• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

café misantropique

Werbung:
Wollte Herr Cohen nicht 120 Jahre alt werden? Zumindest hatte er es nach eigenen Angaben vor. Egal, seine melancholischen Lyrikperlen schaffen das allemal! Auch Ilse Aichinger hat die Feder für immer aus der Hand gelegt. Ob sie auch vorhatte 120 Jahre alt zu werden, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Ich verziehe mich in eine der hinteren Ecken und warte mal ab, wer noch so vorbeikommt.

plotin
 
Guten Abend in die dunkle Ecke.

Johannes Heesters hat seine 100 Lebensjahre ja auch angekündigt und um 8 Jahre übertroffen.
Meine Oma ist 99 geworden, auch nicht schlecht, so ein ganzes Jahrhundert zu überdauern. Besonders in der Zeit, in der so viel passiert ist.
2016 sind ziemlich viele Menschen gestorben, denen ich etwas nachtrauere.

Ich glaube wir sind mal wieder alleine, Herr Plotin. Haben Sie etwas zu lesen für mich? Wollen Sie David Bowie hören?
 
Ja, Kaawi, sehe ich auch so ähnlich. Was aber wäre, würde jede Rolle vom Einzelnen abfallen, jede Identifikation. Was bliebe übrig und würden wir uns noch voneinander unterscheiden? Ist die Selbsterfindung, ob nun Zufall oder Absicht, nicht nur eine weitere Rolle für einen Lebensabschnitt, die man sich überstülpt, und was liegt darunter? Absolute Authentizität ist wohl eher nie möglich?

Rauchen Sie eine mit, Herr Plotin?
Ich würde sagen, letztlich kann man alles auf Bedürfnisse und Aggressionen, in denen wir uns ziemlich stark ähneln und Gewohnheiten, die kulturell geprägt sind, herunterbrechen, Anike.
Ja, alles ist Inszenierung und wie authentisch diese wirken hat wohl eher mit den Gewohnheiten des Betrachters zu tun als mit dem Spieler selbst, und Wirkung und Sein sind eh zwei Paar Schuhe.

Dass es hier auch Musik gibt ist ja schön, Leonard Cohen hat sich nun also auch verabschiedet, träumen wir also noch ein bisschen mit ihm.
 
Tut mir leid, ich muss Euren Traum stören.

@ Anike etwas zum Lesen:
Habe ich im Fernsehen gehört und gesehen, dass in Hamburg für 85000 € (Fünfundachtzigtausend)
ein Teil einer Hausfassade vergoldet werden soll. Blattgold, nicht Goldfarbe (!!!) soll verwendet werden.
Der Bund der Steuerzahler hat schon von Verschwendung gesprochen.

Wenn ich die Bilder von Svensgar unter der # 1160 betrachte fällt mir gerade ein:
Die spinnen, die - Hamburger.
http://www.abendblatt.de/hamburg/ha...-mit-Steuergeld-eine-Wand-auf-der-Veddel.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihnen auch einen Guten Abend! Ich hoffe Sie hatten einen angenehmen Tag?



Zur Zeit treibt mich der Denker des Absurden, Albert Camus, und dahingehend sein Werk "Hochzeit des Lichts" um. Wenn Sie wollen!



Danke für den Bowie.

m.f.g. plotin
Nein, so richtig angenehm war mein Tag nicht. Ich habe seit Wochen Zahnschmerzen. Angeblich nur ein lächerlich freiliegender Zahnhals. Dauernd pinselt man mir Flour darauf, hilft gar nichts. Wirkt auf mich inzwischen wie ein freiliegender Unterkieferknochen.

Mit Camus habe ich schon ewig nichts mehr zu tun gehabt. Hier in meinem Regal lagert die Pest von ihm . Habe ich nicht gelesen, aber danke für die Idee, vielleicht schlage ich es einmal auf...
 
Werbung:
So! Erstmals Kaffee....schwarz und viel!

Ich habe seit Wochen Zahnschmerzen.

Zahnschmerzen...Ich glaube wenn man sich einen Schmerz zur Erduldung aussuchen müsste, Zahnschmerzen, würden vermutlich nicht oft, wenn überhaupt gewählt.
Gibt es hier auch gebügelte Zeitungen?...Ein Kaffeehaus ohne Zeitungen, hat keine Seele!...Seele?...Wer hat sowas schon?...Egal, wünsche allen einen erfolgreichen Tag...Bei was auch immer!

m.f.g. plotin
 
Zurück
Oben