• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Darf man GOTT einen neuen Namen geben?

Du erwartes doch jetzt nicht, dass ich das böse Wort ausspreche, oder?
:morgen: ....Das wäre dann aber nicht das Problem von Munro.
Du weißt doch ncoh nciht einmal, wie mn Verstand überhaupt buschstabiert...
Mir genügt es zu wissen, dass Du es zu wissen scheinst, wie man ihn "buschstabiert".

Es ist dein "göttliches" Problem als Buschmann und Huschhuschmann, wenn Du als EIN GEBORENER zuviel zu wissen vorgibst und doch nichts davon in deiner BIRNE kapierst.

Gott ist Licht in seinem Namen, aber bei Dir scheint er doch glatt den Lichtschalter vergessen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Darf man GOTT einen neuen Namen geben?

Hallo Franz,



Ich finde, der Glauben (egal nach was er sich richtet) ist sehr wohl eine private Angelegenheit. Vielleicht sogar die intimste Angelegenheit?
(Was nicht bedeutet, dass man nicht drüber reden sollte. So meine ich das nicht.)
Der Glaube ist das wonach ein jeder sein Leben ausrichtet und handelt. Denn jeder glaubt an irgendetwas, auch die die an keinen "Gott" glauben sind in ihrer Form dennoch gläubig.

Nicht im Miteinander entsteht ein gelebter Glaube, sondern nur wenn jeder für sich selber glaubt und sich demnach verhält.
Finde ich...

Zu deiner Frage ob man Gott einen anderen Namen geben darf:
Warum denn nicht? Kommt ja nun darauf wirklich nicht an...
Wer an ihn glaubt, soll ihn doch nennen wie man will.

Gruß Salem

Mein Gott heißt: XY ungelöst, also ernsthaft reicht mir ein 'X'. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben