• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Also Imponiergehabe....
Ob das nun echt die Mehrheit der Wähler ausmacht wird sich zeigen. Ich bin auch extrem gespannt wie die Wahlbeteiligung in den USA, bei der nächsten Wahl ist.
Vor ca Wochen war auf Phoenix eine Journalsitzrunde, die Trump auseinander nehmen wollte. Ein republikanischer Journalist und ein Politexperte rückten da bis zum Verstummen der Negativergüsse allerhand zu recht: Wirtschaftslage, Arbeitslose, Gesundheitssystem ist nicht so chaotisch wie wir es hören. Abkommen mit Canada und Mexiko, Flüchtlingsfrage ...
 
Werbung:
Also Imponiergehabe....
Ob das nun echt die Mehrheit der Wähler ausmacht wird sich zeigen. Ich bin auch extrem gespannt wie die Wahlbeteiligung in den USA, bei der nächsten Wahl ist.

Gewiss,

Trump dürfte in den USA leider viel mehr Zuspruch finden als man uns hier weismacht. Auch ist er ein treuer Diener der wahren Herrscher der USA hinter den Kulissen, er macht nichts was diese stören oder kränken könnte, und Biden ist nichts als ein Gerippe, eine Art Mumie.

Auch ist ein wirklicher Angriff auf den Iran mit zu vielen Unwägbarkeiten und Risiken verbunden, selbst ein begrenzter Angriff mit Cruise Missiles, was ist wenn die S-300 das Gros davon pulverisiert?

Dann kann Trump einpacken.
 
Vor ca Wochen war auf Phoenix eine Journalsitzrunde, die Trump auseinander nehmen wollte. Ein republikanischer Journalist und ein Politexperte rückten da bis zum Verstummen der Negativergüsse allerhand zu recht: Wirtschaftslage, Arbeitslose, Gesundheitssystem ist nicht so chaotisch wie wir es hören. Abkommen mit Canada und Mexiko, Flüchtlingsfrage ...

Der Hass auf die Afrikaner ist dafür um so größer!
 
Ist schon ok.
Meine Meinung: Ja für ein Zurückschlagen, Vorbereiten ist kein Einsatzbefehl. Bin mir deshalb sicher, wenn da steht:
The operation was underway in its early stages when it was called off, a senior administration official said. Planes were in the air and ships were in position, but no missiles had been fired when word came to stand down, the official said.

Eigentlich müßte man froh sein, daß Trump so reagiert hat. Siehe auch:
https://www.tagesspiegel.de/politik...nsatzbefehl-und-zog-ihn-zurueck/24479238.html

Leider haben wir nun die Infos/Informanten, die die NYT füttern. Wäre interessant wie seine Zeitungen das berichten.
Die Operation sei in einem frühen Stadium angelaufen, als sie abgebrochen wurde, teilte ein hochrangiger Verwaltungsbeamter mit. Flugzeuge waren in der Luft und Schiffe waren in Position, aber keine Raketen waren abgefeuert worden, als sich die Nachricht abzeichnete, sagte der Beamte.
Naja- das ist aber eben ja mehr als ich dachte. Wir sind da wohl unterschiedlicher Meinung was den ersten Schritt (frühes Stadium angeht)in eine bestimmte Richtung angeht.
Naja "froh".
Klar, wenn darum geht dass er sich umentschieden hat. Ist auch klar, dass er sagt, er wolle keinen Krieg.
Aber wenns einen "berechtigten" Grund gibt.
Angefangen mit dem angeblichen Tanker-"Angriff"über Drohnen -Angriff.
Man wird sehen, was sich noch für Vorfälle anhäufen. Mir kommts ein wenig wie Stimmungsache vor.
„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“


– Der Nordatlantikvertrag: Washington DC, 4. April 1949


Deswegen ist es schon beunruhigend was er da so treibt- Angriffe unterstellen nämlich.

Strebt er einen Bündnis Fall an-und nimmt in Kauf, dass ihm Unterstützung verweigert wird, hätte er einen "guten Grund" aus der Nato auszusteigen.
Ob das gut oder schlecht wäre, kann ich gerade nicht sagen.
 
Die Operation sei in einem frühen Stadium angelaufen, als sie abgebrochen wurde, teilte ein hochrangiger Verwaltungsbeamter mit. Flugzeuge waren in der Luft und Schiffe waren in Position, aber keine Raketen waren abgefeuert worden, als sich die Nachricht abzeichnete, sagte der Beamte.
Naja- das ist aber eben ja mehr als ich dachte. Wir sind da wohl unterschiedlicher Meinung was den ersten Schritt (frühes Stadium angeht)in eine bestimmte Richtung angeht.
Naja "froh".
Klar, wenn darum geht dass er sich umentschieden hat. Ist auch klar, dass er sagt, er wolle keinen Krieg.
Aber wenns einen "berechtigten" Grund gibt.
Angefangen mit dem angeblichen Tanker-"Angriff"über Drohnen -Angriff.
Man wird sehen, was sich noch für Vorfälle anhäufen. Mir kommts ein wenig wie Stimmungsache vor.
„Die Parteien vereinbaren, dass ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen wird; sie vereinbaren daher, dass im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

Von jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.“


– Der Nordatlantikvertrag: Washington DC, 4. April 1949


Deswegen ist es schon beunruhigend was er da so treibt- Angriffe unterstellen nämlich.

Strebt er einen Bündnis Fall an-und nimmt in Kauf, dass ihm Unterstützung verweigert wird, hätte er einen "guten Grund" aus der Nato auszusteigen.
Ob das gut oder schlecht wäre, kann ich gerade nicht sagen.

Die Vorstellung die USA würden aus der Nato aussteigen ist irreal, das würde das Ende von Milliarden Waffengeschäften für die USA bedeuten.
 
Die Vorstellung die USA würden aus der Nato aussteigen ist irreal, das würde das Ende von Milliarden Waffengeschäften für die USA bedeuten.
Hmmm.vermutlich. Mir fiel hierzu eben auch Trumps Drohgebarden ein.
Dass die Amerikaner so zufrieden sind, mag ich noch nicht so recht glauben.Daher warte ich auf die nächste Wahl. Danach gibts eventuell keine Entschuldigung mehr.
 
Klar, wenn darum geht dass er sich umentschieden hat. Ist auch klar, dass er sagt, er wolle keinen Krieg.
Es wird halt alles in einen Topf geworfen: Natürlich hat er Vergeltung oder was auch immer geplant, das hat nichts mit Entscheiden oder Umentscheiden zu tun.
Die ganze Rüstungsindustrie und Manöver leben von solchen Plänen. Siehe auch 2021 - alles für den Frieden:
https://www.spiegel.de/politik/deut...utsche-infrastruktur-miserabel-a-1267507.html
 
Dass die Amerikaner so zufrieden sind, mag ich noch nicht so recht glauben.
.....Zumindest "bestätigen" es mir meine Bekannten "von drüben", dass die "Mehrheit der Amerikaner" mit Trumps "Amtsführung zufrieden" ist! Auch "mahnen" sie immer ein, "amerikanische Befindlichkeiten" nicht mit den "Augen des Europäers" zu beurteilen!".....

meint plotin
 
Werbung:
.....Zumindest "bestätigen" es mir meine Bekannten "von drüben", dass die "Mehrheit der Amerikaner" mit Trumps "Amtsführung zufrieden" ist! Auch "mahnen" sie immer ein, "amerikanische Befindlichkeiten" nicht mit den "Augen des Europäers" zu beurteilen!".....

meint plotin
Als Grund dafür:
Der Hauptgrund für die Erwartung eines Trump-Siegs 2020 ist das verbreitete Gefühl, dass es den USA wirtschaftlich gut geht. Die ökonomische Entwicklung war schon bei der Kongresswahl 2018 ein mächtiger Wahlhelfer für die Republikaner. Heute sagen sieben von zehn Amerikanern sagen, die Wirtschaft sei "in guter Verfassung". 28 Prozent meinen sogar, die Wirtschaft sei "in sehr guter Verfassung". Das ist der höchste Wert seit dem Jahr 2000, also vor den ökonomischen Schocks durch den Terroranschlag von 9/11 im Jahr 2001 und die globale Finanzkrise 2008.

Scheint an der Wirtsachftslage zu liegen.
Ich find ihn schrecklich- also wenn so ist, sinkt meine Symphatie für Amerikaner etwas.
Wobei die Frage bleibt, wer gefragt wird (in Umfragen) und wer zukünftig wählen( vielleicht doch) wird.
Was sind denn amerikanische Befindlichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben