Bernies Sage
Well-Known Member
- Registriert
- 31. Oktober 2011
- Beiträge
- 23.139
Ja, erschwerend hinzu kommt, dass sich Gesetze an sich gar nicht an ethische Normen halten müssen und die Auslegung eines Gesetzes immer der Interessenlage seiner Anwender obliegen wird.Das klingt aufs erste gut - allerdings haben ges. Vorschriften nur den im Gesetz vorgesehehen Spielraum.
Hi, hi,- einfach gesagt (was bei mir selten genug vorkommt ):Hinsichtl der- was paßt eigentlich?? - Flüchtlinge, Zuwanderung - erfolgt derzeit eine nzw. Neuordnung der Gesetze, weil sich die beschlossenen Vorschriften als untauglich erwiesen haben. Es ist ja geradezu absurd, daß man nun inhaltlich auf die Linie von Ungarn einschwenkt, weil man die EU als Staat mit Staatsgrenzen entdeckt.
Man kann es eben nicht allen Recht machen, dazu sind die Staaten mit europäischen Außengrenzen weit überproportional belastet und Staaten wie Ungarn, Österreich und Bayern sind bezüglich der Gesetzeslagen in einem geographisch eher praktischen Vorteil, der auf die Öffentlichkeit aber bereits so "seltsam" wirkt, als würde Europa damit zunehmend stark nach rechts abdriften...
Bernies Sage (Bernhard Layer)