• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Braucht der Mensch Foren?

Braucht der Mensch Foren?

  • Ja, ab 1000 Postings bin ich erst ein Mensch!

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ja, aber das ist halt mal ne Laune.

    Stimmen: 4 33,3%
  • Ja, so lange es Langeweile im Büro gibt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Uneingeschränkt ja: Begründung folgt!

    Stimmen: 2 16,7%
  • Uneingeschränkt nein: Begründung folgt!

    Stimmen: 1 8,3%
  • Nein, aber wir brauchen ezzo und Gysi!

    Stimmen: 2 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    12
UNVERSCHÄMTHEIT!!! :mad:

Na warte, wenn ich dich krieg.....dann gibt´s was auf die Hörner

wo ist das HAUDRAUFSMILIE????:D
 
Werbung:
Original geschrieben von lacuna777
UNVERSCHÄMTHEIT!!! :mad:

Na warte, wenn ich dich krieg.....dann gibt´s was auf die Hörner

wo ist das HAUDRAUFSMILIE????:D
WAR JA NUR NEN GAG;)

WÜRDEST MIR DOCH FEHLEN!

ich muss daas schreiiibeeenn lacu stehht mitt ner knarre hinnterr mir :eek:


:D :D
 
Meine Empfindungen finde ich hier wieder, danke!
Lieber Gruß
Original geschrieben von lacuna777
Zur Hauptfrage:

--ist Ansichtssache:

sobald ich auf der Suche nach irgendetwas bin, bei dem ich etwas von anderen lernen kann, oder gar von mir, indem ich selbst etwas schreibe, suche ich die foren auf, ansonsten könnte ich auch vor dem fernseher oder einem buch sitzen, wenn dies mir nicht wichtig wäre

Neue Menschen kommen hinzu und bringen das gleiche nochmal:

---es kommen neue teilnehmer hinzu, und damit auch neue erfahrungen und auch bestimmt eine andere art, wie ein bestimmtes thema behandelt wird. nichts gleicht dem anderen.
ich war einmal in einem forum, habe etwas gefragt, plötzlich sind ein paar teilnehmer auf mich regelrecht eingestürzt und baten mich recht unhöflich, doch bitte die threads vor 4 monaten durchzuackern, denn sie wären es leid, darauf noch zu antworten.
--->ich betrat dieses forum nie wieder.

wenn ich meine eigenen beiträge recyclen müßte, wäre das doch ein grund zu sagen, daß ich einige ansichten geändert habe und somit mein lernprozess weiter fortgeschritten ist. dies dient doch eigendlich dem eigenen lernprozess. Es ist doch auch für die anderen teilnehmer, vor allem die neuen, wichtig zu wissen, daß man hier antworten bekommt und nicht das gefühl haben muß, daß das gesagte die alten hasen nicht mehr interessiert, bzw. sie sich gar darüber grämen mögen.

ich finde, man dreht sich nie im kreis. immer wieder das gleiche ist auch immer wieder etwas neues. und sei es nur ein wort, ein kleiner satz von einer person hier, die mir gerade unbewußt eine antwort auf eine meiner vielen fragen gegeben hat--->muß ich nicht immer etwas drauf antworten, sondern es in mir fließen lassen.

lieben gruß
lacu
:) :) :)
 
Re: jetzt muss ich auch mitblubbern

Original geschrieben von Binchen
hätten alle menschen so gedacht wie du, wäre die kirche wohl immer noch die zweitgrösste macht nach dem könig und alle wären wirklich noch der meinung die welt sei eine scheibe und die sonne dreht sich um uns

Binchen: Ist der Schaden von Dilettanten (und -onkels!), die sich zu viel zutrauten, wirklich akzeptabel? Sollten wir nicht unsere eigenen Grenzen akzeptieren ODER brauchen wir das, durch Selbstüberschätzung regelmäßig auf die Schnauze zu fallen???

Manche Menschen scheinen das zu brauchen, übers Ziel hinauszuschießen, meine ich. Zumindest brauchen wir meisten Menschen heute keine Kirche mehr, die uns eigene Grenzen aufzeigt (das war wohl damals die wichtigste Funktion!). Aber die Konsequenz, daß ich mich irgendwo verzettele - was bei mir zum Amoklauf ausufert -, akzeptiere ich ab einem bestimmten Punkt nicht. Frage dann um Rat und (wichtig!) GLAUBE/ VERTRAUE dem Experten. Ich kann nicht alles wissen!!!

Ein Beispiel aus Schule/Studium, was mich bis heute als Albtraum verfolgt, sind mathematische Beweise: absolut NUTZLOS für mein Leben! Dafür gibt es Mathematiker. Und wir profitieren gerne von deren Vorarbeit. Ich kenne mich aus mit Kunst (Literatur und Musik insbesondere) und traue mir zu, soweit nicht zu sehr naturwissenschaftlich tiefgreifend, mein Wissen zu erweitern. Bei Mathematik & Physik etc. will ich nicht mitreden, da bin ich 100%ig ein GLAUBENDER.
 
Re: Re: jetzt muss ich auch mitblubbern

Original geschrieben von Rudhi
Binchen: Ist der Schaden von Dilettanten (und -onkels!), die sich zu viel zutrauten, wirklich akzeptabel? Sollten wir nicht unsere eigenen Grenzen akzeptieren ODER brauchen wir das, durch Selbstüberschätzung regelmäßig auf die Schnauze zu fallen???

wieso denn? ich bin neugierig, ich habe aber mein eigenes bild - richtig oder falsch, weiss ich nicht, bzw. für mich ist meine meinung richtig aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. oder sehe die dinge dankt dieser dilettanten - grins - ganz anderes! ich bestehe nicht auf meine meinung, das wäre mir zu starr. jeden tag gibts was neues und ich lerne nie aus.

würde ich meine grenzen akzeptieren bzw. mir setzen, bleib ich in meiner entwicklung stehen oder!
als beispiel - stell dir vor ich würde einem kind das laufen reden usw. verbieten nur weil es das noch nicht richtig kann!
diese kleinen miesen dilettanten -gins

nach deiner meinung müsste ich sofort das forum verlassen!
denn ich für meinen teil empfinde mich als mega dilettant - umsomehr ich von etwas weiss - umso weniger weiss ich!
so kommt es mir immer wieder vor!


Manche Menschen scheinen das zu brauchen, übers Ziel hinauszuschießen, meine ich. Zumindest brauchen wir meisten Menschen heute keine Kirche mehr, die uns eigene Grenzen aufzeigt (das war wohl damals die wichtigste Funktion!). Aber die Konsequenz, daß ich mich irgendwo verzettele - was bei mir zum Amoklauf ausufert -, akzeptiere ich ab einem bestimmten Punkt nicht. Frage dann um Rat und (wichtig!) GLAUBE/ VERTRAUE dem Experten. Ich kann nicht alles wissen!!!

also , du sagst ja selber kannst nicht alles wissen.
wer gibt dir die sicherheit, dass der sogenannte experte dies tut!
wie du schon sagtest - arzte riesen dilettanten! der eine kann ne brustoperation dafür keine nasen korrektur usw.
dann haben sie mal nen schlechten tag und patient tot ups wie blöd.
pfarrer gottes gläubige missbrauchen ihre schutzbefohlene sind ja auch nur menschen gelle
aber experten!!
du rudhi, experte im lügen und verarschen!! - ehrlich gesagt glaub ich du verkohlst uns hier mit dem thread und kringelst dich zu hause darüber!!


Ein Beispiel aus Schule/Studium, was mich bis heute als Albtraum verfolgt, sind mathematische Beweise: absolut NUTZLOS für mein Leben! Dafür gibt es Mathematiker. Und wir profitieren gerne von deren Vorarbeit. Ich kenne mich aus mit Kunst (Literatur und Musik insbesondere) und traue mir zu, soweit nicht zu sehr naturwissenschaftlich tiefgreifend, mein Wissen zu erweitern. Bei Mathematik & Physik etc. will ich nicht mitreden, da bin ich 100%ig ein GLAUBENDER.
siehst du ich kenne viele künstler aber kann sie oft ihrem stil oder zeit nicht einordnen und abstrakte kunst kapier ich nicht! muss ich nun meie klappe halten nur weil ich es nicht verstehe? darf ich nina und andere nun nicht mehr fragen ob sie es mir evtl. näher bringen können??
fand ich idiotisch

für dich bleibt eigentlich wirklich nur spezielle experten foren übrig!
ewenn du meinst die bringen dir mehr???
denn hier im forum schirren viele dilettanten und onkels rum!
wäre aber schade ich finde deine polemik (dieses wort hab ich hier von walter gelernt!!) doch sehr amüsant!


gruss binchen

:) ;)
 
huhu

rudhi
rudhi
rudhi

bist nun weg???
schwätz du nicht mehr mit uns dilettanten??

ich hätt da noch ne frage an dich!

konkret:

wie stellst du dir dieses forum vor?
bzw. das forum deines herzens???

und noch nen schonen spruch:

"Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die
Titanic. "

gruss binchen;)
 
Die "Titanik" war ok, Binchen, aber der Eisbärg war leider stärker.
Mußte sich ArchBaumeister Noah denn auch mit Eisbärgen ärgern?
 
Nö aber es gab auch Berge, doch Gottes Hand leitete ihn sich drumherum (schon schwer bei einem Berg pro Erdkugel :D ).
 
Rudhi, wann lebst du eigentlich????

...bestehst du nur aus "Wissen"?
...provokant gemeint :))
Freue mich auf deine Antwort!:)
 
Werbung:
Re: huhu

Original geschrieben von Binchen
rudhi
rudhi
rudhi

bist nun weg???
schwätz du nicht mehr mit uns dilettanten??

ich hätt da noch ne frage an dich!

konkret:

wie stellst du dir dieses forum vor?
bzw. das forum deines herzens???

und noch nen schonen spruch:

"Und denk daran: Einfache Leute haben die Arche gebaut - Fachmänner die
Titanic. "

gruss binchen;)
Typisch! Kaum ist man mal kurz aufm Klo, rufen alle nach Dir (Gysi auch!)...

Hier meine Antworten:

"würde ich meine grenzen akzeptieren bzw. mir setzen, bleib ich in meiner entwicklung stehen oder!" (Binchen)

Sabina, ich glaube einfach, Du hast Deine Lebensaufgabe
(-aufgaben) noch nicht gefunden. Ansonsten ist es normal, daß man zielgerichtet seine Interessen verfolgt. Manche Türen gehen im Laufe des Lebens zu. Ich kann diese wieder öffnen, aber vielleicht ist es wirklich SINNLOS - sofern es meiner Entwicklung nicht dienen würde.

Was ist ein "Dilettant" ? Meine Definition: Jemand, der alle Türen
aufreisst, etwas reinruft und schnell wieder verschwindet. Sobald Du einen Raum richtig betrittst, und Du nimmst Dir ja SEHR viel Zeit fürs Forum, unterstelle ich Dir Ernsthaftigkeit. Daß Du über Atomphysik mitreden kannst, dagegen bezweifle ich. Du könntest das studieren und eigene Theorien entwickeln. So wie ich Literaturvorlesungen und Seminare nebenbei besucht habe. Jetzt bin ich "drin". Das brauchte ich aber für meine Entwicklung und mein Selbstbewußtsein... Physik und Mathematik nicht.

Übrigens: das BABY ist ein positives Beispiel für den absoluten
"Dilettanten". Es muß sogar alle Türen aufreißen! Mit wachsender
Lebenserfahrung mußt Du dann Türen zumachen. Oder Du bleibst das immer auf der Stufe des neugierigen "Kindes" stehen. Für uns alle eigentlich ein Vorbild... nie wieder sind wir so emotional und unverstellt: "wenn es glücklich ist, erhellt sein Lachen den ganzen Raum, wenn es zornig ist, lässt es das ganze Haus seinen Zorn spüren." (sinngemäß nach Louise L.Hay): als Baby-Binchen warst Du der Mittelpunkt der Welt - wünschen wir uns
das nicht alle? Jetzt bist Du aber (hoffentlich) eine erwachsene
Persönlichkeit. Wenn Du so willst, sind alle Erwachsenen "Experten im Lügen und Verarschen" geworden... Binchen auch!!!

Letzte Frage: "Was soll dieser Thread?" Habe ich extra angelegt als grosses "MOTZ- UND MAULFORUM": Noch nicht bemerkt? Immer, wenn in den anderen Forum Stagnation herrscht, dürfen wir hier die Sau rauslassen. (Binchen hat Ihr "MUM" beim Thema Männer und Frauen *lächel*)

Rudhi;)
 
Zurück
Oben