Ja sehr schön, dass ist die richtige Einstellung!
Wo mittmachen kann man! Doch Vertrauen ist das wichtigste. - kann man dir denn trauen? Bist du überhaupt würdig auserwählt zu sein? Schlummert da eine Legende in dir? Willst du denn die Verantwortung zur Führung übernehmen? Denkst du selbst von dir, dass du jemand besonders bist, hast du die Kraft die Welt zu ändern? Willst du dieser Berufung wirklich folgen? Wo ein wille ist, da ist auch ein weg nach oben.
Ich will nicht mittmachen, sondern zum Einsteigen zunächst mal eher peripher. Ob man mir trauen kann beantwortet doch mein Wunsch bei der Verschwörung mitzumachen ! Ob eine Legende in mir schlummert weiß ich nicht. Erstens war es nur eine halbe Henne, und ob diese schon gelegt hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Würde aber eher nein sagen. Diese enden eher in Suppen. Aber, so oder so, sie legen jetzt nicht mehr, also höchstens Ex-Legende. Die Verantwortung zur Führung will ich momentan nicht übernehmen. Wie es später aussieht kann ich noch nicht sagen, muss erst schauen wie sich die Weltverschwörung entwickelt, und ob das Opfer Lunte riecht. Ich habe nicht nur die Kraft um die Welt zu ändern, sondern auch die Welt, um die Kraft zu ändern. Denn darauf kommt es doch an, oder ? Der Berufung zu folgen ist keine Frage des Willens, sondern des Schicksals. Und in deinem Sprichwort ist es nur ein kleiner wille. Ob der ausreicht ?