EarlGrey
Well-Known Member
nun, zur bigamie bzw polygamie unter der informationssperre gegenüber den partnern zu anderen partnern bin ich als bekennender wahrheitstrampel nicht fähig , insbesondere die seelische offenheit und vertrautheit ist mir das wesentliche einer beziehung, die sexualität verstehe ich eher als mystisches ritual was diesen "vertrag" zwischen zwei menschen immer wieder bestätigt und erneuert. gibt es da probleme so ist es meist ein spiegel zu den strukturellen problemen in der beziehung. viele beziehungen dagegen sind auf bestimmter weise so gut wie gar keine beziehung ... eher unterhaltung . ich habe die erfahrung gemacht dass ich sehr darunter leide wenn meine partnerin in polyamorischer weise diese rituale mit anderen männern teilt. so betrachte ich auch die besitzrechte an meine partnerin als meinen wichtigsten besitz , die sprache und dass mein gibt dies ja klar wieder. (wobei ich hier strikt differenziete zum eigentum, jeder ist sein eigener eigner und kann autonom die besitzrechte verleihen und wieder einziehen).
umgekehrt unterstell ich meiner partnerin ebenfalls das sie ähnlich leidet in umgekehrter situation. das gibt mir meine empathie klar vor. einen menschen welchen ich liebe will ich beglücken aber nicht verletzen und quell seines leides sein. bedingt durch diese gegenseitige beeinflussungen der einzelnenbeziehungen halte ich polyamorienach eigenen konkreten erfahrungen nur für temporär möglich. für eine stabile beziehungsstruktur taugt es ähnlich wenig wie ein drei körpersystem in der physik....
umgekehrt unterstell ich meiner partnerin ebenfalls das sie ähnlich leidet in umgekehrter situation. das gibt mir meine empathie klar vor. einen menschen welchen ich liebe will ich beglücken aber nicht verletzen und quell seines leides sein. bedingt durch diese gegenseitige beeinflussungen der einzelnenbeziehungen halte ich polyamorienach eigenen konkreten erfahrungen nur für temporär möglich. für eine stabile beziehungsstruktur taugt es ähnlich wenig wie ein drei körpersystem in der physik....