• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wulffs Rücktritt

AW: Wulffs Rücktritt

Stullenstaat - darauf kann nur Svensgar kommen. :D Nullenstaat - das scheint mir gelegentlich auch so - mit der Tendenz zum Bullenstaat.

aber kein Wort zum neuen Präsidenten, der mit größter Einigkeit inthroniert wurde. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Wahl nur eine Formalie, eine Art Multiunterschrift ist. Ohne, dass ich jetzt nachtreten möchte, Wulff war ein blaser Präsident, mehr ein Sprecher, denn ein Macher. Er hat sich hingestellt und brav aufgesagt, was seine Berater ihm aufgeschrieben haben - kam nicht einmal überzeugend daher, auch, wenn seine "Freunde" dies so hinstellten. Gauck ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt, eigenständig, auch kantig. Ich bin gespannt, was da kommt.
Deine erwartungsvolle Spannung teile ich, Herr Gauck soll seinen Kredit haben.
Aber ich gestehe, dass ich skeptisch bin, ob er auch Mann der Zukunft und nicht nur der Vergangenheitsbewätigung sein kann.
Andauerndes und weitläufiges Fabulieren allein über "Freiheit" und "Demokratie" ist mir zuwenig.

Werbung:

:lachen:

Damit wird nun auch klar, warum Wulff zuletzt oft Sprecher brauchte...

...weil er nämlich
beim Blasen war:D:clown2::D

Und ein anderer Bundespräsidenten-Depp, der :ironie: Wander-Präsident Carstens, hatte wahrscheinlich auch Blasen - aber an der Füßen ...:lachen::lachen::lachen:
Udn nicht an den :ironie: Quanten ...:nein:

Woran wäre ein Mann der Zukunft denn zu erkennen?

Indem ein Buprä z.B. die deutschen Politiker an Kriegsspielen im Ausland zu hindern versuchen müßte, indem er Waffenexporte verurteilte, indem er das goldene Kalb der uneingeschränkten Macht der Wirtschaft über menschliches Leben kritisierte.
Auch, indem er eine Zukunftsperspektive der Menschlichkeit bei unseren sogenannten Freunden einforderte, als da wären USA und Israel - und das nicht ohne gebotene Kritik.
Oder wären das dann Gründe für den nächsten Rücktritt ?
Perivisor

Ist denn das Amt des Bundespräsidenten überhaupt noch notwendig:dontknow:

Heureka - in Deppenland haben ein solches Amt wahrscheinlich noch zu viele Menschen und Macht-Parteien nötig ...:weinen2:

In einer wirklichen Demokratie wären solche
Relikte aus früheren feudalen Zeiten ("Schloß Bellevue" !) überflüssig, in einer Demokratur leider noch nicht ...
Und so hat Deppenland halt statt eines peinlichen abgebrochenen Partei-Karrieristen aus der ChristlichDummenUnion jetzt einen partei-losen
protestantischen Pastor aus der ehemaligen DDR, was möglicherweise für einen winzig kleinen Fort-Schritt in der deppenländischen Demokratur spricht ...:dontknow:

"Schaun mer mol!",
was die nächsten Monate und Jahre noch so alles an politischen Veränderungen bringen werden ...:schnl:

Ist denn das Amt des Bundespräsidenten überhaupt noch notwendig:dontknow:

Heureka - in Deppenland haben ein solches Amt wahrscheinlich noch zu viele Menschen und Macht-Parteien nötig ...:weinen2:

In einer wirklichen Demokratie wären solche
Relikte aus früheren feudalen Zeiten ("Schloß Bellevue" !) überflüssig, in einer Demokratur leider noch nicht ...
Und so hat Deppenland halt statt eines peinlichen abgebrochenen Partei-Karrieristen aus der ChristlichDummenUnion jetzt einen partei-losen
protestantischen Pastor aus der ehemaligen DDR, was möglicherweise für einen winzig kleinen Fort-Schritt in der deppenländischen Demokratur spricht ...:dontknow:

"Schaun mer mol!",
was die nächsten Monate und Jahre noch so alles an politischen Veränderungen bringen werden ...:schnl:

Wer glaubt, daß in einer Demokratie Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt vielleicht auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
(Zitat von Tirgil 34 -Wikipedia)

http://youtu.be/aPIVE_Evvi0

Zuletzt bearbeitet:

Wer glaubt, daß in einer Demokratie Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt vielleicht auch, daß Zitronenfalter Zitronen falten.
(Zitat von Tirgil 34 -Wikipedia)

http://youtu.be/aPIVE_Evvi0

Die Zitronenfalter haben es gar nicht nötig, Zitronen zu falten ...:nein:
Und außerdem sind die Zitronen sauer, :ironie: soll ich im Auftrag von Heinz ERHARDT ausrichten ...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben