• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Amerikanischer Krieg gegen den Iran

Werbung:
Da gibts eine ungeklärte "Attacke" auf ein Japanisches Schiff unter Deutscher Flagge und eine abgeschossene amerikanische Drohne: Das ist kein Kriegsgrund und bestenfalls Säbelrasseln vor einem beginnenden Wahlkampf.
Daß der Iran mit den ehemaligen Vertragspartner über einen neuen Deal in Wien reden will: verdeckte Aufrüstung oder wirtschaftliche Klemme nach den US-Sanktionen??

So einfach ist das alles nicht, denn Provokationen kann können immer Auslöser für Kriege werden!
 
Nachschlag über die unmittelbaren Ereignisse, wer da alles mitgemischt hat (ich hatte locker von Kriegstreibern gesprochen)
https://www.nytimes.com/2019/06/20/world/middleeast/iran-us-drone.html?action=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage
Mr. Trump’s national security advisers split about whether to respond militarily. Senior administration officials said Secretary of State Mike Pompeo; John R. Bolton, the national security adviser; and Gina Haspel, the C.I.A. director, had favored a military response. But top Pentagon officials cautioned that such an action could result in a spiraling escalation with risks for American forces in the region.

Ja, ja: Die USA werden im Iran verteidigt :)):):)Pentagon ist ja Verteidigungsministerium) - ähnlich wie Deutschland in Stalingrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also war man bereits in Position. Das ist etwas schlimmer als ich es erhofft hatte.
 
Also war man bereits in Position. Das ist etwas schlimmer als ich es erhofft hatte.
Vielleicht ist Trump vorsichtiger im Umgang mit Infos seiner "Stäbe" - Das Powell-Lügengeflecht vom Irak (sogar vor der UNO verbreitet) wird er wohl nicht vergessen haben.
Die USA haben ein über die ganze Welt gezogenes Netz an Stützpunkten - :p:pdie sind "always and everywhere" in Position. Die Militärs muß man bei Laune halten - die Soldaten sind ja alles Freiwillige - wozu wohl?

Die Darstellung, daß er den Befehl schon gegeben habe und dann zurück zog widerspricht der NY-Darstellung; Dort wurde darüber diskutiert und im vorauseilenden Gehorsam haben die Militärs halt Vorkehrungen getroffen.
 
Die Darstellung, daß er den Befehl schon gegeben habe und dann zurück zog widerspricht der NY-Darstellung; Dort wurde darüber diskutiert und im vorauseilenden Gehorsam haben die Militärs halt Vorkehrungen getroffen.
Ich nahm Bezug auf den ersten Satz(???)
WASHINGTON — President Trump approved military strikes against Iran in retaliation for downing an American surveillance drone, but pulled back from launching them on Thursday night after a day of escalating tensions.

WASHINGTON - Präsident Trump genehmigte Militärschläge gegen den Iran als Vergeltungsmaßnahme für den Abschuss einer amerikanischen Überwachungsdrohne, zog sich jedoch am Donnerstagabend nach einem Tag eskalierender Spannungen von deren Abschuss zurück.
Stimmt, die Amerikaner haben überall ihre Stützpunkte. Das meinte ich mit, sie stehen nicht vor der Tür, sie sind schon unter uns.
 
Vielleicht ist Trump vorsichtiger im Umgang mit Infos seiner "Stäbe" - Das Powell-Lügengeflecht vom Irak (sogar vor der UNO verbreitet) wird er wohl nicht vergessen haben.
Die USA haben ein über die ganze Welt gezogenes Netz an Stützpunkten - :p:pdie sind "always and everywhere" in Position. Die Militärs muß man bei Laune halten - die Soldaten sind ja alles Freiwillige - wozu wohl?

Die Darstellung, daß er den Befehl schon gegeben habe und dann zurück zog widerspricht der NY-Darstellung; Dort wurde darüber diskutiert und im vorauseilenden Gehorsam haben die Militärs halt Vorkehrungen getroffen.

Das ist Vor Wahlkampfgeplänkel für die dümmsten der Dummen, und die machen halt das Gros der Wähler in den Demokratien aus, in Wien schaut das so aus: Hoits mi zruck sonst hau I eam nieder, = haltet mich zurück sonst schlage ich ihn zu Boden;)

Konkret wäre das wohl nicht so einfach, der Iran verfügt über die russische S-300, nicht so gut wie die S-500, aber noch immer brandgefährlich, ein Angriff auf den Iran wäre wohl mit einigen US Opfern verbunden, und das kann der Trump vor Wahlen nicht brauchen. Außerdem wäre es negativ Werbung für den fliegenden US Schrott, und würde den Kauf von S-300 bis S-500 ankurbeln.
 
Ich nahm Bezug auf den ersten Satz(???)
WASHINGTON — President Trump approved military strikes against Iran in retaliation for downing an American surveillance drone, but pulled back from launching them on Thursday night after a day of escalating tensions.
Ist schon ok.
Meine Meinung: Ja für ein Zurückschlagen, Vorbereiten ist kein Einsatzbefehl. Bin mir deshalb sicher, wenn da steht:
The operation was underway in its early stages when it was called off, a senior administration official said. Planes were in the air and ships were in position, but no missiles had been fired when word came to stand down, the official said.

Eigentlich müßte man froh sein, daß Trump so reagiert hat. Siehe auch:
https://www.tagesspiegel.de/politik...nsatzbefehl-und-zog-ihn-zurueck/24479238.html

Leider haben wir nun die Infos/Informanten, die die NYT füttern. Wäre interessant wie seine Zeitungen das berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist Vor Wahlkampfgeplänkel für die dümmsten der Dummen, und die machen halt das Gros der Wähler in den Demokratien aus, in Wien schaut das so aus: Hoits mi zruck sonst hau I eam nieder, = haltet mich zurück sonst schlage ich ihn zu Boden;)
.
Also Imponiergehabe....
Ob das nun echt die Mehrheit der Wähler ausmacht wird sich zeigen. Ich bin auch extrem gespannt wie die Wahlbeteiligung in den USA, bei der nächsten Wahl ist.
 
Zurück
Oben