AW: Wofür ich absolut kein Verständnis habe!
Hallo Zeili,
verzeih ich habe erst heute morgen diese sehr aufschlussreichen Zeilen von Dir gelesen. Sonst hätte ich gestern dazu schon Stellung bezogen.
Nicht kindisch, nicht viertelstark, nicht halbstark und nicht dreiviertelstark.
Das ist lediglich eine Aussage, wie es nicht sein soll.
Warum nicht, falls die anderen so ein Ideal nicht haben ?!
Mir Dein Ideal als Norm überstülpen zu lassen, kommt überhaupt nicht in die Tüte. Friede wird durch den Dialog hergestellt, der nach nach niederlagenlosen Lösungen bei Konflikten sucht. Du gehst am liebsten Konflikten noch aus dem Weg oder versuchst sie glatt
zu bügeln. Ich kann dabei nur feststellen so wird die
Hölle produziert.
Aber es ist schon einmal gut zu erfahren, dass Du etwas zur Erreichung Deines Ideals tun willst.
Das ist hier wohl - wie das meiste von Dir - abwertend gemeint.
Ja das ist ein Trauerspiel beim Baron, er kann nicht anders als abwerten, aber vermutlich hat er es einfach auch nicht anders gelernt. Da finde ich es die traurig von Dir Zeili, dass Du ihm nicht zeigst wie es besser gehen kann.
Im Sinne von "nichts anderes", redbaron.
Geachtet und beachtet sollte jeder Mensch zu jeder Zeit werden, denn er ist das Ebenbild Gottes mit dem ich es zu tun habe und von dem ich mir kein Bild machen soll.
Jetzt enttäuschst Du mich aber; wenn Du als (ehemaliger) Soldat - und für den halte ich Dich noch immer - nicht nachempfinden kannst, dass der Mensch einer Entwicklung unterliegt, wer dann ? Nach wie vor sollte die mMn unter normalen Umständen mit einem Alter von 30 Jahren, und zwar auch im seelisch-geistigen Bereich abgeschlossen sein (jetzt kannst Du mit Deiner "Ersten Garde" der rhetorischen Tricks wieder hinterfragen, was "normale" Umstände und der "seelisch-geistige" Bereich sind).
Ja und eben geschlossene Systeme fangen an zu stinken und zu faulen. Ich habe gestern gelernt dass der Mensch ein kosmischer Durchlauferhitzer ist. Das gefällt mir außerordentlich gut. Wer meint dass er abgeschlossen ist, ist auch zu und festgefahren und alles wird unnatürlich und künstlich.
Na, immerhin ist noch ein Rest Beschützerinstinkt gegenüber Deinem "adeligen" Pendant, der roten Graefin, in Dir vorhanden.
Zeili
Oh, oh Zeili
so entblößend erlebst Du mich?
Tja da ist dann wohl etwas Wahres dran. Dann musst Du Dir wohl einen anderen Schutz suchen als meine Wenigkeit. Wie wäre es einmal ganz einfach mit der Realität. Du bist doch ein erwachsener Mann. Ich habe einmal gelernt Bitten offen geäußert sind nicht aufdringlich. Ich entnehme, dieser Deiner Bemerkung, dass Du ein Bedürfnis nach Schutz hast. Da drängt sich mir die Frage auf, wovor möchtest Du beschützt werden und was bedroht Dich im Moment genau?
rg