in die Niederungen der materiellen Welt begeben hat, lebt in ewiger Liebe, oder etwa nicht?

*lach* stimmt. irgendwie halt...
aber MÜHE tät´s net sein müssen...

wirklich net. ;)
 
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Liebesmühe kann doch nicht verloren gehen, denn das Selbst als Teil des Geistes, auch Gott genannt, der temporär die Patenschaft für ein menschliches Wesen übernommen hat, und sich zum Zweck der Fortführung der Evolution in die Niederungen der materiellen Welt begeben hat, lebt in ewiger Liebe, oder etwa nicht?


Geht wohl auch nicht verloren - aber solange Geist inkarniert ist, ist er auch irdischen Beschränkungen unterworfen, wenngleich er auch manchmal diesen Beschränkungen kurzfristig entkommen und Einblicke in andere Wirklichkeitsebenen erhalten kann! :D
 
Werbung:
AW: Das schönste Gefühl der Welt.

Geht wohl auch nicht verloren - aber solange Geist inkarniert ist, ist er auch irdischen Beschränkungen unterworfen, wenngleich er auch manchmal diesen Beschränkungen kurzfristig entkommen und Einblicke in andere Wirklichkeitsebenen erhalten kann! ...

:ironie: Das werde ich sofort den inkarnierten :geist::geist::geist: (= Geistern) :ironie: melden ...

:lachen::lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben