• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wie dumm ist das Volk wirklich ?

Wenn Daten keine Fehler sind, dann müssten sie doch auch vollkommen sein "können" - oder? ;)

Daten sind keine Fehler, sie sind reine Information in Symbolsprache.
Aber aber meine liebe Datenheilige, lebst du da nicht wie Johanna von Orleans in der falschen Zeit? ;)

Ganz im Gegenteil, ganz in Gegenteil, so wage ich die brutale Anti-These der Gegenwart zu formulieren:
Besonders aktuelle Daten sind allseits beliebte Kunstfehler, unreine Information in symbolfreier Sprache! :D

Bernies Sage

Werbung:
Wenn Daten keine Fehler sind, dann müssten sie doch auch vollkommen sein "können" - oder? ;)

Wozu? :dontknow: :D
Nimm 's nicht so ernst - ich bin da ein bisschen wie Andersdenk und möchte die Präzision immer mal wieder auf die Spitze treiben - obwohl es nicht wirklich was BRINGT - außer dem Spaß, den ich dabei habe.
Hm - manchmal bringt es mir allerdings auch eine neue Erkenntnis! :)

Aber aber meine liebe Datenheilige, lebst du da nicht wie Johanna von Orleans in der falschen Zeit? ;)

Mein lieber Sprach-Töpfer - ich wusste nicht, dass die Dame in der falschen Zeit lebte.
Hatte sie denn eine Wahl?

Ganz im Gegenteil, ganz in Gegenteil, so wage ich die brutale Anti-These der Gegenwart zu formulieren:
Besonders aktuelle Daten sind allseits beliebte Kunstfehler, unreine Information in symbolfreier Sprache! :D

Bernies Sage

Symbolfreie Sprache musst du mir erst mal zeigen. :D

Mit Symbolen lässt sich aber natürlich allerhand anstellen - man kann damit sogar den Zugang zur Wirklichkeit, die man mithilfe der Symbole beschreibend vermitteln möchte, versperren! :lachen:

Wenn Sie kein zu versteuerndes Einkommen haben oder kundig sind in steuerlichen Angelegenheiten, entfallen solche Kosten, können aber dennoch eingesetzt werden..

Zum Beispiel?
Und gerade du willst anders Denkenden Vorurteile vorwefen ?
Einfach kösrlich, findest du nicht ?
Sollten dir deine Schubladen ausgehen, dann bitte melden.

Symbolfreie Sprache musst du mir erst mal zeigen. :D

Das kann ich dadurch, dass ich nicht mit Dir um die klassische Boolesche Algebra buhle - das könnte wohl auch *Muzmuz* weit besser als ich, zumindest es dort nicht um eine asymmetrische Differenzierungslogik in ungleichbewertenden Maßstäben einer beschwingten 'Logos-Rhythmik' von ständig sich alternativlos zusammenziehender und wieder kreativ dehnender Vernunft geht! :D

In die symbolfreie Sprache passt alles rein wie in eine Sprachwaschmaschinentrommel, welche auf ein seltsam unbekanntes Vernunftwaschprogramm - (schleudertraumagerecht?) - eingestellt ist, nur, und dies scheint klar, die Reinheit passt da wohl nun wirklich nicht rein, denn welcher Dummkopf würde schon, - um hier das Thema nicht zu verlieren - blütenreine Wäsche waschen "wollen"?

:lachen:

Bernies Sage

Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher - es gibt viele Leute, die Steuerberater in Anspruch nehmen.
Warum auch nicht, wenn sie es sich leisten können? :dontknow:

Themenbezogen geht es mir um die zu Lasten des Steuerzahlers in Anspruch genommenen Steuerberater zur Vermeidung eines Steuerschadens. Wer den Schaden hat, muß für den Spott nicht sorgen.

Du kennst die Leute doch garnicht, was bringt es dir, wenn ich dir sage, wie die heißen?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich das ohnehin nicht in Foren kundtun würde.

Habe doch nicht nach den Leuten gefragt, sondern nach Beispielen. Das Thema Geld ist vielschichtig. So könnten Sie sich zum Beispiel mit anderen Leuten vertrauensvoll über gute Adressen zum Beispiel in den Niederlanden austauschen.

Das kann ich dadurch, dass ich nicht mit Dir um die klassische Boolesche Algebra buhle - das könnte wohl auch *Muzmuz* weit besser als ich, zumindest es dort nicht um eine asymmetrische Differenzierungslogik in ungleichbewertenden Maßstäben einer beschwingten 'Logos-Rhythmik' von ständig sich alternativlos zusammenziehender und wieder kreativ dehnender Vernunft geht! :D

In die symbolfreie Sprache passt alles rein wie in eine Sprachwaschmaschinentrommel, welche auf ein seltsam unbekanntes Vernunftwaschprogramm - (schleudertraumagerecht?) - eingestellt ist, nur, und dies scheint klar, die Reinheit passt da wohl nun wirklich nicht rein, denn welcher Dummkopf würde schon, - um hier das Thema nicht zu verlieren - blütenreine Wäsche waschen "wollen"?

:lachen:

Bernies Sage

Jetzt weiß ich leider immer noch nicht, was symbolfreie Sprache sein soll!
Nun, man kann sich ja Dinge denken, die es nicht gibt! :D

Themenbezogen geht es mir um die zu Lasten des Steuerzahlers in Anspruch genommenen Steuerberater zur Vermeidung eines Steuerschadens. Wer den Schaden hat, muß für den Spott nicht sorgen.

Na ja - ist nicht wirklich mein Thema - Hauptsache, es reicht zum Leben! :)

Habe doch nicht nach den Leuten gefragt, sondern nach Beispielen. Das Thema Geld ist vielschichtig. So könnten Sie sich zum Beispiel mit anderen Leuten vertrauensvoll über gute Adressen zum Beispiel in den Niederlanden austauschen.

:verwirrt1:

Nee, wir tauschen uns darüber aus, wie wir mit dem, was wir haben, zurechtkommen.

Werbung:
Zurück
Oben