• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ALLES UND NICHTS

Denn ALLES UND NICHTS ist die Polarität, welche sich unendlich in der Ewigkeit spiegelt, vereinigt und teilt.
ALLES UND NICHTS ist MANN UND FRAU
Das ist zu 100% zutreffend!
Heh, was müssen (oder vielleicht dürfen?) 'meine Äuglein' hier denn nun erblicken und somit entdecken?!

Meine Idee/en 'geklaut'?!
Leben kann nur aus Leben enstehen!
Nee, und dann wohl (auch noch) 'falsch geklaut', wenn auch 'nur' teilweise. Denn ja gerade das "kann nur aus" "Nichts und Alles" "entstehen"!
Doch sollte man sich zu viel einbilden!
Und nee, gerade davon 'möchte' gerade ich hier nun natürlich noch 'dringendst' abraten!
 
Werbung:
Liebe und Tod,
das Bewahrende und das Zerstörende,
Ja und Nein im Dualverein.​

aber wo blieben da das Leben, das Werden, die Transformationen?​
Nun ja, ich sag' aber doch auch 'schon die ganze Zeit', dass Du 'schon auch' "Dual" durch 'polar' ersetzen musst. Damit's (auch) (und gerade) mit dem "Vereinen", 'dann' aber stets sogar 'recht' zuverlässig, ans Klappen kommen kann; und kommt. Und, "wo blieben" wir denn auch sonst, sowieso?
 
Dass Alles Alles ist, ist denke ich unbestritten. Aber Nichts ist nicht Nichts denn Nichts gibt es nicht. In einem Glas in dem „Nichts“ drin ist, ist immer noch Luft oder ähnliches vorhanden also nicht nichts. Im Weltenraum wo „Nichts“ zu sein scheint ist aber immer noch etwas wie kleinste Teilchen also auch nicht nichts. Also müsste man Nichts zu etwas umbenennen, denn es ist mir wohl bekannt, dass wenn meine Frau sagt es ist nichts dann ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit etwas.



Also ist physikalisch, Wissenschaftlich und zwischenmenschlich nichts nicht nichts sondern etwas. Wieviel etwas ist das ist eine philosophisch sehr spannende Frage denn wann etwas alles ist oder nichts etwas ist, ist durchaus situationsbedingt wie oben schon erwähnt.
 
Dass Alles Alles ist, ist denke ich unbestritten.
Stopp! - Das wird von mir bestritten - und von Dir als *Wahnsinnierender* geritten!

Also sprach Bernie: » Alles ist nicht alles und nichts ist nicht Nichts! «

Das (trio-logische) *tertium datur* steckt jedes (bi-närrische) *tertium non datur* auto-argumentaiv doppellogisch und doppler-logisch in die Gesäß- und/oder in die Gefäß-Tasche des (über-)organischen Weltenbildes! :p

Bernies Sage
 
Also sprach Bernie: » Alles ist nicht alles und nichts ist nicht Nichts! «

Wenn Alles nicht alles wäre, dann müsste ja demnach Alles alles sein und noch viel mehr. Das klänge mir zu Rio Reisser(isch). Da aber Alles alles ist und nicht alles nicht alles komme ich zu dem Schluss, dass nicht alles nicht alles ist und alles nicht nicht alles sondern alles. Ich würde aber, in einfachen Worten wenn möglich (mein IQ ist nicht der höchste) schon gerne erfahren warum Sie zu dem Ergebniss kommen dass alles nicht alles ist und nicht alles nicht alles.

Ich meine ich kann Ihnen schon folgen wenn sie sagen dass Alles nicht alles ist (im leben), aber in der Mengenbezogenheit würde ich nur ungern von meinem Standpunkt weichen dass Alles alles ist und nicht alles nicht alles da ja sonst wie oben schon geschrieben Alles alles+ wäre.

@Anideos ich wage einfach mal zu bezweifeln dass wir das sind, ausser sie hätten die hälfte der Weltbevölkerung als geschwister. Ich denke davon kann man nicht ausgehen oder ? Obwohl das sicherlich auch eine interessante Sichtweise zu Alles und Nichts wäre :D
 
Stopp! - Das wird von mir bestritten - und von Dir als *Wahnsinnierender* geritten!

Also sprach Bernie: » Alles ist nicht alles und nichts ist nicht Nichts! «
Jaa Bernie, und jetzt hast Du's! :)
Das (trio-logische) *tertium datur* steckt jedes (bi-närrische) *tertium non datur* auto-argumentaiv doppellogisch und doppler-logisch in die Gesäß- und/oder in die Gefäß-Tasche des (über-)organischen Weltenbildes! :p
Ähm... hattest zumindest - da doch 'schon mal, wenn auch nur kurz' "steckend"?
 
@Anideos ich wage einfach mal zu bezweifeln dass wir das sind, ausser sie hätten die hälfte der Weltbevölkerung als geschwister. Ich denke davon kann man nicht ausgehen oder ? Obwohl das sicherlich auch eine interessante Sichtweise zu Alles und Nichts wäre :D

Nein, alles ist mir zu viel, sogar die Hälfte wäre mir mehr als genug. :)

Es klang nur zu sehr nach meiner Frau und ich dachte, sie könnte mit deiner Frau verwandt sein.:D
 
Werbung:
Es klang nur zu sehr nach meiner Frau und ich dachte, sie könnte mit deiner Frau verwandt sein.:D

Nicht dass es am Ende noch ein und die selbe ist ? Ich werde unverzüglich Schritte einleiten indem ich einen Sonderermittler diesbezüglich beauftrage der Sache auf den Grund zu gehen und mich selbst in Lebensgefahr begeben indem ich in ihr (meiner Frau) Handtaschenuniversum abtauche gespikt mit Selbstschussanlagen und AntiPersonen Minen auf der Suche nach einem evtl vorhandenen 2. Ehering.

Wahrscheinlich..nein sogar sehr wahrscheinlich können wir beide beruhigt sein und es ist nicht wonach es aussieht aber es heißt ja nicht umsonst: Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht was besseres findet :D

Das ergebnis werde ich, sofern überlebend in nächster Zeit kundtun
 
Zurück
Oben