• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ausgestorben?

AnKoenig

New Member
Registriert
16. November 2010
Beiträge
4
ich habe das gefühl das der klassische philosoph ausgestorben ist. zudem auch der denker und andere geisteswissenschaftler. dabei sind es gerade diese leute die uns bis in unsere heutige zeit mit ihrer geistigen überlegenheit prägen. es sind ihre erkenntnisse über das leben die noch bis heute bestehen geblieben sind.
wer macht sich heute noch ernsthaft gedanken über das leben? wer widmet sein leben dem leben selbst? diejenigen die es machen werden als verrückt bezeichnet oder sind psychologen, die auch nur symptome aus ihren lexikas lesen und deuten! wann wird die menschheit einssehen das es diese wissenschaften sind die uns vorran getrieben haben?...versteht ihr was ich miene ? was denkt ihr?

„Der Sinn der Existenz, ist die Existenz selber zu verstehen“
 
Werbung:
AW: Ausgestorben?

Ich denke: Es gibt nichts gutes, ausser ich tu es.
Damit will ich sagen, daß ich es müßig finde, Dinge zu beklagen, die ich selbst nicht ändern kann oder will.

beziehst du es auf mich? vlt. hast du mich falsch verstanden...ich mache mir wirklich schon mein ganzes leben gedanken über mein leben...ernsthaft...früher dachte ich das macht jeder, aber so ist es nicht und ich habe es auch erst sehr spät gemerkt. das einzige worüber ich mich beklage ist, das es nicht mehr von uns gibt ;) und bin auch der meinung das man sich ruhig über solche dinge aufregen sollte. ignoranz ist die schlimmste art der zerstörung und deswegen ist es besser sich nur zu beschweren anstatt es garnicht erst anzusprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausgestorben?

Finde ich eigentlich nicht.
Überall Sendungen über Philosophie, in Funk und Fernsehen, entsprechende Foren, Precht (naja, aber immerhin) und Sloterdijk in den Bestsellerlisten, das ist doch schon mal was.
 
AW: Ausgestorben?

Finde ich eigentlich nicht.
Überall Sendungen über Philosophie, in Funk und Fernsehen, entsprechende Foren, Precht (naja, aber immerhin) und Sloterdijk in den Bestsellerlisten, das ist doch schon mal was.

Offensichtlich befriedigen diese Sachbuch- und TV-Philosophen bestimmte Bedürfnisse...:D
 
Werbung:
AW: Ausgestorben?

In einem Geschäftsviertel geht meistens dieses :wc2: (= "Geschäft") am besten...
Aber ich empfehle natürlich vor allem dieses Geschäft: :wc1::D:D:D
 
Zurück
Oben