Timirjasevez
New Member
AW: Wulffs Rücktritt
Aber ich gestehe, dass ich skeptisch bin, ob er auch Mann der Zukunft und nicht nur der Vergangenheitsbewätigung sein kann.
Andauerndes und weitläufiges Fabulieren allein über "Freiheit" und "Demokratie" ist mir zuwenig.
Deine erwartungsvolle Spannung teile ich, Herr Gauck soll seinen Kredit haben.Stullenstaat - darauf kann nur Svensgar kommen. Nullenstaat - das scheint mir gelegentlich auch so - mit der Tendenz zum Bullenstaat.
aber kein Wort zum neuen Präsidenten, der mit größter Einigkeit inthroniert wurde. Es scheint wirklich so zu sein, dass die Wahl nur eine Formalie, eine Art Multiunterschrift ist. Ohne, dass ich jetzt nachtreten möchte, Wulff war ein blaser Präsident, mehr ein Sprecher, denn ein Macher. Er hat sich hingestellt und brav aufgesagt, was seine Berater ihm aufgeschrieben haben - kam nicht einmal überzeugend daher, auch, wenn seine "Freunde" dies so hinstellten. Gauck ist aus einem ganz anderen Holz geschnitzt, eigenständig, auch kantig. Ich bin gespannt, was da kommt.
Aber ich gestehe, dass ich skeptisch bin, ob er auch Mann der Zukunft und nicht nur der Vergangenheitsbewätigung sein kann.
Andauerndes und weitläufiges Fabulieren allein über "Freiheit" und "Demokratie" ist mir zuwenig.