Binchen
New Member
AW: Wo sind die Kinder
daher hinkt für mich dein vergleich
sie dachten wohl bei der ersten wahl das es gut so ist.
oft lassen wir uns von wahl versprechen täuschen doch nur die zukunft zeigt ob die wahl richtig war.
trotzdem wird bewusst gehandelt - bei den meisten zumindest.
bei 1) rennt das kind aus einem impuls heraus einfach auf die strasse.
bei 2) wählen die iren bewusst um etwas zu verändern.
lg binchen
sorry ich kenn kein kind das bewusst auf die strasse rennt, die wo das tuen schauen meist dann doch brav links und rechts ob ein auto kommt wie mama und papa es ihnen eingebleut haben.Zwei Beispiele:
1.) Ein Kind läuft bewusst auf die Straße. Es ist sich aber nicht bewusst, dass jetzt auch ein Auto kommen könnte. Es ist sich dem nach, der Reichweite seiner Handlung nicht im klaren.
daher hinkt für mich dein vergleich
menschen wählen oft einen misst, schön wenn man es noch reparieren kann.2.) Die Iren waren sich letztes Jahr bewusst, dass sie wählen gingen. Sie waren sich aber scheinbar nicht klar wofür, denn sonst hätten sie ja nicht so schnell ihre Meinung geändert.
sie dachten wohl bei der ersten wahl das es gut so ist.
oft lassen wir uns von wahl versprechen täuschen doch nur die zukunft zeigt ob die wahl richtig war.
trotzdem wird bewusst gehandelt - bei den meisten zumindest.
siehst du ich schon,Bei beiden Beispielen nimmt der Handelnde oder die Handelnden nur einen winzigen Ausschnitt der Tragweite seiner Handlung wahr. Ich sehe hier zwar einen unterschieden im Erleben des eigenen Handelns, aber keinen in der Art und Weise des eingeschränkten Bewusstseins.
bei 1) rennt das kind aus einem impuls heraus einfach auf die strasse.
bei 2) wählen die iren bewusst um etwas zu verändern.
siehe antwort reinhardWie Reinhard schon richtig sagte. Das Ich-Bewusstsein beginnt mit ungefähr 2 bis 3 Jahren.
lg binchen