• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausgestorben?

AW: Ausgestorben?

Nur mal so: Wäre es nicht sinnvoll (im Hinblick auf Absolut Begreif-Beginners), wenn Du beispielsweise im hiesigen Kommentar nach dem "soll" ein Ironie-Ende einfügen würdest? Oder haste etwa Ferien? :lachen:

Ja, "Gott-:ironie:-sei-Dank!" Ironie-Ende habe ich noch Ferien ...:jump1:
 
Werbung:
Werbung:
AW: Ausgestorben?

ich habe das gefühl das der klassische philosoph ausgestorben ist. zudem auch der denker und andere geisteswissenschaftler. dabei sind es gerade diese leute die uns bis in unsere heutige zeit mit ihrer geistigen überlegenheit prägen. es sind ihre erkenntnisse über das leben die noch bis heute bestehen geblieben sind.
wer macht sich heute noch ernsthaft gedanken über das leben? wer widmet sein leben dem leben selbst? diejenigen die es machen werden als verrückt bezeichnet oder sind psychologen, die auch nur symptome aus ihren lexikas lesen und deuten! wann wird die menschheit einssehen das es diese wissenschaften sind die uns vorran getrieben haben?...versteht ihr was ich miene ? was denkt ihr?

„Der Sinn der Existenz, ist die Existenz selber zu verstehen“

Also ich werde mich jetzt intensiv mit Fichte privat beschäftigen, nach Heraklit, Kant, Schopenhauer, Nietzsche, Wittgenstein, Hegel, Marx, Feuerbach,Sloterdijk und, und, und - aber ich bin ja auch verrückt, sagte mein Psychiater vor längerer Zeit.:D Aber auch Psychologie ist interessant. (Freud und Co):blume2:
Es gibt nichts Schöneres, als sich mit Dingen zu beschäftigen, die man selbst in seinem Innersten erfahren hat und noch weiter erfährt.:cool: Ausgestorben ist der Mensch, wenn er nicht mehr denkt.
 
Zurück
Oben