Glaubst du.
Ja, da schaust du, was für Folgen eine so unbedachte Forderung wie deine haben kann, gelle ? Gesetztestexte sind nicht deswegen so "komisch" geschrieben, weil da einige Rechtsgelehrte geistig onanierten, sondern weil dann, wenn man seinen Alltagsverstand auf dieser Ebene anwenden will, so etwas herauskommt was dem Laien ein "...nicht dein Ernst oder?
" entlocken mag. Daher geht dieses "...nicht dein Ernst oder?" gegen dich selbst, nicht gegen mich. Ich konfrontiere dich mit den Folgen DEINER Forderung, nicht meiner Forderung.
Genau, und du meinst das lässt sich demokratiepolitisch durchsetzen. "Liebe Bürger, wählt uns denn wir geben euch weniger Steuergeld zurück, dafür aber mehr ins Ausland."
Außerdem, meinst du wirklich du löst das Problem in hungernden Ländern auf Dauer, indem du ihren landwirtschaftlichen Output erhöhst ?
Ich fragte dich nach eine Lösung, nicht nach einem Lösungsweg. Wie man Probleme allgemein lösen könnte, brauchst du mir nicht zu erläutern.
Ich muss kein Menuhin sein, um schlechte Musik zu erkennen. Auch selbst noch nie getanzt haben um einen schlechten Tänzer zu erkennen. Bin ich Agnostiker, brauche ich keinen eigenen Gott zu benennen, um bezüglich der "Unsinnigkeit" der Beschreibung des katholischen, muslimischen, jüdischen oder sonstigen Gottes zu zu Argumentieren.
Verweise auf externe Quellen, auch innerhalb des denkforum.at interessieren mich nicht. Wenn du etwas zu sagen hast sage es hier.
Genau das aber implizierst du. Alles (=die Welt) ist schlecht und braucht deine Weltverbesserungslösung. Alle (die gesamte Menschheit, die laut dir noch nichts dagegen tun) außer dir sind deppert, denn sonst wären sie ja schon längst auf die Lösung gekommen und hätten nicht auf dich warten müssen.
Eine schwache Analogie, aber du meinst, weil es nicht ausgeschlossen sein kann, dass irgendo im Haufen der eine oder andere gute Apfel sein könnte, müsste man einen Berg mit mindestens 99.999% verdorbenen Äpfeln kaufen.
Warum du von feuerlegenden, korrupten Feuerwehr sprachst, hat sich mir aber nicht erschlossen.
Naja, wenn selbst ein Laie wie ich deine Idee so zerpflückt, wie glaubst du die Welt inklusive die, die das Thema besser verstehen, davon überzeugen zu können ?
Wenn ein Kindergartenkind mit einer Idee kommt wie "Wir lösen das Armutsproblem indem wir alle Güter auf der Welt gleich verteilen." ist das noch lieb. Wenn ein Adoleszenter damit kommt wäre es doch Zeit dass er sich entweder nicht so wichtig nimmt um zu glauben er wäre das, was der Welt zur Rettung gefehlt hat oder dass er sich die Zeit nimmt, seinen Vorschlag doch noch einmal selbst kritisch zu hinterfragen bevor er damit an die Öffentlichkeit tritt.