• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

chat

Plauderecke

Original geschrieben von majanna
(...)

Aber beim "Studieren" Eures- vielleicht darf ich mal sagen unseres Forums- habe ich bei Kunst die Anregung einer Fabulierecke gelesen. Das wäre doch was?!

Richtig, man muß sich auch mal vom "Denken" ausruhen dürfen ;)
Ich moderiere in einer andern comm ein geschlossenes Seniorenforum und da gibt es auch eine "Plauderecke"

Da kann frau/man zwar nicht gleichzeitig "quatschen", aber so etwas Ähnliches könnte ich mir schon bei einem Dauerfabuliereckerl vorstellen: Da braucht man sich dann nicht immer so intellektuell zu verstellen.


Aber - wie schon gesagt, ich habe erst vier Monate Internetanschluss und kann das von der technischen Seite aus gar nicht beurteilen.

Mit Technik hat es für mich überhaupt nichts zu tun, sondern einfach mit dem "menschlichen Umfeld" in einem Chat.
Die meisten kennt man gar nicht, kommt als Unbeteiligter hinzu und muß eine "Ewigkeit" erstmal zuhören, wenn man nicht mit dder "Tür ins Haus fallen will". Sowas scheint mir aber in fast allen Chats "gewünscht" zu sein, wenn
ich da lese "baerliner stürmt in die Lobby";)

Natürlich kann man sich mit buddies zum Chat verabreden und in einen geschlossenen Raum gehen. Das ist dann aber eben eine "Clique", die andere ausschließt oder ihnen die Aufnahme schwer macht.

Übrigens: Ich bin nicht über Werbung zu Euch gekommen, sondern, da meine stille und unheilige Begeisterung der "Liebe zu Weisheit" geweiht ist, habe ich in Google nur " Philosophie - Forum " eingegeben und Euch gefunden.


Bitte nicht den Umkehrschluss ziehen, ich sei im Alltag unweise.

Ich wäre es gerne!

Da könnte man jetzt lange über den Begriff "Weisheit" und seinen Nutzen im täglichen Leben fabulieren:p
 
Werbung:
Zurück
Oben