• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Österreich Internet #Neuland

Dart1976

New Member
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
9
Irgendwie finde ich Foren schlecht geeignet für Diskussionen, wie schaust aus mit einem Politischen Chat? Sicher unmöglich in Österreicher.
 
Werbung:
Irgendwie finde ich Foren schlecht geeignet für Diskussionen, wie schaust aus mit einem Politischen Chat? Sicher unmöglich in Österreicher.
Und Du glaubst wirklich in einem politischen Chat wäre es anders? Da würden die Teilnehmer ihre eigene Ideologien außen vor lassen und sachlich diskutieren?
 
Zum einen müsste man die Chatsysteme etwas modifizieren. Normal hast einen Raum, von den die Leute in Privatere Chaträume gehen können oder flüstern.
Das funktioniert aber nur wenn der Chat sehr voll ist, sonnst ergibt sich das jeder nur seine Ideologie (Der Begriff passt) schreibt, kein Gespräch kann entstehen.
Das heißt das Chatsystem müsste für jeden User automatisch ein Profil erstellen, eigene Aussagen werden für den Nutzer sichtbar und editierbar in sein Profil geschrieben. Das Chatsystem beachtet die maximale Anzahl von Chatzeilen pro Sekunde, übersteigt diese Rate ein Maximum über einige Sekunden, werden ausgesuchte Benutzer mit Profil Übereinstimmungen Automatisch und unmerklich für den Nutzer in eigene Räume gelegt. Sprich in deinem Raum sind Leute auf die du geantwortet hast oder einfach mit ihrer Meinung übereinstimmen oder eben gegenteiliger Meinung bist.
Sobald die Chatzeilen Rate pro Sekunde einen Wert unterschreiten, werden vom Hauptraum Leute in deinen Raum verschoben. So sollte gewährleistet sein, das man den Chat immer noch Mitlesen kann und vernünftige Leute zum Chatten hat. Natürlich müssten die Räume stark Moderiert werden und darauf geachtet werden das Trolle kein Futter bekommen.

In Amerikanischen Chat funktioniert es viel besser zum einem mehr Leute. Zum Andern halten Amerikaner die Meinungsfreiheit sehr hoch, und vermeiden Drohungen oder Beleidigungen.
Auch bei Kritik ist es normal klar das man positiv oder Negative Kritik erhalten kann, somit ist Kritik an sich neutral.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dart1976 schrieb:
Irgendwie finde ich Foren schlecht geeignet für Diskussionen,
wie schaust aus mit einem Politischen Chat?

Sicher unmöglich in Österreicher.

Wie der Name schon sagt, ist das Denkforum ein Forum.

Gehst du eigentlich auch in einen Blumenladen,
und beklagst dich dort darüber,
dass es im Blumenladen keine Wurstsemmel zu kaufen gibt?

Typen gibts, das ist nicht zu fassen !


>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Zum einen müsste man die Chatsysteme etwas modifizieren. Normal hast einen Raum, von den die Leute in Privatere Chaträume gehen können oder flüstern.
Das funktioniert aber nur wenn der Chat sehr voll ist, sonnst ergibt sich das jeder nur seine Ideologie (Der Begriff passt) schreibt, kein Gespräch kann entstehen.
Das heißt das Chatsystem müsste für jeden User automatisch ein Profil erstellen, eigene Aussagen werden für den Nutzer sichtbar und editierbar in sein Profil geschrieben. Das Chatsystem beachtet die maximale Anzahl von Chatzeilen pro Sekunde, übersteigt diese Rate ein Maximum über einige Sekunden, werden ausgesuchte Benutzer mit Profil Übereinstimmungen Automatisch und unmerklich für den Nutzer in eigene Räume gelegt. Sprich in deinem Raum sind Leute auf die du geantwortet hast oder einfach mit ihrer Meinung übereinstimmen oder eben gegenteiliger Meinung bist.
Sobald die Chatzeilen Rate pro Sekunde einen Wert unterschreiten, werden vom Hauptraum Leute in deinen Raum verschoben. So sollte gewährleistet sein, das man den Chat immer noch Mitlesen kann und vernünftige Leute zum Chatten hat. Natürlich müssten die Räume stark Moderiert werden und darauf geachtet werden das Trolle kein Futter bekommen.

In Amerikanischen Chat funktioniert es viel besser zum einem mehr Leute. Zum Andern halten Amerikaner die Meinungsfreiheit sehr hoch, und vermeiden Drohungen oder Beleidigungen.
Auch bei Kritik ist es normal klar das man positiv oder Negative Kritik erhalten kann, somit ist Kritik an sich neutral.
Hat aber offensichtlich keine positiven Auswirkungen. Trump gibt es noch immer.:D
 
Irgendwie finde ich Foren schlecht geeignet für Diskussionen, wie schaust aus mit einem Politischen Chat? Sicher unmöglich in Österreicher.
In Chat-Räumen wird doch nicht diskutiert,
sondern gechattet, und zwar sehr oberflächig.

Ich kenne ein amerikanisches Voice-Chat-Programm,
indem es früher gute Räume und Leute gab, aber das
hat sich inzwischen geändert, denn heute geht es dort
so heftig zu, dass ich es nicht lange aushalte, obwohl
sich einige Leute von ihrer besten Seite zeigen, wenn
ich da erscheine. Also vor allem die Männer, die dort
gere eine Frau kennenlernen und abschleppen wollen. ;)

Und das ist in den anderen Chats genauso.
 
Klar ist sind die Probleme gleich sichtbar: Kritik unerwünscht!
Du glaubst wirklich
Mein Glaube und was ich Glaube sollte bei einem Argument keine Rolle spielen.
Gibt es doch dort
Oberflächliches drüber lesen.
Typen gibts, das ist nicht zu fassen !
Auf meine Personen bezogene Argumentation.
Trump gibt es noch immer.
Offtopic:Trump
doch nicht diskutiert,
Verallgemeinerung, die im einzeln stimmt, aber nicht zwangsläufig für jedes Chat Gespräch zutrifft
Blumenladen keine Wurstsemmel zu kaufen gibt
Nur soll man eben nicht Metzger drauf schreiben und Blumen verkaufen.

Weiß schon, alles klar, kommt ein neuer und Kritisiert nur.... Frechheit.
Können wir mal Sachlich bleiben und eine einfache Anmerkung und Fragestellung, ist hoffentlich keine Beleidigung, es gibt weder einen Grund noch eine Beabsichtigung von mir, jemanden zu Beleidigen oder dieses Forum schlecht zu machen.

Wie man aus meiner Eröffnung von dem Thema erkennt, ist meine Absicht eine Konstruktive Kritik an der Verwendung des Internets, in der Hoffnung Menschen lernen etwas, inklusive mir.
 
Werbung:
du bewusst ignoriert.
Ich habe mich nur nicht darauf bezogen, weil mir das https://www.chatroom2000.de persönlich nicht vertraut ist und zum andern steht da eben .de dahinter.
Worauf ein direkter Bezug auf Österreich wie in der Themeneröffnung nicht gegeben ist.
Nach kurzen nachlesen verfügt dieses Chat-System über keine Nutzersortierung, die ich als Notwendig erachte.
 
Zurück
Oben