• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rassismus hinter jeder Laterne? Gutmenschen davor?

Ja, in dem einen Link von mir stand auch, dass sich der überwiegende Teil der Grünen wünschen würde, er würde einfach mal die Klappe halten. Ich schätze das haben sie ihm auch jetzt recht deutlich empfohlen. Rauswerf geht ja nicht so einfach.
Außerdem konnte ich persönlich* festestellen, dass er Argumente und Erklärungen( darüber wo Rassismus anfängt, nämlich daran, dass er deutsch sein mit einem bestimmten Ausshen verbindet)nicht an sich ran lässt.
Ich vermute eben, dass er am Ende sehr wohl weiß was er sagt und wen er damit erreicht- in sein Boot holt.
Vor allen wenn man gleichzeitig beobachtet, dass er ständig seine städtischen Erfolge bekannt gibt.
Ein Buch schreibt er zufälligerweise auch.
Daher denke ich auch, dass er Karriere machen will. Er versucht imo die "konservativ öklogischen" Wähler in ein persönliches Boot zu holen, also den poteziellen AFD Interessierten weg zu schnappen.
* persönlich weil ich tatsächlich schon ein/ zwei kurze Austausche mit ihm hatte.
 
Werbung:
Außerdem konnte ich persönlich* festestellen, dass er Argumente und Erklärungen( darüber wo Rassismus anfängt, nämlich daran, dass er deutsch sein mit einem bestimmten Ausshen verbindet)nicht an sich ran lässt.
Das Deutschsein mit einem bestimmten Aussehen verbinden nur solche, die sich für sogenannte Biodeutsche halten, als gäbe es ein Gen, das alle Deutschen verbindet. Wer sie sind, das müsste er eigentlich wissen und spätestens dann, sollte er sich fragen, wo er steht, wenn er das Werbeplakat der Bahn bemängelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Deutschsein mit einem bestimmten Aussehen verbinden nur solche, die sich für sogenannte Biodeutsche halten, als gäbe es ein Gen, dann alle Deutschen verbindet. Wer sie sind, das müsste er eigentlich wissen und spätestens dann, sollte er sich fragen, wo er steht, wenn er das Werbeplakat der Bahn bemängelt.
Er selbst sagt von sich, er hätte auch Migrtionshintergrund. Finnischen. :D
In Diskussionen mit ihm kam imo stehts raus, dass er falsch verstanden wird.
Wenn er sich zB durch einen dunkelhäutigem Mann auf einem Fahrrad mit offenen Hemd so provoziert gefühlt hat, dass er ihn anhalten musste, sei das nunmal so.
Das er dunkelhäutig zum Thema macht rassistische Vorurteile hat.
Er möchte auch auffällige Jugendliche mit sichtbarnen Migrationshintergrund in speziellen Einrichtungen unterbringen. Spricht aber nur einen Teil auffälliger Jugendlicher an.
Zugleich verfolgt er grüne Ziele und postet seine "Erfolge"
Er sammlet imo eine besondere Anhängerschaft um sich.
Ich würde mich gar nicht wundern wenn er an eine eigene Partei denken würde.
 
So ist es. Und das wird nun mit der grundsätzlichen Ablehnung der FPÖ auf die ÖVP weiter gepflegt. Und der "ORF-Wolf" im Schafspelz tut da voll mit. Ob das ein Klima für eine evtl zukünftige Zusammenarbeit fördert - ich bezweifle es. Die ÖVP wird zulegen, die FPÖ für die ÖVP billiger und die SPÖ .....
Als Vertreter muss Mann/Frau schon einiges aushalten:blume2:
 
Er selbst sagt von sich, er hätte auch Migrtionshintergrund. Finnischen. :D
In Diskussionen mit ihm kam imo stehts raus, dass er falsch verstanden wird.
Wenn er sich zB durch einen dunkelhäutigem Mann auf einem Fahrrad mit offenen Hemd so provoziert gefühlt hat, dass er ihn anhalten musste, sei das nunmal so.
Das er dunkelhäutig zum Thema macht rassistische Vorurteile hat.
Er möchte auch auffällige Jugendliche mit sichtbarnen Migrationshintergrund in speziellen Einrichtungen unterbringen. Spricht aber nur einen Teil auffälliger Jugendlicher an.
Zugleich verfolgt er grüne Ziele und postet seine "Erfolge"
Er sammlet imo eine besondere Anhängerschaft um sich.
Ich würde mich gar nicht wundern wenn er an eine eigene Partei denken würde.
Wer weiß schon wo er geboren wurde,also doppelt ohne das Thema genau verfolgt zu haben.
Zum Thema Emigration
Wer hat es schwerer,ein Schwarzer in Deutschland,oder ein Weißer in Afrika,fragt ein Eskimo:blume2:
Es zählt leider oder nicht leider das Alter,..hier beginnt die Trennung,so daß ich sagen könnte,Menschen die in einem fremden Land leben,leben aus der Erfahrung ihres Landes,was heißt,ein Baby egal woher,geleitet ,geführt und aufgeklärt kann überall leben.
Führen wir das auf Erwachsene zurück die Kinder haben in einem fremden Land,sollte man wieder erkennen welche Rolle das Alter spielt.
Syrer sie 25,er27,2 Kinder mit zwei Jahren stellt logisch gesehen weniger Probleme da wie Single (meldeichJakob),sei es Frau oder Mann,sei Familie wo er 55,sie 47,ein Kind aus dem Haus und zwei 23 Jährige.
Wenn man etwas verläßt(Ort. Z.B),nimmt man was mit,..ist die Abkürzung:schritt:
 
Vor allem die demokratiepolitische Aktion der Freiheitlichen Jugend vor ein paar Jahren, die polemisch die Ausländer als Gefährdung für ihre Tracht sehen. Satire darf alles (;)wenn es mir gefällt).
Also Gefährdung ist das nicht richtige Wort.
Fühlten sie sich beraubt obwohl noch keiner Hand angelegt hat?
Ist es nicht einfach der Natur etwas zurück zugeben?
 
Was ist eigentlich davon zu halten:
Jemand beobachtet eine Familie Vater, Kind Frau mit Kopftuch.
Der Vater schauelt sein Kind. Das Kind weint.
Der Beoachter meint:
„Es handelt sich um eine Pädagogik, die mit Kultur zu tun hat.“ In Saudi-Arabien oder Afghanistan gebe es „noch eine völlig andere Vorstellung von Pädagogik und Männlichkeit als bei uns“. Der Oberbürgermeister forderte daraufhin den Mann auf, das zu beenden, was dieser getan habe.
Und weiter auf FB verbreitend:
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Eltern, die wenige Jahre hier leben, erklären muss, wie Erziehung bei uns funktioniert“, sagte er. Sobald Kindern physisch oder seelisch schwerer Schaden angetan werde, müsse man sich einmischen.
Wieder bezogen auf nur eine Gruppe von Menschen bezogen.
https://www.welt.de/politik/deutsch...Eltern-Muessen-ihnen-Erziehung-erklaeren.html
Das heißt einzugreifen mag gut und richtig gewesen sein - nicht aber die Schlußfolgerung. Und schon gar nicht das Benutzen des einzelnen Vorfalls.
 
Was ist eigentlich davon zu halten:
Jemand beobachtet eine Familie Vater, Kind Frau mit Kopftuch.
Der Vater schauelt sein Kind. Das Kind weint.
Der Beoachter meint:
„Es handelt sich um eine Pädagogik, die mit Kultur zu tun hat.“ In Saudi-Arabien oder Afghanistan gebe es „noch eine völlig andere Vorstellung von Pädagogik und Männlichkeit als bei uns“. Der Oberbürgermeister forderte daraufhin den Mann auf, das zu beenden, was dieser getan habe.
Und weiter auf FB verbreitend:
„Ich bin mir ziemlich sicher, dass man Eltern, die wenige Jahre hier leben, erklären muss, wie Erziehung bei uns funktioniert“, sagte er. Sobald Kindern physisch oder seelisch schwerer Schaden angetan werde, müsse man sich einmischen.
Wieder bezogen auf nur eine Gruppe von Menschen bezogen.
https://www.welt.de/politik/deutsch...Eltern-Muessen-ihnen-Erziehung-erklaeren.html
Das heißt einzugreifen mag gut und richtig gewesen sein - nicht aber die Schlußfolgerung. Und schon gar nicht das Benutzen des einzelnen Vorfalls.
Die Kirche ist auch rassistisch,oder wie setzte sie sich durch:teufel2:
 
Werbung:
Ja
Die Kirche ist auch rassistisch,oder wie setzte sie sich durch:teufel2:
Jetzt kommst du wieder mit der Kirche:D.
"Elf Uhr am Sonntagmorgen ist die Stunde, zu der die Rassentrennung im christlichen Amerika am tiefsten ist"(Martin Luther King)
Gemeint sind die Gottesdienste in den USA.
Seit Trump gewonnen hat, macht man sich in den USA vermehrt Sorgen, weil rassitische Angriffe auf Minderheiten sich häufen.
Das scheint ( einem Zeitartikel nach) Inhalt vieler Gebete in den schwarzen Gemeinden zu sein.
Daher warte ich auch auf das Ergebnis der nächsten Präsidentschaftswahl. Mal sehen wie die Amerikaner dann wählen und wie hoch die Wahlbeteiligung sein wird.
Man könnte aber überlgen inweit die Kirchen Rssentrennung gefördert haben oder ob sie dagegen angekämpft haben.
Jesus selbst war ja eher kein Weißer.( sollte es ihn gegeben haben)
 
Zurück
Oben