• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie unmenschlich seid ihr?

Werbung:
Man hat mich als Kind oft zum Arzt geschleppt, weil meine Eltern (mein Macho-Vater?) mich für zu untergewichtig/schwächlich hielten. Kann ja gar nicht sein, dass ausgerechnet sein Sohn eine Memme wird. :D Er hat noch 2 andere, die im Vergleich dazu viel kräftiger waren.
Das ist sehr traurig :(
Aber ein Knacks in der Eltern-Kind-Beziehung blieb trotzdem vorhanden. Noch bis heute habe ich das Gefühl, dass mein Vater mich verabscheut. Im Gegensatz zu meinen Brüdern, war ich immer rebellisch und habe seine "Autorität" untergraben, wo ich nur konnte. Das hat er mir nie verziehen.
Natürlich schädigt so etwas die Vertrauensbasis von Eltern und Kind. Aber auch dein Vater hat seine Geschichte und die hat ihn natürlich geprägt. Er ist wahrscheinlich mit anderen Werten aufgewachsen und du hast diesen Kreis durchbrochen, weil diese Werte nicht deine waren und das ist gut so!
Ich bin zwar sein meistgehasster Sohn, aber witzigerweise ist meine Tochter seine Lieblingsenkelin. Oder auch nicht witzigerweise; vielleicht hat er gerade sie erwählt, um mich zu demütigen. :(
Vielleicht ist es auch nur seine Form eines Versuches, etwas wieder gut zu machen?
 
Haben sie wohl. Sie haben sich damit abgefunden. Aber ein Knacks in der Eltern-Kind-Beziehung blieb trotzdem vorhanden. Noch bis heute habe ich das Gefühl, dass mein Vater mich verabscheut. Im Gegensatz zu meinen Brüdern, war ich immer rebellisch und habe seine "Autorität" untergraben, wo ich nur konnte. Das hat er mir nie verziehen. Ich bin zwar sein meistgehasster Sohn, aber witzigerweise ist meine Tochter seine Lieblingsenkelin. Oder auch nicht witzigerweise; vielleicht hat er gerade sie erwählt, um mich zu demütigen. :(

Und du wunderst dich wirklich darüber,
warum sich dein Vater dich verbscheut?

Wie dumm ist das denn? o_O

Zitat von Nyan Cat: ↑
Nun zu mir: bei mir ist das Verlangen, von anderen geliebt und geachtet zu werden, nur sehr gering. Ich bin damit im gewissen Sinn ein Soziopath. Ich habe Hemmungen davor, vor anderen Schwäche zu zeigen. Integrität und Unabhängigkeit sind sehr wichtig für mich. Das hat mich mein Leben lang geprägt, und vermutlich auch meine Ehe zerstört. Ich verachte Menschen, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten bejammern, vermutlich weil ich es selbst nicht kann.

So viel zu mir. Jetzt seid ihr dran ... :)

Antwort Denk-mal:
Dein gestörtes Sozialverhalten, bzw. deine nicht vorhandene Empathie
für deine Mitmenschen, kann man auch täglich hier im Forum ersehen! :eek:

Hast du schon einmal daran gedacht, wegen deiner psychiatrischen Persönlichkeitsstörung
und deiner antisozialen Defiziten, eine psychologische Hilfe in Anspruch
zu nehmen, bzw. dich von ein Psychologen betreuen zu lassen? :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie
.
 
Meine Stellungnahme dazu soll kein Rat sein. Meine Erfahrung (Hi,Hi) als von der Juristerei geprägter Mensch ist die: Man beschränke sich auf die sog. äußere Tatseite und strapaziere die "innere" = Suche nach Schuld, , Zusammenhänge für alle möglichen Situationen nicht zu sehr. Leben vom Moment zu Moment ist auch eine Möglichkeit.
Ja, du hast Recht. Ich nehme das inzwischen auch alles recht locker. Mein Vater ist nun fast 80 und lange nicht mehr so schlimm, wie er einmal war. Obwohl wir uns nie gut verstanden haben, kommt zwischen uns auch immer mal wieder der genetisch bedingte Zusammenhalt durch, den die Natur zwischen nahen Verwandten geschaffen hat.
 
Vielleicht ist es auch nur seine Form eines Versuches, etwas wieder gut zu machen?
Das kann durchaus sein. Alles was er mir versagte, lässt er nun meiner Tochter zukommen.

Kaum dass sie einen Führerschein hat, kauft er ihr einen Neuwagen. Ich musste damals mein erstes KfZ aus eigener Tasche bezahlen. Und das war eine echte Schrottkarre. Aber irgendwie auch viel geiler als alles, was man so im Laden bekommt. :D
 
Das ist sehr traurig :(
Mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen! :D

Zitat vonNyan Cat am Anfangspost:
„Ich verachte Menschen, die ihre eigenen Unzulänglichkeiten
bejammern, vermutlich weil ich es selbst nicht kann.“

Auch ich war als Junge schmächtig und schmalschulterig.
Ebenso wurde ich als Tussi, Memme und Heulsuse betitelt. :(

Ich habe mich aber verändert und mich hernach
in ein abscheuliches Muskel Monster verwandelt. o_O

https://www.denkforum.at/threads/denk-mal-stellt-sich-zurueck.18728/page-6#post-723654

Ohne Übertreibung, ich konnte 50 Kg mit Links stemmen! :)
 
Und das war eine echte Schrottkarre. Aber irgendwie auch viel geiler als alles, was man so im Laden bekommt. :D
lol Ja, ich hatte auch so ein altes Auto, ein Mazda 323 wars, fette 35PS und mit air condition, weil die Dichtungen so undicht waren. Ich hab auch heute noch ein altes Auto, weil mir sowas einfach nicht wichtig ist. Da ich keinen Schwanz habe, brauch ich auch keine Verlängerung dafür :P
 
Werbung:
Zurück
Oben