• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich Internet #Neuland

Für mich braucht man niemanden laut zu ignorieren, verdeckt unsichtbar zu machen oder ihm irgend eine Chance zur Besserung geben. Wenn ich einst einen Algorythmus brauche, der mir Fehlmeinungen aussortiert, damit ich beim Lesen nicht nervös werde oder in mir widerstreitende Stimmen entstehen , sollte ich mich so langsam aus der Gesprächssuche zurückziehen.
 
Werbung:

Forum oder Schnattergans-Treffpunkt ?

Bernd schrieb:
Für mich braucht man niemanden laut zu ignorieren,
verdeckt unsichtbar zu machen
oder ihm irgend eine Chance zur Besserung geben.
...
Bernd,
du hast leicht Reden !

Du musstest ja auch nicht nahezu 12 Jahre lang als Karteiliche
so vor dich hin verwesen, wobei sich natürlich ein entsprechend
deutlicher Verwesungsgeruch entwickelt hat.

Dieser penetrante Verwesungsgeruch erinnert dann sehr stark
an die vielen virtuellen Zwillingsbrüder von Johann Wilhelm,
Munro, Alternati..., etc., die allesamt nicht wahrhaben wollen,
was ein Denk-Forum sein soll.

Natürlich lässt sich nicht verhindern, dass die technischen
Einrichtungen eines Forums auch für Gänse-Geschnatter missbraucht
werden, aber die Forderung, die technischen Merkmale eines Forums
an die Bedürfnisse von virtuellen Schnattergans-Treffen [aka Chat]
anzupassen, eine solche Forderung entspringt wohl nur
aus einem lange genug vor sich hin verwesten Zellhaufen.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Werbung:
Österreich Internet #Neuland

Das Internet gibt jedem, lese und schreib Rechte, aber...

Jeder der schon mal in ein Forum geschrieben hat, merkt schnell "Du sollst nicht in Foren schreiben".
Kritik ist unerwünscht.... wird in Positive und Negative unterteilt. Negative Kritik möchte man nicht, Positive ist langweilig.
Konstruktive und Destruktive Kritik, diese Beurteilung unterliegt nicht dem Ersteller, sondern immer dem der sie erhält und sie nutzen kann.
Warum Destruktive Kritik, welchen Zweck soll sie erfüllen?

Jedes Forum benötigt neue Leser und neue Nutzer, alte Meinungen und Kollektive müssen durchbrochen werden. Jeder Neue wird was falsch machen, aber wichtig ist niemals, Neue Leute erziehen zu wollen, sondern immer Hilfe anbieten, wodurch es der Neue richtig machen kann.

Demokratie bedeutet auch, Meinungen andere gelten zu lassen, unabhängig davon, ob man sie als falsch ansieht. Natürlich sollte man auch mal an einem Strang ziehen, aber was ist, wenn alle in die falsche Richtung ziehen, das ziehen in die falsche Richtung, sollte man immer zulassen, weil in Summe sich die richtige Richtung ergibt.

Was man dringend im Internet lernen sollte, überlesen und das Gelesene positiv zu interpretieren. Es nicht persönlich zu nehmen, sondern immer Sachlich.
Ich widerlege mir immer selbst meine als gesichtet geltende Aussage, man solle nicht in Foren schreiben, weil über die eigenen Fehler Nachzudenken, nie ein Fehler ist.
 
Zurück
Oben