• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!!!wort---scherz---rätsel!!!

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
wie so anwachsen, du machst sie ja immer he

also

woher kommt die redensart:

DURCH DIE LAPPEN GEHEN

haut rein
ich will sinnige oder unsinnige erklärungen hören

:p :D :D
 
Werbung:
Original geschrieben von Alzii
3 Flaschen Schampus (aha, Nina weiß, was gut ist)
13 Packungen Mars
84 Smarties

oder

1 Flache Schampus :mad:
71 Mars
28 Smarties


Was mich wundert, daß durch Ausprobieren immer nur diese Lösung gefunden wird:

2 Flaschen Schampus, 42 Mars, 56 Smarties

selbst derjenige, der ursprünglich diese Aufgabe gestellt hat, kannte nur diese eine :D


Alzii, Alzii, hab ich dich erwischt! ;)




"durch die Lappen gegangen"


sind die berühmten letzten Worte Roald Amundsens, kurz vor seinem Tot im ewigen Eis!
Er wanderte über die Eisfläche und erschoß von weitem einen Eisbären und einen Pinguin, die miteinander kämpften! Um sich die Beute zu holen ging er duch das Lappen-Dorf und sagte zu sich: "ich bin bestimmt der erste weiße Mann, der durch die Lappen gegangen..." da traf in ein Pfeil in den Rücken und die Nachwelt hat nie erfahren, was er sagen wollte! :eek:



es könnte natürlich auch sein, dass Jäger Lappen aufhängten, um das Wild zu hindern aus dem Wald zu fliehen! Einige Tiere aber nicht so blöd waren, wie die Jäger annahmen und "durch die Lappen gingen", sprich abhauten! Das wäre aber eindeutig weniger lustig! :(


edit
ich mag keine Schreibfehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wieder ein bembel weg

es könnte natürlich auch sein, dass Jäger Lappen aufhängten, um das Wild zu hindern aus dem Wald zu fliehen! Einige Tiere aber nicht so blöd waren, wie die Jäger annahmen und "durch die Lappen gingen", sprich abhauten! Das wäre aber eindeutig weniger lustig!
absolut richtig

einen bembel an haiku:)


und haiku hast auch ein rätsel oder redensart auf lager!

übrigens die erste erklärung ist echt gut :D

gruss binchen:)
 
alles wird gut!

Original geschrieben von Haiku
Alzii, Alzii, hab ich dich erwischt! ;)

Hach ...
Stefan???
Ich habe Deine Aufgabe nur etwas abgewandelt, damit man sie nicht googeln kann.
Und ich habe geschrieben, daß ich sie nicht auf meinem Mist gewachsen ist.

Mein Gewissen ist strahlend rein, wie die Zähne dieses Smilies :D
 
:rolleyes: Alzii - ich vertraue dir - du bist Arzt! :D


Rätsel in Google-Zeiten sind schwer!



Aber darf ich eine Frage zu "Casablanca" stellen - einem meiner Lieblingsfilme?


:)

Welche Sorte Mineralwasser wirft Renault in der packenden Schlußszene in den Papierkorb?
(und warum ist das "wichtig")

:rolleyes:
 
Ich habe Deine Aufgabe nur etwas abgewandelt, damit man sie nicht googeln kann.
(Text von Alzi)

Ach so, deshalb hat google nichts gefunden:p *schäm*:cool: :D !
Aber das Rätsel habe ich trotzdem gelöst,
ich habe es geschafft *strahl*:) !!!

So, und nun weiter mit dem nächsten Rätsel...
 
Haiku

Original geschrieben von Nina
Ich habe Deine Aufgabe nur etwas abgewandelt, damit man sie nicht googeln kann.
(Text von Alzi)

Ach so, deshalb hat google nichts gefunden:p *schäm*:cool: :D !
Aber das Rätsel habe ich trotzdem gelöst,
ich habe es geschafft *strahl*:) !!!

Es liegt doch auf der Hand, daß man zunächst einmal google bemüht, wenn man etwas nicht weiß oder vergessen hat.

Daher versuche ich meine Rätsel stets so zu stellen, daß google nichts findet (ohne es jedoch zu überprüfen).


Auch Haikus Rätsel wäre mir ohne google verschlossen geblieben:

>>>>>>>> Unter Tränen singt eine Französin, zuerst die trinkfreudige Freundin Ricks, dann die Gespielin eines deutschen Offiziers, in der Café-Bar die »Marseillaise« mit – die vom Partisanenführer Victor Laszlo gegen die »Wacht am Rhein« der uniformierten Teutonen angestimmt wurde. Ein cineastisches Spiel mit dem Unwahrscheinlichen und dem Pathetischen zugleich, eine Demonstration von Widerstandswillen: Hollywood in Hochform. Gegen Schluß des Films wirft der korrupte Polizeipräfekt und Erotomane Renault (Claude Rains) angewidert eine Flasche Mineralwasser Marke »Vichy« in einen Abfallkorb, läßt nach dem Ende des Bösewichts Strasser nicht Rick, sondern zum Schein »die üblichen Verdächtigen« verhaften. <<<<<<

Die Vichy-Regierung des besetzten Frankreich galt mit der Zeit als korrupt und wurde der engen Zusammenarbeit mit den deutschen Besatzern verdächtigt.

Vichy in den Papierkorp zu werfen ist ein Zeichen gegen die deutschen Besatzer und das französische Regime.

http://www.jungewelt.de/2002/11-25/023.php
 
Wow - hät ich nicht gedacht!

Also Alzii, der Bembel (muß das sein - ich hab ne Flasche Schwelmer Hefeweizen für dich im Kühlschrank) is dir sicher!
 
Juhuuuu!

Es müssen bald 10 Stück sein, dann baue ich eine Bembelbühramide und werfe mit Pflastersteinen ... ;)
 
Werbung:
tz tz die schönen bembels

pöhser alzii

immer alle bembel he mache tz tz


wow das war schweres rätsel???

auch supi idee über filme fragen!!
 
Zurück
Oben