Ich bezog mich auf den Gott, der in der Bibel als giftigster Feind der Religionsfreiheit beschrieben wird. Also den Gott, der laut seinen Zehn Geboten so minderwertig sein soll, sich an den unschuldigen Kindern bis in die 4. Generation rächen zu wollen, wenn ein Vorfahre anderen Göttern gedient hat. Also den Gott, der das ultimative Abschlachten aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern befohlen haben soll, um die Religion deren Eltern total auszulöschen.
Genau der gleiche GOTT ist barmherzig und gnädig und geduldig und von großer Gnade und Treue! Der bewahrt Gnade in tausend Glieder und vergibt Missetat, Übertretung und Sünde. Nur weil die Eltern oder die Großeltern zum Götzendiener oder aber zur Atheisten geworden sind, muss das noch alle nicht heißen das die Kinder ihrer Vorfahren treue schwören müssen. Es ist durchaus möglich das allein an einer einzigen Generation Rache ausgeübt wird und ab dann tausenden ihrer Glieder vergeben wird. Wieso haben die Kinder İsraels eigentlich die Götzen dieser Fremdvölker gedient, wo sie doch alle bis auf die Säuglinge ausgelöscht waren und vor allem noch warum wurde mit der Christentum eine Gemeinschaft gestiftet welches ebenso an andersgläubige gerichtet war oder ging es bei der Krieg wovon du sprichst allein um das verheißene Land. Da stimmt doch etwas nicht, warum wurden all die ersten Christen allesamt wohlgemerkt ebenso Kinder İsraels der Polytheisten vorgeworfen und auf die übelste Art und Weise ermordet um der frohen Botschaft willen. Denkt ihr denn gar nicht nach ?
Das Erzeugen von Angst vor der sadistischen Rache ihres Gottes und das Anbieten eines Erlösers von einer von Verbrechern erfundenen Erbsünde war das Rezept, das es ermöglichte, auf den Armutsgeboten Jesus und seiner Forderung, allen Besitz mit den Armen zu teilen, die reichste Religionsorganisation der Erde aufzubauen. Deren Bosse in ihren von Prunk überladenen Bischofspalästen verhöhnten und verhöhnen für jeden Menschen mit ehrlichem Denken leicht erkennbar die Forderungen des Namensgebers des Christentums.
Menschen werden zum größtenteils wegen ihrer Armut zum Verbrecher, es gibt wohl mehrere Möglichkeiten um das Verbrechen zu bekämpfen und eins davon ist, es gar nicht darauf ankommen zu lassen. Doch wie es aussieht können die Reichen nicht teilen geschweige denn ihre Zehntel abdrücken. Doch wenn es darum geht ihre Steuer an die Cesare vom heute abzudrücken, werden sie dazu förmlich bezwungen denn sonst droht wegen Steuerhinterziehung der Knast und da gibt es auch keinen Frist wie wie bis zur Jüngsten Tag, ihnen wird also nicht einmal die Gelegenheit gegeben um Buße zu tun damit sie verschont bleiben.
Welchen Gott meinst Du? Den Bibel-Gott, der seinen Menschengeschöpfen das Erlangen eigener Erkenntnisse, was sie für gut oder für böse werten, verboten haben soll? Also die Basis verboten, um überhaupt eigene individuelle Entscheidungen treffen zu können?
Die Erde in sich hatte keinen Leben in sich, sie wurde geformt im Abbild Gottes und stand da wie ein Skulptur und da das Fleisch vergänglich ist der Geist aber ewig kommen wir alle von unserer großzügigen Gott und zur IHM ist auch unser aller Heimkehr doch wenn selbst im Paradies die Menschen bei Unmengen von Früchten auf das verbotene Frucht absehen dann können wir davon ausgehen das die Menschen auf der Erde viel schlimmer dran sind. Doch der Herr mutet niemandem mehr zu als dieser ertragen kann. Die Frage ist also, war es notwendig dem Teufel und seiner Versprechungen Ohr zu schenken oder aber wussten sie nicht das Gehorsam gutes und ungehorsam Böses mit sich bringt ?