• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

bedingungsloses Grundeinkommen gegen Mindestsicherung

Was ist besser?


  • Umfrageteilnehmer
    18
Werbung:
Ein BGE bringt in unserer gegenwärtigen Gesellschaft nichts. Denn manche arbeiten dann, manche nicht. Das ist zu unberechenbar. Sinnvoller wäre es, zusätzliches Einkommen an die Arbeit gebunden. Dann wird die Arbeit erst Recht erledigt.
 
Und, arbeiten dann auch die Reichen?
Allein von diesem Vorschlag? Eher nicht. Ich hätte da auch noch andere Gedanken, aber die gehören nicht zum Thema. Und wenn die nicht umsetzbar sind... Sollte man wenigstens die Leute mit zusätzlichen geld an die Arbeit gebunden ködern. Dann läuft auch den Hartz 4 Empfängern das Wasser im Mund zusammen. Gibst den Gedanken eigentlich schon? Ich finde der hat einen extra Faden verdient.
 
Allein von diesem Vorschlag? Eher nicht. Ich hätte da auch noch andere Gedanken, aber die gehören nicht zum Thema. Und wenn die nicht umsetzbar sind... Sollte man wenigstens die Leute mit zusätzlichen geld an die Arbeit gebunden ködern. Dann läuft auch den Hartz 4 Empfängern das Wasser im Mund zusammen. Gibst den Gedanken eigentlich schon? Ich finde der hat einen extra Faden verdient.

Du kannst ja einen extra Thread aufmachen zum Thema "Wie werden arme Leute am besten geködert?"
Bist du ein Ausbeuter?
 
ist ja selbstverständlich, denn der Ratspräsident soll in diesem halben Jahr seiner Bestellung zwischen den anderen 27 EU-Ländern "neutral" dazwischen stehen und sich nicht als Trend-Gestalter zu zeigen versuchen. Unsere Ratspräsidentschaft ist deshalb schon als gescheitert zu betrachten und die eher demokratisch orientierten Mitglieder warten schon dringend auf die übernächste Periode.
Bei uns in Deutschland waren erst Wahlen,was heißt 4 Jahre,Erdogan hat 10:clown2:
 
Werbung:
Zurück
Oben