• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

besinnung H.Hesse

Werbung:
AW: besinnung H.Hesse

Der gute alte Hermann Hesse - da muss ich etwas einwerfen: Ich lese zur Zeit Siddhartha...ja, ich weiß, ich sollte mich schämen, dass ich es nicht schon vorher getan habe. Aber damals in der Schule konnte ich mich einfach nicht aufraffen ;-)
Ich bin wirklich beeindruckt von diesem Roman - vor allem, weil ich mich durch ihn mehr über den Buddhismus informiert habe. Es ist wirklich toll, wenn man durch einen Roman dazu angeregt wird, sich mehr für andere Kulturen und Religionen zu interessieren - genau das hat Hermann Hesse mit seinem Siddhartha bei mir erreicht.
 
Werbung:
AW: besinnung H.Hesse

Bei Hermann Hesse habe ich immer ambivalente Gefühle. Seine Bücher mögen jungen Lesern ein Aha Erlebnis bescheren. Je älter ich aber werde, desto infantiler kommt mir seine Literatur vor. Er ist doch auch nie über einen gewissen Punkt hinweg gekommen. Irgendwie leidet er auch immer, bleibt ewiges Opfer. Eingepackt in gute Sätze.
 
Zurück
Oben