• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wirklichkeit und Realität

Werbung:
Kantig, das ist eine philosophische Frage, aber dies ist ja kein Philoso- phieforum, sondern nur noch ein Kindergarten... Habe einfach keine Lust... Vielleicht ein Hinweis: Man muss schon zwischen primären und sekundären Eigenschaften unterscheiden... Demokrit machte das als erster, aber auch Locke tat das...
 
Ich behaupte einmal, daß das sog. Ding an sich durch Denken, Fühlen und Wollen Wirklichkeit wird.

Das an sich gefühlte Ding reagiert unter Umständen nicht so, wie man es erwarten würde.

das Kohlenstoffmonoxid wird mit einer Formel zur Wirklichkeit

Mitnichten. Mit der Formel wird es nur intersubjektiv kommuniziert, nicht aber dargestellt. Das Ding als Idee kann nicht an sich sein, weil es immer nur im Geiste ist.

Gott zum Gruße!

:engel1:
 
Kantig, das ist eine philosophische Frage, aber dies ist ja kein Philoso- phieforum, sondern nur noch ein Kindergarten... Habe einfach keine Lust... Vielleicht ein Hinweis: Man muss schon zwischen primären und sekundären Eigenschaften unterscheiden... Demokrit machte das als erster, aber auch Locke tat das...

Kinder haben aber mehr positive Eigenschaften. :lachen:

Lust hat auch die Eigenschaft für Tiefe und ist tiefer als Herzeleid. :kuss5:
 
Werbung:
Ich lasse jetzt erst mal das alles auf mich einwirken und genieße es, dass im Moment nur mein Bildschirm real ist.:)
 
Zurück
Oben