• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Zensur durch politische Korrektnässer ?

Du kannst naürlich auch den Historiker Timothy Garton Ash
unter "ähnliches Geschmeiß" einordnen,

Naja, der Bursche ist vermutlich selber keine Faschist, macht aber sein Geld mit den Gelüsten der Ewiggestrigen. Davon haben wir schon mehr als genug. Skrupellose Gesellen, die die Hater auch noch füttern und damit ihren Wahnsinn verstärken.
 
Werbung:
Geschicktes Ablenkungsmanöver. Dieser Beitrag liest sich ganz anders als der Vorige...;)
Ich weiß ja nicht, was Dir über deutsche Geschichte erzählt wurde, aber die "AfD-Wähler" können in diesen Erzählungen nicht vorgekommen sein. Stramm "rechts" waren sie allerdings, die meisten Deutschen, denn das war die Mode von 1933 bis 1945. Deutsche gehen gerne mit der politischen Mode, auch heute noch. Zeige ihnen ein paar Gesichter im TV und erzähle ein paar Geschichten dazu und schon geifern sie los. :lachen:

Es ging um Rechtsradikale und AfD-Wähler. Mir hat man über die deutsche Geschichte genau das Gleiche erzählt wie dir. Mein Abitur habe ich in Deutschland gemacht. Bei mir zuhause wurde allerdings die deutsche Geschichte nicht anschließend verharmlos, sondern bestätigt.

Nicht nur die Deutschen waren übrigens zu der Zeit stramm rechts, es galt für ganz Europa. Nach dem Krieg haben sie sich dennoch alle zusammengerauft und eine recht ansehnliche demokratische Entwicklung an den Tag gelegt, in Frieden und Freiheit und diese Entwicklung hält bis heute noch an. Die Rechtsradikalen sind währenddessen natürlich nicht ganz weg gewesen, sie hatten sich nur größtenteils verkrochen und warteten auf ihre erneute Chance. Die digitalen Medien haben ihnen diese neue Möglichkeit eröffnet und sie scheinen sie bisher geschickt zu nutzen. Ich hoffe, die demokratischen Kräfte in Europa werden sich bald zusammentun und diesem Treiben ein Ende setzen. Die europäische Geschichte der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts darf sich nicht wiederholen.
 

Keine Einschränkung der Meinungsfreiheit dulden !

@Nyan Cat
In dem von dir verlinkten antifaschistischen Propagandafilm
"Sei kein Sauger" ist ab ca Minute 15:55 zu hören:
Your right to belong to these minorities is a precious thing,
you have a right to be what you are,
and say what you think,
because here, we have personal freedom, we have liberty,
and these are not just fancy words,
this is a practical and priceless way of living.

But we must work at it,
we must guard everyones liberty,
or we can lose our own.

If you allow any minority to lose its freedom,
by persecution or by prejudice,
we are threatening our own freedom.

Das heißt also:Wehret den Anfängen !

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

 
Das "Volk" will wieder Blut sehen. Der erste Schritt dazu ist, Hassbotschaften salonfähig zu machen. Also muss die Political Correctness weg. Und Menschenrechte sowieso. Rechtsextremismus wird zu einer ganz normalen Meinung gemacht. Es geht wieder los ... :-(
 
Keine Einschränkung der Meinungsfreiheit dulden !

Der Film ist noch sehr idealistisch. In den USA kannst du inzwischen auch Ärger kriegen, wenn du eine falsche Meinung hast. Wer für islamistische Gruppen wie alQaeda wirbt, bekommt Probleme. Das ist seit 9/11 so (US Patriot Act).

Analog dazu hat Jahrzehnte zuvor der Hitlerfaschismus den Europäern gezeigt, dass nicht jeder Dreck eine gültige Meinung sein darf. Zur Zeit der Weimarer Republik pflegte man auch eine grenzenlose Meinungsfreiheit. Aber das ging voll nach hinten los und nun ist man schlauer.
 

Der politisch unkorrekte amerikanische Präsident.

Nyan Cat schrieb:
KKK-Members, White Trash und Neo-Nazis sollten kein Maßstab sein.

Aber okay, für einen Idioten wie Trump sind sie es natürlich.
Nach der Wahl von Donald Trump wurden auf deutschen Sendern
diverse Diskussionsrunden abgehalten und ausgestrahlt,
in denen dieses Wahlergebnis analysiert wurde.

Dabei hat unter anderem ein amerikanischer Soziologe primär
zwei Faktoren genannt, die Trump den Wahlsieg einbrachten.

Erstens, haben sich große Teile des Elektorats
von den politischen Eliten nicht ausreichend vertreten gefühlt
und sind deshalb auf die Anti-Establishment Maskerade von Trump
hereingefallen.

Zweitens, haben große Teile des Elektorats die ausufernden
Political-Correctness-Diktate gehörig satt, und haben sich
deshalb dem politisch unkorrekt polternden Trump zugewandt.


Wenn die Analyse dieses amerikanischen Soziologen zutrifft,
dann haben die Amerikaner ihren derzeitigen Präsidenten
nicht zuletzt den politischen Korrektnässern zu verdanken. :)

Sollte das nicht ein Anlass sein,
über solche Wirkungszusammenhänge auch einmal zu reflektieren?

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden. <

 
...
Es ging um Rechtsradikale und AfD-Wähler.

Es ging um Beispiele für (eingeredete) Feindbilder und die beiden wurden vorher genannt.

Mir hat man über die deutsche Geschichte genau das Gleiche erzählt wie dir. Mein Abitur habe ich in Deutschland gemacht. Bei mir zuhause wurde allerdings die deutsche Geschichte nicht anschließend verharmlos, sondern bestätigt.
Eine allgemeine Bewertung deutschen Geschichtsunterrichts würde jetzt wohl zu weit führen.

Nicht nur die Deutschen waren übrigens zu der Zeit stramm rechts, es galt für ganz Europa. Nach dem Krieg haben sie sich dennoch alle zusammengerauft und eine recht ansehnliche demokratische Entwicklung an den Tag gelegt, in Frieden und Freiheit und diese Entwicklung hält bis heute noch an.

Ja, vom verlorenen Krieg und von militärischen Weltmachtsambitionen hatte der Deutsche erstmal genug und wendete sich nach dem neuen Vorbild USA lieber dem Konsum zu. Als fleißiger Arbeiter und Geschäftemacher könnte man ja zu Geld kommen und sich seinen Teil von der Welt kaufen, wenn schon nicht erobern. Nur, leider, in den USA wie hier bei uns, geht dieser Plan nicht für jeden auf und das Rennen um die besten Plätze im Markt produziert viele Verlierer, auf lange Sicht vielleicht sogar nur Verlierer.

Die Rechtsradikalen sind währenddessen natürlich nicht ganz weg gewesen, sie hatten sich nur größtenteils verkrochen und warteten auf ihre erneute Chance. Die digitalen Medien haben ihnen diese neue Möglichkeit eröffnet und sie scheinen sie bisher geschickt zu nutzen.

Mit diesem Feindbild des "Rechtsradikalen" wird von den Noch-Zufriedenen kaschiert, dass es viele Unzufriedene gibt. Einige wenige drücken ihren Protest tatsächlich mit alten Nazisprüchen aus, also kommt auf alles "unkorrekte" der Nazistempel drauf und die Nazikeule soll für Ruhe sorgen, wo weder über Probleme noch über Lösungen geredet werden darf.

Ich hoffe, die demokratischen Kräfte in Europa werden sich bald zusammentun und diesem Treiben ein Ende setzen. Die europäische Geschichte der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts darf sich nicht wiederholen.

Die Geschichte wird sich nicht wiederholen sondern auf eine neue Art vor die Wand fahren, denn eine gesellschaftliche Ordnung, die tatsächlich zum Wohlbefinden einer großen und stabilen Mehrheit führt, ist noch nicht gefunden und echte Demokratie ist noch nicht umgesetzt.
 
Werbung:
.......echte Demokratie ist noch nicht umgesetzt.
Na, wenn das nicht mal 'ne echte Marktlücke für die Zukunft ist! :) ...

Fehlt eigentlich nur noch *DIE* demokratisch entwicklungs-lernfähige Kontrollwährung - als "UN-verdrängbare" Begleitschirmwährung dazu! .....:cool:

...Wenn das die politischen Korrektnässer erfahren, pinkeln sich diese vor Schreck bestimmt in die Hose!....:mad:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben