• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zu viele Fremdwörter.....

In dieser Situation wird der Bauer seine Überlegenheit damit unter Beweis stellen indem er dem Beamten zeigt, dass er die größeren Kartoffeln hat.
 
Werbung:
In dieser Situation wird der Bauer seine Überlegenheit damit unter Beweis stellen indem er dem Beamten zeigt, dass er die größeren Kartoffeln hat.
Als Hobby-Koch muss ich noch dazu bemerken, dass große Kartoffel beim Kochen gar nicht immer ein Vorteil sind; ein Erdäpfelsalat oder ein Erdäpfelschmarrn schmeckt besser, wenn die rohen Kartoffel vorher gekocht (gesotten) werden; je größer sie dann sind, desto länger brauchen sie.
 
Ja, die Kochzeit von Kartoffeln und Eiern steigt mit dem Durchmesser hoch 2/3 an.
Also gibt es mit den Köchen auch neben den Handynutzern Männer die sich umso mehr freuen, je kleiner ihre Geräte sind.
 
Ja, die Kochzeit von Kartoffeln und Eiern steigt mit dem Durchmesser hoch 2/3 an.
Also gibt es mit den Köchen auch neben den Handynutzern Männer die sich umso mehr freuen, je kleiner ihre Geräte sind.
Wobei der (genaue) Durchmesser einer Kartoffel (eines Erdapfels) sicher nur mit einer Integral-Rechnung zu ermitteln ist.
 
Alles ins lächerliche zu ziehen ist die einfachste Art zu sagen: Eigentlich is es mir wurscht !
Aber es is mir eh wurscht. Denn....:doof:
 
Alles ins lächerliche zu ziehen ist die einfachste Art zu sagen: Eigentlich is es mir wurscht !
Aber es is mir eh wurscht. Denn....:doof:
Aber nein, Hardy59, herunterziehen ( = ins Lächerliche ziehen) bedeutet tiefenpsychologisch: der Andere ist mir zu überlegen, ich kann mir nicht anders helfen. Ich habe kein Indiz gefunden, dass Du doof wärst.

Es sind halt die Juristen und die Mediziner, die mit ihrem "geliebten" Latein hin und wieder gerne unter sich sind (sein müssen).
 
Beinahe lustig, oder doch nur herablassend? ;)

Ich schreibe oft spontan und voller Vorfreude auf meine Gedanken danach.
Sozusagen kleine und große Kunstwerke je nach Zeit und Laune.
Und geschulte Werkler werkeln daran rum, aber dat is mir wurscht piep egal. :D
Ich bin überzeugt, Sprache kann viel mehr bewirken, wenn man ohne Vorschriften schreibt.
Die Hauptsache konsequent mit und ohne Fremdwörter, spielerisch und spaßig an s-ein Denkziel gelangen.
 
Aber nein, Hardy59, herunterziehen ( = ins Lächerliche ziehen) bedeutet tiefenpsychologisch: der Andere ist mir zu überlegen, ich kann mir nicht anders helfen. Ich habe kein Indiz gefunden, dass Du doof wärst.

Es sind halt die Juristen und die Mediziner, die mit ihrem "geliebten" Latein hin und wieder gerne unter sich sind (sein müssen).

Wozu? Ihre eigene Dummheit übertünchen? :D
 
Werbung:
Zurück
Oben