• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wohin geht die Zeit, wenn sie sich bewegt?

Werbung:
... aber keinen Geist, der sich "zurückzieht" oder sonst etwas tut.
Okay, dann gern noch etwas deutlicher:
Bei so manchen Statements, Fragen oder auch Antworten die ich hier und anderswo im www. lese und höre, schließe ich persönlich draus, dass sich 'Geist' - der für mich weitaus mehr als nur eine Vokabel darstellt - auf dem Rückzug ist, Respektive sich gänzlich verflüchtigt hat...😉

Okay, dann gern noch etwas deutlicher:
Bei so manchen Statements, Fragen oder auch Antworten die ich hier und anderswo im www. lese und höre, schließe ich persönlich draus, dass sich 'Geist' - der für mich weitaus mehr als nur eine Vokabel darstellt - auf dem Rückzug ist, Respektive sich gänzlich verflüchtigt hat...😉
Ja, auch ich sehe Zeichen, die diesen Eindruck bestätigen.

Wem es interessiert... und zum Wahrnehmen etwas Zeit mitbringt:

Ich denke auch , das Zeit was psychologisches ist.

Da wäre Albert Einstein anderer Meinung gewesen und mit ihm ist das bis heute die gesamte Physik, denn Einstein ist nicht nur unwiderlegt, sondern auch durch viele verschiedene, völlig voneinander unabhängige Messungen in hoher Genauigkeit bestätigt.

Lässt man Einstein mal außen vor, dann bewegt sich die Zeit linear von der Vergangenheit in Richtung Zukunft, unumkehrbar, mit ihrem Beginn zu Anfang des Universums und ihrem Ende am Ende des Universums (so dieses denn stattfindet).
Die Gegenwart ist auf dieser Gerade ein Punkt der Ausdehung Null, alles nach diesem ist bereits Vergangenheit, alles vor ihm noch Zukunft.

Die Zeit ist untrennbar mit der Materie verbunden, ohne sie kann es keine Zeit geben. Denn die Zeit ist nichts anderes als die Veränderung der Materie und ohne sie ist der Begriff der Zeit ohne jede Bedeutung.

Werbung:
Lässt man Einstein mal außen vor, dann bewegt sich die Zeit linear von der Vergangenheit in Richtung Zukunft, unumkehrbar, mit ihrem Beginn zu Anfang des Universums und ihrem Ende am Ende des Universums (so dieses denn stattfindet). Die Gegenwart ist auf dieser Gerade ein Punkt der Ausdehung Null, alles nach diesem ist bereits Vergangenheit, alles vor ihm noch Zukunft.
Genau damit (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) habe ich mich einmal fototechnisch auseinander gesetzt. Bei Interesse hier das Ergebnis:
Ebenso mit dem Universum in Verbindung mit der 'Ewigkeit' im Verständnis der Menschen. Bei Interesse hier das Ergebnis:

Zurück
Oben