• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

brauchen wir sofort einen neuen adolf ?

brauchen wir sofort einen neuen adolf ?

  • ja, wegen der zunehmenden arbeitslosigkeit

    Stimmen: 2 7,7%
  • ja, wegen der zunehmenden gewalt gegen kinder

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen der zunehmenden lügerei

    Stimmen: 1 3,8%
  • ja, wegen der emanzipation der frau

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen den vielen alleinerzieheden müttern

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, wegen der zunehmenden lügerei

    Stimmen: 2 7,7%
  • nein

    Stimmen: 21 80,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Marianne schrieb:
Hitler löste das Arbeitslosigkeitsproblem, indem er einen furchtbaren Krieg entfachte.
Aber er löste es! Und ganz richtig ist Deine Behauptung nicht, denn er löste die Arbeitslosigkeit nicht durch einen Krieg sondern durch die Verstärkung der waffenindustrie - wobei das an sich eine legale sache war, denn wir wissen ja, dass Deutschland nach dem Krieg völlig wehrlos war (100.000 Soldaten, keine Panzer, keine flugzeuge etc.). Es war also zumindest am Anfang eine völlig richtige Entscheidung, Deutschland militärisch aufzurüsten!


Hitler ließ in den letzten Kriegstagen selbst Kinder zum Verheizen an die Front stellen. ( von den zahllosen im Gas umgekommenen, verhungerten, zu Tode geschlagenen, von Mengele nach unmenschlichen Versuchen zu Tode gespritzen Kindern ganz zu schweigen)
Hat der Threadverfasser keine Kinder? War er keine Kind?
Auch da tust 2 verschiedene Sachen zusammen - auf der einen Seite die Gründung des Volkssturmes und die Ausweitung der wehrpflicht auch auf Jugendliche (keine Kinder!) ab 14 Jahren und auf der anderen Seite die industrielle Beseitung der Juden!

Bei der ersten Sache muss man die militärische lage Deutschlands betrachten: von allen Seiten umzingelt, kaum Hofnug auf einen Sieg und die Angst vor den bolschewistische Horden aus dem Osten (die auf dem "befreiten" Gebiet tatsächlich brutal regierten), es war also in dieser Situation notwendig, die letzten Reserven zu mobilisieren und zu hoffen, dass sich die Alliierten zerstreiten und das noch möglichst vor dem Kriegsende! Hitler hat also nicht anders reagiert, als jede andere Regierung, was glaubst Du würde man tun, wenn Heute die USA vor einer militärischen Niederlage stehen würden? Genau, das letzte Aufgebot mobilisieren! Das slebe würde eine deutsche Regierung machen oder auch eine spanische!

Bei der vernichtung der Juden ist die Sache anders: es war zweifellos ein beispielloses Verbrechen, welches Hitler durch seine Polemik bzw. Hass auf die Juden ermöglicht hat, allerdings bin ich skeptische, ab Hitler tatsächlich voll über die Vernichtung der Juden informiert war, ist es doch eine Tatsache, dass die Wannsee-Konferenz ohne Hitler stattgefunden hat und von der SS organisiert wurde! Wie weit Hitler über die Ergebnisse der Konferenz in formiert wurde, wurde nie eindeutig festgestellt. Trotzdem, auch wenn ich persönlich nicht den Hitler für den Haupttäter halte, hat er durch seinen Hass, den er gepredigt hat, die Verbrechen zumindest moralisch zu verantworten gehabt, daher war er am Ende doch ein Verbrecher, ohne selbst je einen Juden angefasst zu haben!



Hitler war der größte Lügner und Populist, den die neuere deutsche Geschichte kennt: um an die Macht zu kommen versprach er allen alles: den Arbeitslosen Brot ( - in der Rüstungsindustrie), den Industriellen, ihnen die Sorgen um " Lohnnebenkosten" und Streikgefährdung abzunehmen ( bald erhielten sie "Arbeitssklaven" aus den besetzten Ländern und Juden zum "Selbstkostenpreis - Juden waren noch billiger!), den Deutschen versprach er ein 100jähriges Reich und Raum im Osten.
Kennt der Threadverfasser das Ergebnis dieser Lügen ?
Hitler war vielleicht alles mögliche, aber bestimmt kein Lügner - da würdest mit allen Historikern Probleme bekommen! Er hat Arbeit versprochen und er hat dieses Versprechen eingehalten. Er hat der Industrie wirtschaftliche Verbeserungen versprochen, seit 1933 (bis 1939) hat die deutsche Wirtschaft eine Aufholjagd gemacht, die bis heute beispiellos ist! Und dass es nichts mit dem 1000jährigen Reich wurde - darüber sollten wir eigentlich froh sein - das konnte er nicht erahnen!


Bei Hitler gab es viele Jahre lang noch viel mehr allein erziehende Mütter - die daddys waren im Krieg, wurden dort totgeschossen - nicht bevor sie ihren Frauen noch einen Haufen Kinder gemacht hatten, damit diese das Große Goldene Mutterkreuz bekommen konnten ( in den ersten Jahren nach dem Krieg durften dann diese Frauen, Trümmerfrauen - in den großen Städten den Dreck wegräumen)
Die Leistung der Trümmerfrauen hat man leider nie richtig anerkannt! Eines möchte ich schon zu dem Thema "Mutterkreuz" sagen: ich weiss, dass es heutzutage nciht mehr gern gehört wird, aber die wichtigste gesellschaftliche Aufgabe der Frau (und auf das können die Frauen stolz sein) ist es, Kinder zu bekommen und zu richtigen Bürgern zu erziehen! Und das Mutterkreuz war eine anerkennung dieser Rolle! Eine andere Sache ist die Tatsache, dass diese Kinder für den Krieg missbraucht wurden - das war falsch, aber der Mutterkreuz an sich war neben anderen Sachen auch etwas positives!

Wir dürfen auch Sachen wie Arbeitsölosenunterstützung, Kindergeld und weitere Reformen, die damals beispiellos waren und es war gerade Hitler, der das ermöglicht hat!

Und zum Schluss möchte ich noch - damit Du nicht denkst, ich möchte den Hitler nur verteidigen - etwas sagen: der Hitler hat zwar einige Sachen gut gemacht (z.B. die schon genannte Arbeitslosenunterstützung), die Tatsache aber, dass er einen Weltkrieg verursacht hat, verurteilt ihn zu dem, was er letztlich ist - zu einem Verbrecher gegen die Menschlichkeit! Daher habe ich auch bei dieser Abstimmung hier mit "NEIN" gestimmt!


Ludwig
 
Werbung:
"Der Führer hat das nicht gewollt" bzw. "nichts davon gewußt":
Ludwig P. schrieb:
Bei der vernichtung der Juden ist die Sache anders: es war zweifellos ein beispielloses Verbrechen, welches Hitler durch seine Polemik bzw. Hass auf die Juden ermöglicht hat, allerdings bin ich skeptische, ab Hitler tatsächlich voll über die Vernichtung der Juden informiert war, ist es doch eine Tatsache, dass die Wannsee-Konferenz ohne Hitler stattgefunden hat und von der SS organisiert wurde! Wie weit Hitler über die Ergebnisse der Konferenz in formiert wurde, wurde nie eindeutig festgestellt. Trotzdem, auch wenn ich persönlich nicht den Hitler für den Haupttäter halte, hat er durch seinen Hass, den er gepredigt hat, die Verbrechen zumindest moralisch zu verantworten gehabt, daher war er am Ende doch ein Verbrecher, ohne selbst je einen Juden angefasst zu haben!
Hier zeigt sich einmal mehr die Tragik der Adenauerschen Zensurpolitik, die damals die jüngste Geschichte zu verdrängen versuchte: hätte man "Mein Kampf" in der jungen BRD nicht verboten, würden wir möglicherweise im Jahre 2005 solche Ergüsse, die den Führer zu entlasten versuchen, nicht lesen müssen. Das komplette Programm zur "Endlösung der Judenfrage" ist jedoch in "Mein Kampf" zu finden - allenfalls wäre dem Autor Adolf Hitler vorzuwerfen, daß er den Katalog bei Martin Luther ("Von den Juden und ihren Lügen" Wittenberg 1543) abgekupfert habe.

Zur Frage, "ob wir sofort einen neuen Adolf bräuchten": Bislang wurde ein Kanzler oder Kanzlerkandidat von der Öffentlichkeit der BRD stets wie ein "Führer" betrachtet und behandelt. Ich finde es im Gegenteil sehr erfreulich und erfrischend, daß die gegenwärtige Kanzlerkandidatin der die Regierung herausfordernden Oppositionspartei nicht - wie noch der amtierende Kanzler im Wahlkampf 2002 - mit den Attributen eines starken Erlösers / Führers versehen wird, weder von den Wahlkampfstrategen noch von der Presse. Ich habe also eine (sehr) vorsichtige Hoffnung, daß die öffentliche Wahrnehmung von Politik sich noch einen Schritt weiter vom Mythos des tradierten deutschen Führer / Erlöser - Prinzips entfernt; hin zu der demokratischen rechtlichen Gleichheit aller, auf der der deutsche Rechtsstaat seit 1949 tatsächlich - und mit Erfolg - dann doch beruht.
 
Gaius schrieb:
"Der Führer hat das nicht gewollt" bzw. "nichts davon gewußt":

Hier zeigt sich einmal mehr die Tragik der Adenauerschen Zensurpolitik, die damals die jüngste Geschichte zu verdrängen versuchte: hätte man "Mein Kampf" in der jungen BRD nicht verboten, würden wir möglicherweise im Jahre 2005 solche Ergüsse, die den Führer zu entlasten versuchen, nicht lesen müssen. Das komplette Programm zur "Endlösung der Judenfrage" ist jedoch in "Mein Kampf" zu finden - allenfalls wäre dem Autor Adolf Hitler vorzuwerfen, daß er den Katalog bei Martin Luther ("Von den Juden und ihren Lügen" Wittenberg 1543) abgekupfert habe.


Na ja, man merkt, dass Du "Mein Kampf" nicht gelesen hast. Ich habe mir die Mühe gemacht, es vollständig durchzulesen (was ich als Hobbyhistoriker tun musste) - von der vernichtung der Juden steht dort rein gar nichts, kein einziges Wort! Allerdings muss man sagen, dass Hitlers Drang nach Osten aus dem Buch herauslesbar war - der Inhalt des Buches war sogar der englischen Regierung bekannt und trotzdem hat man gegen Hitler nichts unternommen!

Und Hitler war ein Verbrecher, weil er die Verbrechen in den KZ's zugelassen hat, aber die Frage nach seinem Informationsstand ist berechtigt und man sollte sich dieser Frage stellen! Es ist bekannt, dass Hitler z.B. nicht über die Kristallnacht glücklich war - das war die Nacht, in der überall die Synagogen angezündet wurden! Sein (verärgerter) Kommentar (gegenüber dem Rudolf Hess), der ja von Zeugen bestätigt wurde: "Es ist ärgerlich! Ich bin ja auch nicht über diese Aktion glücklich, aber wir können jetzt nichts mehr tun (...aus Rücksicht auf die Partei - meine Anmerkung)!" Seine ursprüngliche Idee war nämlich die Auswanderung der Juden, die ja zum Teil abgeschlossen wurde, leider aber durch den Krieg unterbrochen bzw. behindert wurde!

Wie isch schon geschrieben habe, das alles ändert nichts an der Tatsache, dass er ein Verbrecher war, durch seine Reden und Kriegspläne!

Ludwig
 
nicht ReturnOfNowhere macht mir angst um die zukunft der menschheit, zu recht hat er das vertrauen in diese gesellschaft verloren und zum glück rechtzeitig erkannt.

bei seinen zweiter beitrag geht klar hervor, das dass volk für sozial- rechts- und vernunftsstaat nicht geschaffen, gebildet und entwickelt ist, der intelligenz entsprechend ist ein adolf die logische schlußfolgerung.
demokratie war immer schon eine illusion die durch phantasielosigkeit nicht dauerhaft zu halten ist/war.

…. es ist an der zeit das "aufgeräumt" wird ... mit vernunft, intelligenz und wissen hat es wieder mal nicht funktioniert…..

….wird echt zeit mensch ... wer nach 2 weltkriegen nochmal so eine situation wie jetzt generiert, ist eben sowas von saublöde das nur gewalt hilft…..

wo im forum stehen intelligentere aussagen??

ANGST macht mir so eine aussage:

…. Weil wir Frauen audiophile Wesen sind, also Wesen sind, die länger zuhören können, also auch den langweiligsten Vorträgen unserer Uniprofs noch etwas abgewinnen können, wenn unsere männlichen Anhängsel schon längst geistig weggekippt sind, also auch gebildeter werden, als die Männer und deshalb wahrscheinlich auch weniger Kinder mit geistigen Potential zur Welt bringen werden und es dadurch weniger Intelligenz in Deutschland geben wird…. (verzeih mir reuther, hast eh geschrieben das es nur spass war)

der programmierte mensch, die funtamentalisten der wissenschaft, ihre hohe anpassungsfähigkeit, ihre uneingeschränkte unterwerfung des geldes willen, ihr leben inzwischen wissenschaftlicher erkenntnisse und politischer befehle!

wie naiv zu glauben, merkel wäre zu so einer aussage fähig: "Deutschland hat kein ewiges Recht auf Demokratie!"
es sind hunderte, vielleicht tausende datenjunkies die jahrzehnte lang berechnen anstellen, wie sie das eigene volk in ihrer arbeitskraft ausschlachten, ihr sozialgefüge zerstören, ihre rechte umgehen, ihre familien zerschlagen, depressionen verteilen etc.

sie leben ihre wissenschaft wie eine religion und ihre kinderunis unterscheiden sich durch nichts von den koranschulen nur das die auferlegten bilder, weisheiten und werte andere sind.

sie sind die gastarbeiter von morgen die in der türkei arbeiten werden, nur mit dem unterschied das sie später nicht heimfahren um ein haus zu bauen und ihren lebensabend zu geniesen, durch die wirtschaftliche und wissenschaftliche totalunterwerfung werden sie dort keinen pfenning mehr wert sein.

von der peinlichkeit her haben sie ihre eigenen intelligenzauslegung längst überrundet und müssen ihre eigenen kinder jetzt dem beutestaat aushändigen.

gestern war es der adolf, heute der gerhard, der edmund, die angela und morgen der franzi und die liesl!
solange die wissenschaft ihr gewissen spendet, es der natur der menschen anrechnet und die lizenz für jegliche schweinerei vergeben, werdet ihr zuschauen müssen wie sie das LAND eurer KINDER zerstören!!!

gruss van G8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen keinen Gerhard, keinen Schüssel, keine Politiker nie nicht mehr :kuss3:

wir brauchen Visionen :kuss3:

wir brauchen Träume :kuss3:

wir brauchen unser tägliches kleine Anarchieerlebnis :maus:


ABER: diese lassen sich eben ohne unsere demokratische Realität - Gott oder dem Teufel sei dafür in Euroapa gedankt - nie verwirklichen

Und dazu brauchen wir die Politiker/Innen - wie sie heißen mögen :schaukel: :schaukel:

Robin und Jeròme würden diese Situation als Paradoxon erkennen und klar und logisch begründen - ich kann nur ätzen


Marianne
 
Wie schade ...

Ich hätte ja auch so gerne an dieser Abstimmung teilgenommen,
konnte mich aber nicht und nicht entscheiden,

ob ich nun die dritte Antwort ( "ja, wegen der zunehmenden lügerei" ),

oder doch lieber die sechste Antwort ( "ja, wegen der zunehmenden lügerei" )

wählen soll.

Offenbar bin ich mit dieser Umfrage in meiner Entschlusskraft überfordert.

Tja, da kann man halt nix machen !


Das musste auch einmal mit aller Klarheit gesagt werden.
 
muahaha!
ist das bis her noch niemanden aufgefallen?
goil!
mir persönlich ist das ja auch erst dadurch aufgefallen, dabei hatte ich eh nur nach nein gesucht, ein ja für sowas kann es gar nicht geben aus meiner sicht.
genial neugier!

ciao
 
Miriam schrieb:
Gedankenfreiheit bedeutet noch bei weitem nicht, dass uns jede ethische Norm abhanden kommen darf. Aber es sollte eben nicht eine Sache der Konvention sein, was wir uns erlauben auszudrücken, sondern eher eine Angelegenheit des gesunden Menschenverstandes - und auch der Herzensbildung, auch wenn mir dieser Begriff etwas konventionell klingt.

Ein Islam, so wie er im Iran, in Afghanistan etc. praktiziert wird, widerspricht den uns auferlegten Menschenrechten. Nicht ohne Grund haben sich zwei muslimische Lehrerinnen in Deutschland für die Steinigung ausgesprochen. Das ist ein Angriff auf unsere Grundrechte!
Jetzt ist die Masse der Moslems noch ruhig, doch wenn sie zahlenmäßig stark genug sind, werden ihre Priester sie aufstacheln & einen Gottesstaat errichten wollen.


Asymptotisch schrieb:
Die Frage ist schon sehr krass, aber wir bekommen einen neuen Adolf, er heisst Islam und er wird, dank der Religionsfreiheit mit all seinen Jenseitsorientierungen, hier für ein despotisch vereintes Heiliges Land sorgen.

Der Islam ist die einzige Weltreligion deren Grundentstehung auf Mord & Totschlag fußt, dadurch, dass Mohammed nach Mekka mit einer wilden Reiterhorde zurückkehrte.


Asymptotisch schrieb:
Nicht jeder Wahnsinn muss Adolf heißen, warum nicht Stalin, Mussolini, Gaddafi, Hussein, Bin Laden, Putin uswusf.

*dito*
 
die Weimarer Demokratie hat den Adolf hervorgebracht und zum Reichskanzler gemacht.

Sie war zu schwach ihn rechtzeitig aus dem Verkehr zu ziehen.
eine Demokratie muß wehrhaft sein, auch nach innen.
Sie muß einen neuen adolf rechtzeitig unschädlich machen.
Diese Erkenntnis haben sogar die Multikulti-Leute, aber sie sehen nur in die eine Richtung, daß sich mit dem Islamismus eine weit gefährlichere Front aufbaut, das ignorieren sie.

Eine demokratie, in der die Pazifisten und datenschützer das sagen haben,
kann eine situation heraufbeschwören, in der sich neue Adolfs und eine deutsche Djihadbewegung gegenüberstehen.
Und dann gnade uns gott oder allah!

claus
 
Werbung:
civiello schrieb:
@Asymptotisch; Die Frage ist schon sehr krass, aber wir bekommen einen neuen Adolf, er heisst Islam und er wird, dank der Religionsfreiheit mit all seinen Jenseitsorientierungen, hier für ein despotisch vereintes Heiliges Land sorgen.
Wenn wir nicht schleunigst etwas dagegen unternehmen, werden wir wirklich unterwandert und islamisiert. Ich habe schon einmal hier geschrieben, dass die kein langes Federlesen machen. Aber wenn man das sagt oder schreibt, gibt es nur ein blödes Gegrinnse

die unterwanderung ist doch schon lange im gange.
 
Zurück
Oben