• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zufälle im Leben

Mein Nachtrag zur Spiralform der DNS und der Sprache der Nukleinsäuren....unter dem allseits bekannten Motto: "Sauer macht lustig"
Dazu habe ich mir die Vorstellung einer D-N-S in Form einer Denk-Norm-Schablone bewahrt
AW: Ist Wahrheit verhandelbar?
Immerhin gehorcht die Sprache der Gene der Logik der Sprache der Nukleinsäuren.
....[........]
Deshalb erlaube ich mir denkunschädlich die DNS als Denk-Norm-Schablone zu nutzen.
........[......].........
Das Gehirn als Lichtspeicher funktioniert übrigens nach demselben Prinzip wie das Universum als Lichtspeicher funktioniert, - aber das hat wohl nichts zu sagen, - wenigstens in Bezug auf die Unverhandelbarkeit von Wahrheit!
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und - fandest Du es Humbug?

Nur nebenbei: Biophotonen sind auch zur Bestimmung der Qualität von Lebensmitteln nützlich. (alte Ware mit schon abgestorbenen Zellen) strahlen vermehrt. Man kann auch Freilandeier von Massenzuchteiern unterscheiden.

Zufall: In einer Prüfung bei Angst fällt einem das richtige Resultat einfach zu. (Emotion, Gefühl!) Der Prüfer ist in der Nähe und Biophotonen könnten im Spiel sein.
 
Weißt du, was Photonen sind? Und kannst du mir sagen, wodurch sich Biophotonen von normalen Photonen unterscheiden? Oder anders gefragt: Wann ist ein Photon ein Biophoton und woran erkennt man dieses? Man muss diese Biophotonen ja irgendwie messen können, wenn sich sogar die Qualität der Eier daraus ablesen lässt.
 
Und - fandest Du es Humbug?
Nein, ich fand es sehr interessant damals, muss kurz nachdem es raus kam gewesen sein.
Ich weiß nicht, ob und inwieweit das weiter verfolgt wurde. Zu der Zeit gab es auch andere sehr interessante Ansätze, da bin ich "zufällig" ein paar Darstellern mal über den Weg gelaufen.
Weißt du, was Photonen sind?
Biophotonen wurden in dem Buch - lang ist's her - von der Bioluminiszenz unterschieden. Es soll sich um eine Art der Kommunikation innerhalb der DNS Doppelhelix handeln und das wurde tatsächlich mit Restlichtverstärkern gemessen, von Fritz Popp, über den @bribli mehr sagen kann.
 
Biophotonen wurden in dem Buch - lang ist's her - von der Bioluminiszenz unterschieden.
Der Unterschied wäre natürlich dann wichtig. Photonen sind ja Lichtteilchen. Dass es Organismen gibt, die leuchten und womöglich auf diesem Weg auch miteinander kommunizieren, ist auch bekannt. Nun werden auf molekularer Ebene fortwährend Photonen in Form von z.B. Wärmestrahlung abgegeben. Aber das wird ja mit den Biophotonen kaum gemeint sein: dass eine Leiche mit der Zeit kalt wird.
 
Nun werden auf molekularer Ebene fortwährend Photonen in Form von z.B. Wärmestrahlung abgegeben. Aber das wird ja mit den Biophotonen kaum gemeint sein: dass eine Leiche mit der Zeit kalt wird.
Nee, das war alles nicht gemeint. Das war/ist schon kein Spinner. Es gab offenbar Orte mit hoher Leuchtkraft und die DNS gehörte dazu, dann wurde noch die Leuchtkraft der Zellen von verschiedenen Nahrungsmitteln, Medikamenten etc. untersucht, wobei unterstellt wurde, je leuchtender, desto gesünder/besser, ich weiß aber nicht mehr, ob und ggf. wie das näher begründet wurde, ist wie gesagt 25 Jahre her.

PS: Habe wieder Erwarten das Buch sogar gerade gefunden, aber ich gehe jetzt gleich pennen, die Nacht ist kurz. Kann aber demnächst davon berichten, wenn gewünscht.
 
Werbung:
Soviel für heute: Die Biophotonenstrahlung ist keine Wärmestrahlung.
Sie ist Zehn hoch Achtzehn mal schwächer als normales Tageslicht und reguliert Vieles im Organismus.
Carl ist besser im Formulieren als ich, wenn er Zeit hat und es gewünscht wird, gibt es eine Fortsetzung.
 
Zurück
Oben