Rhona, Du weißt, dass ich eine alte Frau mit einem alten Mann bin. Und so feiern wir Seniorenweihnachten.
Bei uns läuft Weihnachten - der 24. - genaus so ab wie alle anderen Tage des Winters.
Höchstens hören wir uns das Weihnachtsoratorium von Bach an und trinken ein Schlückchen des " besseren".
Am 25. kommen dann Töchter, Schwiegersohn und ( zwei ) Enkelkinder zum Mittagessen.
Da strengt sich Oma, dann an, etwas zu finden, was allen schmeckt und möglichst der gestrengen Leckerzunge des Schwiegersohns entspricht und mindesten vier Gänge haben muss. Das ist jedes Jahr eine spannende Aufgabe für mich.
Es wird einen Nachmittag gescherzt, gelacht, ein zwei Spielchen ( UNO, wegen Madamchen ( 7 Jahre alt) ... Memory - da schneidet Opa immer so herrlich schlecht ab .....
Und das wars dann.
Den von Dir so schön kotzwürgartig beschriebenen Kauf - und sonstigen Rummel versuche ich so weit es geht zu ignorieren. - Außer, ich gehe einkaufen und die Weihnachtsmusikbedröhnung - bei Kasseschlangestehen ist unbedingt ohne Ablenkung zu ertragen - . Danach habe ich nämliche Kopfweh.
Na ja - na ja: sehr aufbauend ist ja mein Bericht nicht für junge Leute - SORRY * dickes Grins *
Marianne