Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich frage ja eigentlich nur zu meiner eigenen Sicherheit, damit ich Ihnen auch im Urlaub privat jederzeit aus dem Weg gehen kann und so der Peinlichkeit entgehen darf, auch noch als Lobbyistenfreund von Ihnen zu gelten, selbstverständlich aber nur für den unwahrscheinlichen Fall, dass Sie - nur mir zuliebe - protzen wollten!...
die angemessene Vergütung der Dienstleistung ist nicht “marktwirtschaftlich“, da das Angebot und die Nachfrage öffentlich manipuliert ist.
Eine ukrainische Ärztin als Altenpflegerin 24/7 bekommt vielleicht 800 Euronen im Monat - nach Abzug der Kosten der Agentur und der Fahrtkosten, wobei sie das Einkommen doppelt versteuern muss, auch die Kinderbeihilfe. Eine Haushälterin kommt aber, marktwirtschaftlich entlohnt, auf 3.000 Euro bei freier Station, wobei sie abgabenschonend vielleicht in Panama angemeldet ist.
Der Unterschied ergibt sich daraus, dass die ukrainische Ärztin, um legal arbeiten zu können, eine Firma (Agentur) braucht, die aus der Verwaltung der “Nachfrage“ Gewinne zieht.
“Dienste“, die man sich nicht leisten zu können glaubt, auf die verzichtet man einfach. Doch “üblich“ ist, dass steuer- und arbeitsrechtliche Einrichtungen die Kosten hoch und den Verdienst der Leistungs-Erbringer niedrig macht.
Eine ukrainische Ärztin als Altenpflegerin 24/7 bekommt vielleicht 800 Euronen im Monat - nach Abzug der Kosten der Agentur und der Fahrtkosten, wobei sie das Einkommen doppelt versteuern muss, auch die Kinderbeihilfe.
Diese Ärztin könnte auch als Putzfrau im Krankenhaus tätig sein. Dann bekäme sie Mindestlohn und hätte in Vollzeit locker 1750 €. Will sie mehr verdienen, bewirbt sie sich als Nachschwester im nächstgelegenen Krankenhaus und bekommt noch einmal einen Tausender dazu.
Der Unterschied ergibt sich daraus, dass die ukrainische Ärztin, um legal arbeiten zu können, eine Firma (Agentur) braucht, die aus der Verwaltung der “Nachfrage“ Gewinne zieht.
Die Wiedereinführung der Sozialhilfe wäre ein Rückschritt und die Grundsicherung reinste Geldverschwendung. Spare in der Zeit, dann hast du in der Not und wer sich auf die Versprechungen vermeintlich sozialer Politiker verläßt, ist dumm. Aus Kostengründen schlage ich ein sparsames Modell vor: Altenversorgung im kommunalen Wohnheim ohne Taschengeld statt Grundversogung zu Lasten erwerbtätiger Kinder.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.