• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Carola Rackete

Aber wieso denn freiwillig, bei unserer Schuld sind wir längst bereit dazu, da etwas nach zu helfen.
 
Werbung:
Aber wieso denn freiwillig, bei unserer Schuld sind wir längst bereit dazu, da etwas nach zu helfen.

jaa, du sagst es, warun eigentlich freiwillig? warum nicht uns alle zwangsumsiedelnbeglücken? :)
wir haben doch echt lange genug den Wohlstand und die Freiheit genossen und moderates Klima.
jetzt sind die Anderen mal dran. wir haben ja schon gelernt, daß all das allein nicht glücklich macht.
auch die Anderen haben diese Gelegenheit verdient, solange überhaupt noch was davon übrig ist.
 
Das rechtspopulistische Medium „Jouwatch“ hetzt gegen Carola Rackete und das Sea-Watch Team.
Sie behaupten; Die gesamte „Rettungsaktion“ wäre nichts anderes als eine riesige Medienshow,
bzw. ein Propaganda Aktion, die von der ARD und Panorama inszeniert wurde.

https://www.journalistenwatch.com/2019/07/15/rackete-sea-watch3/

Ich habe mir den Panorama Film angeschaut und konnte keine Inszenierung feststellen.
Dass ein Kamerateam mit an Bord war, empfinde ich nicht als verwerflich.
Solche Augenöffner Filme sollten öfters ausgestrahlt werden,
denn nur so kann man der „Willkommensunkultur“
das ganze Elend vor Augen führen.

 
Vom Inhalt der Pflicht Asyl (30-40% sind Asylberechtigte) zu gewähren, scheint die Frau immer mehr ein Recht auf Migration/Einwanderung (aus Gründen der Kolonialzeit bis Klimawandel) zu verlangen.
Wie das funktionieren soll - da sagt sie nichts.

Die Aufgabe von Carola Rackete ist Menschenleben zu retten.
Wie wir diese Menschen verteilen, integrieren, in Brot
und Arbeit bringen, usw. ist Sache der Politik!
 
Ich bin für Freiwilligenlisten, in die Deutsche und sonstige Europäer sich eintragen können,
wenn sie ihren Platz in ihrem Land an einen Menschen abzutreten bereit und willens sind,
der in seinem Geburtsland nicht mehr leben möchte, sondern lieber nach Europa will. Also
ein kompletter Lebenstausch inklusive des Vermögens und sonstiger Ansprüche aller Art.
Wäre das nicht wunderbar? Jeder Europäer, der es möchte, könnte sein Gutsein voll ausleben.

Für jemanden der in seinem Geburtsland nicht mehr leben will nicht, für Menschen die nicht mehr können weil ihnen Bomben auf die Häuser fallen sofort. Genau so für Menschen die in ihren Geburtsländern verhungern.
Aber Du wirst es vermutlich nie verstehen, dass es nichts mit "Gutsein" zu tun hat, sondern mit Humanität. Die scheint Dir irgendwann abhanden gekommen sein...
 
Die Aufgabe von Carola Rackete ist Menschenleben zu retten.
Etwas genauer bitte: Die Aufgabe der Seenotrettung hat sie sich selber gestellt und das ist zu begrüßen. Was mit den Menschen an Land passiert, ist nicht mehr ihre Sache.
Inzwischen verfolgt sie darüber hinaus das Ziel, Migranten, Wirtschaftsflüchtlinge, Bürgerkriegsopfer, Klima"opfer" mit der Begründung von Wiedergutmachung aus Kolonisations- und Kriegsverbrechen nach Europa zu bringen.
 
genau. ich bin ein ganz schlechter Mensch.
Das Problem ist doch ein ganz anderes:

Die wahrhaft "Schuldigen" sind alle tot, restlos, kein einziger mehr übrig. Hätten wir uns zur Kolonialzeit genauso verhalten, wie jene Altvorderen? Oder hätten wir damals lebend, genau dieses Kolonialzeugs mit verhindert? Wir kennen heute nur die Schriften, welche von Siegern teils verlogen verzeichnet wurden. Die Schuldigen von Heute sind nicht wie damals "Im Volk" zu finden sondern in der Wirtschaft, beim Militär und der Regierung. Denn heute trampelt die eine Hälfte des "Volkes" auf der anderen Hälfte des "Volkes" herum und hat gar keine Zeit und Muße, sich um ferne Belange zu kümmern, weder positiv, noch negativ. Weil wir keinen Zusammenhalt mehr hinbekommen, zerfleischen wir einander "gegenseitig", während die wahren "Kriegstreiber" andern Ortes Knebel flechten. Und wenn "einige" von uns davon was erfahren, ist die Stimme so klein, dass sie ungehört zerschellt. Die Technologie hat es unmöglich gemacht, dass ein "Einzelner" was bewirken kann, wie noch "Alexander der Große" oder "Patrick von Irland".

Gegen Wirtschaft, Militär und Regierung kommen wir nur gemeinsam an und nicht in Splittergrüppchen, die sie aus uns ganz bewusst geschustert haben...
 
Das Problem ist doch ein ganz anderes:

Die wahrhaft "Schuldigen" sind alle tot, restlos, kein einziger mehr übrig. Hätten wir uns zur Kolonialzeit genauso verhalten, wie jene Altvorderen? Oder hätten wir damals lebend, genau dieses Kolonialzeugs mit verhindert? Wir kennen heute nur die Schriften, welche von Siegern teils verlogen verzeichnet wurden. Die Schuldigen von Heute sind nicht wie damals "Im Volk" zu finden sondern in der Wirtschaft, beim Militär und der Regierung. Denn heute trampelt die eine Hälfte des "Volkes" auf der anderen Hälfte des "Volkes" herum und hat gar keine Zeit und Muße, sich um ferne Belange zu kümmern, weder positiv, noch negativ. Weil wir keinen Zusammenhalt mehr hinbekommen, zerfleischen wir einander "gegenseitig", während die wahren "Kriegstreiber" andern Ortes Knebel flechten. Und wenn "einige" von uns davon was erfahren, ist die Stimme so klein, dass sie ungehört zerschellt. Die Technologie hat es unmöglich gemacht, dass ein "Einzelner" was bewirken kann, wie noch "Alexander der Große" oder "Patrick von Irland".

Gegen Wirtschaft, Militär und Regierung kommen wir nur gemeinsam an und nicht in Splittergrüppchen, die sie aus uns ganz bewusst geschustert haben...
Ja, nur durch Aktionismus kann man was erreichen, siehe Gelbwesten. Sicher nicht sofort, aber in kleinen Schritten durch gemeinschaftliches sich wehren.
Rakete gehört zu dieser Art Mensch, die sich was trauen und nicht wie die grauen Mäuschen, die zwar bei allem quieken und senfen und es ja immer besser wissen in ihrem Kämmerlein.
 
Werbung:
Etwas genauer bitte: Die Aufgabe der Seenotrettung hat sie sich selber gestellt und das ist zu begrüßen. Was mit den Menschen an Land passiert, ist nicht mehr ihre Sache.
Inzwischen verfolgt sie darüber hinaus das Ziel, Migranten, Wirtschaftsflüchtlinge, Bürgerkriegsopfer, Klima"opfer" mit der Begründung von Wiedergutmachung aus Kolonisations- und Kriegsverbrechen nach Europa zu bringen.
Carla Rackete sagte; Deutschland und andere europäische Staaten hätten „eine historische Verantwortung an den
Umständen in Afrika noch aus der Kolonialzeit“. „Die heutigen Machtverhältnisse sind durch Europa bestimmt worden.“
Deshalb gebe es eine historische Verantwortung, Flüchtlinge aufzunehmen, „die wegen der
Machtverhältnisse oder auch der Klimasituation nicht mehr in ihren Ländern leben können“.


Ich bemängle die mangelnde Weitsichtigkeit von Carla Rackete.

Die historische Hauptverantwortung aus der Kolonialzeit, müssten
hauptsächlich, die Engländer, die Franzosen, die Belgier, usw. tragen.

An der Klima-Katastrophe sind hauptsächlich die geldgierigen Industrieländer schuld.
Besonders in Schwellenländern, wird der Umweltschutz mit Füßen getreten.

Der Aspekt der Ausbeutung Afrikas, wurde auch nicht konkret angesprochen.
Zurzeit sind die Chinesen in Sachen Ausbeutung der Bodenschätze die Nr. 1
Auch am Mangel des Grundnahrungsmittels Fisch, sind die Chinesen
die Hauptschuldigen. Mit ihren schwimmenden Fischfabriken,
fischen sie die ganzen afrikanischen Küsten ab.
Auch die Amis und Russen sind Ausbeuter,
durch ihre Waffenlieferungen sind sie
zudem die größten Kriegstreiber.
 
Zurück
Oben