• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Wieder einmal MUSS ich hier bekennerhaft deklarieren, dass ich hier so manche Mitglieder finde, die meinen Ansichten sehr nahe sind. Zum Beispiel ^gaia^ "beglückt" mich immer wieder mit ihren Beiträgen. Das Glück hier im Forum ist nur, dass ich mit diesen Freunden mich nicht real in einer Kneipe treffen kann, weil ich da nur mehr total besoffen heraus käme. In meinem Alter kann man sich diese Art von Begeisterung nicht mehr leisten.
Ich liebe Menschen, mit denen man auch "kontradiktorisch" sich unterhalten kann.
 
Werbung:
Er hat das übliche Schicksal von ÖVP Parteivorsitzenden (Amtsdauer im Schnitt 3 Jahre) "genossen" und meinte allerdings in der vorher zitierten Salzburger Nachrichten und wiederholte im Standard:
:);):);)
Es werde keine Abrechnung mit dem heutigen Kanzler sein, versichert er.
Detail am Rande:
Geschrieben hat Mitterlehner das Buch übrigens gemeinsam mit der Falter-Journalistin Barbara Toth, die eine enge Freundin der Familie Kern ist und Braujungfer von Eveline Steinberger-Kern bei ihrer Hochzeit mit Ex-Kanzler Christian Kern war.
Mir erscheint dieser Umstand nur als Nachweis einer gewissen Kompetenz in den Schlüssen des Buches zu sein.
 
Mir erscheint dieser Umstand nur als Nachweis einer gewissen Kompetenz in den Schlüssen des Buches zu sein.
Ohne die persönlichen Angriffe auf Kurz, ist eine Diskussion in der ÖVP angebracht bzw. taktisch klüger. So bleibts halt beim üblichen Kampf um bzw. für die schöneren Gsichter: Ein Politiker sollte nicht den Anspruch erheben, ein "Sachbuch" geschrieben zu haben.
 
Ich war als kleines Kind ein Engel, das muss genügen.:)
Das sind mir die Schlimmsten, die so tun als seien sie schon immer genügsam und pflegeleicht gewesen! :D

Denn sobald diese wohlbehütenen und braven Kinder erfahren, in welcher wahren "engelsfreien Welt" sie streng ergebnisorientiert in schnellem Gehorsam voller Ungeduld erzogen werden, vermögen diese Kinder später geradezu trotzig ausflippen können...

Ich war als kleines Kind leicht lebhaft, neugierig und stark beobachtungsorientiert.

@Anideos : Wärst Du damals ein Engel gewesen, dann hätte ich Dich sicher damals schon wahrnehmen können....
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärst Du damals ein Engel gewesen, dann hätte ich Dich sicher damals schon wahrnehmen können....
Ich weiß es auch nur aus Erzählungen meiner Mutter; ich selbst kann mich nicht daran erinnern. Und so wollte ich später den Abstieg vom Engel zum Heiligen verhindern. Am Ende habe ich es gerade mal bis zum teuflisch bösen Gutmensch geschafft.:);)
 
Wärst Du damals ein Engel gewesen,.....
...Ich weiß es auch nur aus Erzählungen meiner Mutter;....
@Anideos: Tatsächlich scheinen die mütterlichen Erinnerungen oftmals bei männlichen Nachkommen dominant zu sein, wohingegen bei weiblichen Nachkommen oftmals eher die Erinnerungen an die Vaterfigur dominant scheinen.
Am Ende habe ich.....
Ach was, - 'hab' Dich doch nicht so! - Soweit bist Du doch noch lange nicht! - Am Ende braucht nichts mehr 'geschaffft' zu werden! ;)

@Svensgar :

Bei soviel 'Universumkehrbereitschaft' bedarf es eigentlich nur noch einer Gedankenanleihe im Tertium Datur mit einem anfänglichen Pro-Visorium im Scherzium Datur:

Möge es dank Bernies (zeitversetztem) Dudulativ - in der » INDOOR-GERM-AHNISCHEN UHR-SPRACHE « gelingen, jeweils mit dem Schlimmsten (= NULL AHNUNG der AHNENDEN) am Anfang zu rechnen, um jeweils das Beste ( = Null Ahndung durch Juristen) im Anfang daraus zu machen! ;)

Möge der O-STERN mit Ostern - eines schönen Tages - widerspruchsintegrationsfrei aus 36 unterschiedlichen 10-er Sichtweisen in einem Rundumblick von 360 Grad ganz locker so erklärt werden können, dass es niemand mehr vom Hocker reißt!

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben zum Ostermontag, den 22. April Anno 2019
 
Werbung:
Das sind mir die Schlimmsten, die so tun als seien sie schon immer genügsam und pflegeleicht gewesen! :D

Denn sobald diese wohlbehütenen und braven Kinder erfahren, in welcher wahren "engelsfreien Welt" sie streng ergebnisorientiert in schnellem Gehorsam voller Ungeduld erzogen werden, vermögen diese Kinder später geradezu trotzig ausflippen können...

Ich war als kleines Kind leicht lebhaft, neugierig und stark beobachtungsorientiert.

@Anideos : Wärst Du damals ein Engel gewesen, dann hätte ich Dich sicher damals schon wahrnehmen können....
:lachen:
Dann müßten wir von deiner Zeit auch noch etwas abziehen,denk ich mal:)
 
Zurück
Oben