• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Antichrist

Wer ist Jesus Christus?

ES GIBT viele bekannte Persönlichkeiten. Wahrscheinlich könnte jeder einige aufzählen. Ihren Namen zu kennen bedeutet allerdings noch lange nicht, diese Personen gut zu kennen. Man weiß nicht alles aus ihrem Leben oder was für Menschen sie sind.

Auch Jesus Christus ist sehr bekannt, obwohl es schon etwa 2 000 Jahre her ist, dass er auf der Erde lebte. Doch wie viele kennen Jesus wirklich? Einige denken, er sei einfach ein guter Mensch gewesen. Andere halten ihn für einen Propheten. Wieder andere glauben, dass er Gott ist. Wer war er wirklich?

Lebenslauf von Jesus Christus
  • Jesus Christus wurde gegen das Jahr 0 (siehe oben) geboren.
  • Über das genaue Leben als Kind gibt es so gut wie keine gesicherten Geschichten
  • Die Bibel berichtet darüber, dass er bereits als Kind mit den Gelehrten gestritten hat
  • Vermutlich hat Jesus den Beruf des Vaters übernommen (Tekton, Handarbeiter; heute eher Zimmermann)
  • Mit Anfang 30 begann er sein wirken als Rabbi und wurde getauft
  • Dann zog er durch die Gegend, predigte, sammelte Anhänger und vollführte Wunder. Diese Zeit wird gemeint, wenn die Sprache von “wirken Jesu auf der Erde” die Sprache ist.
  • Mit etwa Mitte 30 wurde er verraten und den Römern ausgeliefert. Dort wurde er zum Tode verurteilt und hingerichtet.
  • Wie er vorher angekündigt hatte, stand er aber von den Toten wieder auf (Nach 3 Tagen)
  • Danach befahl er seinen engsten Anhänger die Nachricht von der Erlösung zu verbreiten und fuhr auf einer Wolke zum Himmel auf
Jesus Christus, Gottes Sohn

Es ist vergleichsweise leicht eine Tabelle aufzustellen und Daten von Jesus nieder zu schreiben. Das Ergebnis kann auf dieser Seite gesehen werden. Doch warum ist dieser Mann noch 2000 Jahre nach seinem Tod relevant und es herrscht ein Interesse an ihm? Was ist der größte Unterschied zu den anderen antiken Persönlichkeiten, wie Plato oder Aristoletes?

Zu erst einmal wurden den genannten Persönlichkeiten keinerlei Wunder zugeschrieben. Gelegentlich neue Gedankenströme und Entdeckungen der Physik verdanken wir denen – also Bereich, die eher Nischennatur sind. Jesus Christus dagegen sprach ein Thema an, dass alle Menschen angeht: Den Tod.

Er berichtete davon, dass er gekommen sein, um die Welt von der Sünde zu befreien und am Ende der Zeiten alle Menschen zu verurteilen und zu bestrafen, die immer noch in der Sünde leben. Sünde ist dabei, plump gesagt, der Zustand von der Trennung Gottes vom Menschen.

In dieser Aufgabe wird es als “der Sohn Gottes” bezeichnet und erklärt damit die Nahe Position zu Gott. Die Trinitätslehre geht sogar davon aus, dass Jesus Christus Gott ist. Diese zu erklären aber ist an dieser Stelle kompliziert. Die Zusammenfassung wäre: Jesus ist der Sohn Gottes und gleichzeitig Gott.

Jesus ist daher die fleischgewordene Version von Gott. Als dieser Lehrte er den Menschen auf der Erde seine Gebote und die Vorstellung von einem Gottesfürchtigem Leben auf der Erde.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Der Tod und die Auferstehung
Als Jesus auf dieser Erde war, wurde er von den Römern gekreuzigt. Dabei handelt es sich um eine sehr grausame Variante, um einen Menschen hinzurichten. Das genaue Vorgehen einer Kreuzigung ist heute nicht mehr bekannt. Wissenschaftler aber gehen davon aus, dass bei einer Kreuzigung Hände und Füsse mit großen Nägeln an einen hölzernen Stamm gehämmert werden.

Feststeht: Jesus starb sehr Qualvoll und wurde nach seinem Tod in ein Grab gelegt. Dieses Grab war nach drei Tagen leer und Jesus erschien mehrere Leuten mit einem neuen Körper wieder.

Auf der einen Seite haben wir das Wunder der Auferstehung, welches von Jesus mehrfach angekündigt wurde, und zweitens haben wir die Bedeutung des Todes von Jesus. Jeder wird verstehen, dass das aufstehen von den Toten auch heute noch ein eindeutig unmögliches “Ding” ist. Jesus hat es getan – mit Bravur.

Die zweite Bedeutung liegt im Tod an sich. Jedes war das perfekte Opfer für Gott – ein Opfer, dass noch nie gesündigt hatte und eigentlich nicht hätte sterben müssen, starb. Dadurch können alle Menschen auf dieses Opfer verweisen und erhalten Zugang zu Gott.
 
Jesus Christus als Kirchenoberhaupt

Aus diesem denken heraus verstehen viele Menschen, die Jesus nachfolgen, Jesus Christus persönlich als höchstes Kirchenoberhaupt. Wenn von Jesus heute nicht mehr sichtbar ist (aber dennoch lebt), gilt er als bestimmendes Oberhaupt vieler Gläubigen und als letzt moralische Instanz, der gefolgt werden muss.
 
Jesus Christus als Kirchenoberhaupt

Aus diesem denken heraus verstehen viele Menschen, die Jesus nachfolgen, Jesus Christus persönlich als höchstes Kirchenoberhaupt. Wenn von Jesus heute nicht mehr sichtbar ist (aber dennoch lebt), gilt er als bestimmendes Oberhaupt vieler Gläubigen und als letzt moralische Instanz, der gefolgt werden muss.

Die Kirche ist exakt das, wogegen Jesus gepredigt hat und wogegen er seine Jünger das Kämpfen lehrte.

 
warum ist dieser Mann noch 2000 Jahre nach seinem Tod relevant und es herrscht ein Interesse an ihm?

Was nach wie vor sosehr fasziniert, ist die
außergewöhnliche Empathie Menschen
gegenüber, die ihm zugeschrieben wird -
eine Zuneigung zu allen Menschen, egal
welcher Herkunft, egal welchen Standes!


Der Mensch schützt sich (benötigt also)
schützt sich mit Strafen vor Kriminellen.
-Gefängnis-

*Göttlichkeit*
jedoch weiß genau um Ursachen von
Fehlentwicklungen "Sünden"
-!
 
Ich bin ehrlicher Weise dem Satan auf den Leim gegangen, indem ich das alte Testament für Wahrheit im Sinne christlicher Güte hielt.

Jetzt bin ich mir sicher, dass mein Gott der Allmächtige ist, welcher NICHT den Namen JAHWE trägt, denn JAHWE ist Satan oder Jehovas - Fürst der alten Welt.

Egocentauri Messias Christi
 
Das darfst du ja im Geiste gerne sein, wenn es dir hilft. Kommt nur drauf an, ob du an die Auferstehung der Kirche glaubst oder an die Worte Jesu. Denn beides ist nicht das selbe.

Im Grunde wäre bereits "Paulus" auch schon Antichrist gewesen, doch das war er nicht wirklich, er war eher antijesuisch....

Damaskus: Hatte er Halluzinationen oder Jesus tatsächlich gesehen, mit dem Gebot zu schweigen? Damaskus ist der Knackpunkt der Auferstehung...und der Knackpunkt der Antichristerie
Paulus ist Saulus geblieben:clown2:
 
DIE WAHRE IDENTITÄT DES ANTICHRISTEN

Der Apostel Johannes war der einzige Bibelschreiber, der die Bezeichnung „Antichrist“ gebrauchte. Hier ein Auszug aus seinem ersten Brief: „Kindlein, es ist die letzte Stunde, und so, wie ihr gehört habt, dass der Antichrist kommt, so sind jetzt auch viele zu Antichristen geworden; aus dieser Tatsache erkennen wir, dass es die letzte Stunde ist. Sie sind von uns ausgegangen, aber sie sind nicht von unserer Art gewesen. . . . Wer ist der Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, derjenige, der den Vater und den Sohn leugnet“ (1. Johannes 2:18, 19, 22).

Johannes wusste, dass zu dem Antichristen alle gehören, die bewusst Unwahrheiten über Jesus Christus verbreiten und über das, was er lehrte.
 
Werbung:
Welche Hinweise stecken in diesen Worten? Johannes sprach davon, dass „viele zu Antichristen geworden“ sind. Hinter dem Begriff Antichrist verbirgt sich also offensichtlich keine Einzelperson, sondern „Antichrist“ wird als Oberbegriff für eine Gruppe gebraucht. Die Organisationen oder Leute, aus denen der Antichrist besteht, verbreiten Lügen; sie erkennen Jesus nicht als Christus oder Messias an und wollen verhüllen, wer Gott und sein Sohn Jesus Christus wirklich sind. Sie geben sich als Christen oder sogar Christus aus, sind aber „von uns ausgegangen“ — sind also von den Lehren der Bibel abgewichen. Diese Gruppe war schon zu der Zeit da, als Johannes seinen Brief schrieb — in der „letzten Stunde“, also wohl in der Zeit, als die Apostel noch lebten.

Was erfahren wir weiter von Johannes über den Antichristen? Als er vor falschen Propheten warnte, schrieb er: „Wer bekennt, dass Jesus Christus ein Mensch von Fleisch und Blut wurde, hat den Geist Gottes. Wer das leugnet, aus dem redet nicht der Geist Gottes, sondern der Geist des Antichrist. Ihr habt gehört, dass er in die Welt kommen soll, und er ist schon da“ (1. Johannes 4:2, 3, Gute Nachricht Bibel). In seinem zweiten Brief findet er wieder deutliche Worte: „Viele Betrüger sind in die Welt ausgegangen, Personen, die das Kommen Jesu Christi im Fleische nicht bekennen. Dies ist der Betrüger und der Antichrist“ (2. Johannes 7). Ganz klar: Johannes wusste, dass zu dem Antichristen alle gehören, die bewusst Unwahrheiten über Jesus Christus verbreiten und über das, was er lehrte.
 
Zurück
Oben