Schau-Steller
Active Member
- Registriert
- 7. Dezember 2020
- Beiträge
- 543
Sind wir Geist, Weisheit oder der Raum?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja- wenn die Zeit nur dann existiert, wenn sich was verändert, würde dann nicht auch der Raum nur dann existieren, wenn sich etwas ausdehnt ?Der Raum ist. Leer. Verlassen. Aber er bleibt. Für mich ist das eine Konstante.
Okay, dann gern noch etwas deutlicher:... aber keinen Geist, der sich "zurückzieht" oder sonst etwas tut.
Ja, auch ich sehe Zeichen, die diesen Eindruck bestätigen.Okay, dann gern noch etwas deutlicher:
Bei so manchen Statements, Fragen oder auch Antworten die ich hier und anderswo im www. lese und höre, schließe ich persönlich draus, dass sich 'Geist' - der für mich weitaus mehr als nur eine Vokabel darstellt - auf dem Rückzug ist, Respektive sich gänzlich verflüchtigt hat...
In der Raum-Zeit, wie ich sie verstehe, gibt es kein Oben und kein Unten...Die Zeit kommt immer von oben und fließt nach unten, also in die Vergangenheit..
Ich denke auch , das Zeit was psychologisches ist.
Genau damit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) habe ich mich einmal fototechnisch auseinander gesetzt. Bei Interesse hier das Ergebnis:Lässt man Einstein mal außen vor, dann bewegt sich die Zeit linear von der Vergangenheit in Richtung Zukunft, unumkehrbar, mit ihrem Beginn zu Anfang des Universums und ihrem Ende am Ende des Universums (so dieses denn stattfindet). Die Gegenwart ist auf dieser Gerade ein Punkt der Ausdehung Null, alles nach diesem ist bereits Vergangenheit, alles vor ihm noch Zukunft.