Anobsitar
Active Member
- Registriert
- 11. April 2010
- Beiträge
- 540
Meine Eltern waren noch nie sehr religiös. Ich war demnach auch nie zu Heiligabend in der Kirche beim Gottesdienst - einen religiösen Bezug hatte Weihnachten für mich schon seit Geburt also nicht. Klar, wir hatten und haben immer nen Weihnachtsbaum mit allem Drum und Dran im Wohnzimmer stehen, es wurden Weihnachtslieder gesungen etc.
Mit dem Weihnachtsfest als fester Brauch ist es genauso wie mit dem heidnischen Erntedankfest. Ich habe weder Anti- noch besondere Sympathien - ist eine Art zweiter Geburtstag mit gegenseitigen Geschenken, besonderem Beisammensein.
Feier halt Selbstgefälligkeit statt Weihnachten und Erntedank - dann wird's vielleicht doch noch emotional, spätestens beim ikeanischen Knut-Fest mit Selbstgefälligkeitsapostel- und Christbaumweitwerfen. Kannst Du mir mal erklären warum Du Weihnachtslieder singst, nur weil Dir Weihnachten am Arsch vorbeigeht? Malst Du wenigstens Hakenkreuze an die Christbaumkugeln und zeugst dem Führer einen neuen Soldaten zu Weihnachten? Oder neue Prolet-Arier odder Islamisten für irgendeine der Mörder-Revolutionen oder Mörder-Kriege? Oder spendest Geld dafür, dass homosexuelle Männer sich eine Leihmuttersklavin ohne Mutterrechte leisten können, die deren Erbgut von einem abtreibungswürdigem Zellhaufen zu einem Vollmenschen evolvieren soll? ...
Zuletzt bearbeitet: