• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Arabischer Frühling ?

AW: Arabischer Frühling ?

die grundüberzeugungen der Muslimbrüder in fünf Ssätzen:
"Gott ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unsere Verfassung. Der Dschihad ist unser Weg. Der Tod für Gott ist unser nobelster Wunsch."

:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk


Was stellst du dir eigentlich konkret vor, Finna - wie man mit den Fundamentalisten umgeht und die gemäßigten Muslime stärkt?
 
Werbung:
AW: Arabischer Frühling ?

die grundüberzeugungen der Muslimbrüder in fünf Ssätzen:
"Gott ist unser Ziel. Der Prophet ist unser Führer. Der Koran ist unsere Verfassung. Der Dschihad ist unser Weg. Der Tod für Gott ist unser nobelster Wunsch."

:nudelwalk:nudelwalk:nudelwalk

:ironie: Das werde ich sofort Freund Hein erzählen ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Arabischer Frühling ?

ich bin nicht die einzige, die das denkt:
"Wie geht's weiter?
Iran ist nach seiner Bereinigung vor jahrzehnten touristisch tot, trotz vieler alter Bauwerke aus der Zeit als Ägypten und Iran die einzigen zivilisierten Plätze der Erde waren.
Geht Ägypten nun den iranischen Weg und vertreibt es somit die lockere Badestimmung am roten Meer? Wie kann Ägypten einen Verlust des Tourismus verkraften, ohne sein Volk in tieferes Elend zu stürzen und somit eine Generation zu allem bereiter Desperados zu erzeugen?

So wird Israel nicht vom Zahn Iran beim Zubeißen in weiches Fleisch gestoßen, sondern zerbröselt angesichts des gegenüberliegenden Krokodilzahns. Wie werden die USA ihrem Freund angesichts der schwierigen Lage aus der Misere helfen?

Gibt es ein Happy End, oder lehne ich mich machtlos zurück und versuche eine Tragödie zu genießen. Wie lange es wohl dauert, bis der erste Baukran fröhlich Leute durch die Luft schwenkt? In einem Jahr könnte Ägypten schon völlig verhunzt sein."
 
AW: Arabischer Frühling ?

...
Gibt es ein Happy End, oder lehne ich mich machtlos zurück und versuche eine Tragödie zu genießen. ...

Einfach in den Monitor schauen und sich in die medial inszenierte Guckuck-Welt (Neil Postman) träumen, während das eigene Leben in Ohnmacht vergeht.
 
AW: Arabischer Frühling ?

Jetzt ist Mursi nochmals per Wahl bestätigt worden. Das kümmert die Opposition natürlich nicht. Für diese soll sicher sooft gewählt werden, bis dass einer von ihnen ans Ruder gelangt.
Jedenfalls hat Mutti Merkel nun den Mursi nach Deutschland für Ende Januar zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Klar, er soll sich seine Anweisungen abholen, damit die weiteren Waffengeschäfte mit Ägypten problemlos abgewickelt werden können.
Nicht zuviel Islam, nicht zuviel Diktatur, nur soviel, dass die Geschäfte nicht leiden.
Perivisor
 
AW: Arabischer Frühling ?

Jetzt ist Mursi nochmals per Wahl bestätigt worden. Das kümmert die Opposition natürlich nicht. Für diese soll sicher sooft gewählt werden, bis dass einer von ihnen ans Ruder gelangt.
Jedenfalls hat Mutti Merkel nun den Mursi nach Deutschland für Ende Januar zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Klar, er soll sich seine Anweisungen abholen, damit die weiteren Waffengeschäfte mit Ägypten problemlos abgewickelt werden können.
Nicht zuviel Islam, nicht zuviel Diktatur, nur soviel, dass die Geschäfte nicht leiden.
Perivisor

So geht das politische Macht-Spiel in den Demokraturen halt ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Arabischer Frühling ?

focus 27.12.2012:

Die Bonner Polizei fahndet mit Hochdruck nach zwei mutmaßlichen Islamisten. Sie sollen einem jungen Inder in Bonn die Zunge zerschnitten haben, weil er nicht zum Islam konvertieren wollte. Der Staatsschutz wurde eingeschaltet.
Die beiden unbekannten Männer sollen dem 24-Jährigen an Heiligabend gedroht haben, ihm die Zunge abzuschneiden, falls er nicht zum Islam konvertiere. Als der Student auf die Forderung nicht reagierte, schlugen ihn die Angreifer nach Angaben der Polizei nieder und verletzten ihn an der Zunge.

Nach ärztlicher Behandlung wurde der 24-Jährige aus dem Krankenhaus entlassen. Er habe bei der Vernehmung „noch sehr stark unter dem Einfluss der Tat“ gestanden, berichtete die Polizei. Weil die Ermittler aufgrund der Personenbeschreibung und wegen des Tatablaufs einen politischen Hintergrund nicht ausschließt, wurde der Bonner Staatsschutz eingeschaltet.
...
Er wollte nicht zum Islam konvertieren: Islamisten zerschneiden einem Studenten in Bonn die Zunge - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/deutsch...m-studenten-in-bonn-die-zunge_aid_888164.html

Was sagt man dazu?

:winken3:
lirana
 
AW: Arabischer Frühling ?

@Perivisor:
Es wurde in Ägypten länger gezählt als ursprünglich geplant. Am Dienstagabend wurde schließlich das offizielle Ergebnis der Volksabstimmung über die neue ägyptische Verfassung bekanntgegeben: 63,8 Prozent der Wähler stimmten für den Entwurf der Muslimbrüder. Die Beteiligung lag bei nur 32,9 Prozent.

Rechnen kannst Du sicher selbst, 32,9% stimmten überhaupt ab.....

Soviel zur Bestätigung im Amt.

:winken3:
lirana
 
AW: Arabischer Frühling ?

@Perivisor:
Es wurde in Ägypten länger gezählt als ursprünglich geplant. Am Dienstagabend wurde schließlich das offizielle Ergebnis der Volksabstimmung über die neue ägyptische Verfassung bekanntgegeben: 63,8 Prozent der Wähler stimmten für den Entwurf der Muslimbrüder. Die Beteiligung lag bei nur 32,9 Prozent.

Rechnen kannst Du sicher selbst, 32,9% stimmten überhaupt ab.....

Soviel zur Bestätigung im Amt.

:winken3:
lirana


Wenn Sie damit meinen, fehlende Repräsentanz nachweisen zu können, muß ich widersprechen: in unserem schönen Deutschland gibt es überhaupt keine Mindest-Wahlbeteiligung, sodaß auch mit 5% oder weniger ein Bundestag gewählt werden kann.-
Perivisor
 
Werbung:
Zurück
Oben