• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zitate zu den beiden Weltkriegen

Ja sehr schön, dass ist die richtige Einstellung!

Wo mittmachen kann man! Doch Vertrauen ist das wichtigste. - kann man dir denn trauen? Bist du überhaupt würdig auserwählt zu sein? Schlummert da eine Legende in dir? Willst du denn die Verantwortung zur Führung übernehmen? Denkst du selbst von dir, dass du jemand besonders bist, hast du die Kraft die Welt zu ändern? Willst du dieser Berufung wirklich folgen? Wo ein wille ist, da ist auch ein weg nach oben.

Ich will nicht mittmachen, sondern zum Einsteigen zunächst mal eher peripher. Ob man mir trauen kann beantwortet doch mein Wunsch bei der Verschwörung mitzumachen ! Ob eine Legende in mir schlummert weiß ich nicht. Erstens war es nur eine halbe Henne, und ob diese schon gelegt hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Würde aber eher nein sagen. Diese enden eher in Suppen. Aber, so oder so, sie legen jetzt nicht mehr, also höchstens Ex-Legende. Die Verantwortung zur Führung will ich momentan nicht übernehmen. Wie es später aussieht kann ich noch nicht sagen, muss erst schauen wie sich die Weltverschwörung entwickelt, und ob das Opfer Lunte riecht. Ich habe nicht nur die Kraft um die Welt zu ändern, sondern auch die Welt, um die Kraft zu ändern. Denn darauf kommt es doch an, oder ? Der Berufung zu folgen ist keine Frage des Willens, sondern des Schicksals. Und in deinem Sprichwort ist es nur ein kleiner wille. Ob der ausreicht ?
 
Werbung:
Ich will nicht mittmachen, sondern zum Einsteigen zunächst mal eher peripher. Ob man mir trauen kann beantwortet doch mein Wunsch bei der Verschwörung mitzumachen !

Na dann steig doch mal ein - Verständnis brauchst du - hör doch mal genauer hin.


Der Wiederstand wächst mit größeren Zielen, ich existiere wirklich zum Verhängnis von vielen.
 
Werbung:
Natürlich nicht ! Wäre ich denn noch verschwörungstauglich, wenn ich verstünde ?
Habe ich sie denn schon einmal gelernt ?

Du bist doch erst Verschwörungstauglich wenn du es verstehst. Dann ist dein antrieb begründet in deiner Erkenntnis über die Verschwörung, über ihre Wege und Ziele.

Die Wahrheit entecken wir nur dann, wenn wir die Lüge erkennen, verstehen und dadurch sehen, welche Wahrheit sie verbirgt.
Vielleicht schaffen wir so auch Verständnis, in dem wir Missverständnisse aufdecken.

Gelernt wohl noch nicht, doch davon gehört hast du ganz sicher- (ich habe den Songtext zitiert)

Nein, die Lektion hat noch keiner gelernt! Aber gesagt hat man es euch schon sehr oft.

Man sagt, und so ist es auch geschrieben, dieses Verständnis kann nur ein Mensch aufbringen, der ein gutes Herz hat. Darum hat man diese verlogene, finstere und bösartige Welt erschaffen, eine Prüfung für eure Seelen.

Wenn man den Menschen sagt, Sie sollen nichts böses tun, so antworten sie, wir sind doch die Stifter des Friedens und tun allzeit nur gutes. Doch sie irren sich, wahrlich sind sie es, die das Böse tun, nur sie begreifen und empfinden es nicht. Denn Gott hat eine Krankheit in ihre Herzen gesetzt und er mehrt ihre Krankheit, damit sie nicht genesen und weiterhin verblendet irrgehen und es wird ihnen eine schwere Strafe zu teil werden.
Ich Weisheit, bewohne die Klugheit und finde die Erkenntnis der Besonnenheit. Die Furcht Gottes ist, das Böse zu hassen, ihren Hochmut und die Lügen der Welt hasse ich. Mein sind Rat und Einsicht, ich bin der Verstand, mein ist die Stärke.

Wenn du ein gutes Herz hast - wirst du verstehen lernen, wenn nicht, so weißt du gleich wo du hingehörst, sicher nicht zur Verschwörung.

Wen du ein Ohr hast, dann höre was der Geist dir sagt!

 
Zurück
Oben