Trauen Sie sich auch eine Erklärung im Sinne einer Sage zu?
Ja. Mein Zutrauen mir gegenüber ist theoretisch grenzenlos. - Das dürfen Sie aber praktisch nicht!
Einfach oder doppeldenkend?
Wie hätten Sie es denn gerne?
Einfach wie beim normalen Papier oder doppellagig besonders reißfest?
Ob eine Annahme mit 'falsch' oder 'wahr' bewertet wird, ist zunächst einmal Sache des Bewerters.
Zunächst einmal muss ich Ihnen Recht geben. Ich hoffe Sie vermögen dies zu würdigen!
Es ist natürlich und selbstverständlich fraglich, ob es sinnvoll ist, 'Dummheit' mit 'richtig' oder 'falsch' zu bewerten.
Ich finde es nun mal sinnvoll und logisch erforderlich, dass man - ohne Ansehen des zu wertenden Objektes - dieses schon am Anfang positiv, also im Sinne 'richtig' vorbewertet. Erkennen Sie schon diesen echten Vorteil der zulässigen Annahme eines eigentlich gefühlsmäßig negativ bewerteten Begriffes?
Das eben wäre zu rekurrieren.
Aha. Also geben Sie vor zu erkennen, dass man "im darauf zurückkommen" argumentieren sollte? Das dürfen Sie aber gar nicht, wenn sie am Anfang (a priori) den Begriff Dummheit mit falsch=unrichtig vorgeben, - es sei denn Sie wollen mit mir beliebig
'scherzkeksen'...
Andersdenk postuliert: <<" Annahme: Aus Falschem folgt Beliebiges.">>
Pustekuchen! Auch diese Annahme ist a priori falsch, auch wenn die inhaltliche Aussage richtig ist.
Gerne, aber nur mit Beweis.
Gerne, aber wie soll sich der gesunde Logikverstand bei Ihnen einnisten, wenn Sie nicht einmal in einer Spieltheorie bereit sind, am Anfang einen Vogel zu haben?
Wer zuletzt lacht, der lacht am besten......... aus der ÜBER-LEGENHEIT heraus.
Wer zuerst lacht, der lacht am schlechtesten ........aus der VER-LEGENHEIT heraus.
Lachen Sie nicht und lochen Sie nicht, wenn Sie sicher gehen wollen, ein weises Licht als weißes Loch am Horizont zu erkennen gedenken.
Sind Sie denn schon so weit, die EX-SISTENZ eines weißen Loches zu erkennen vermögen?
Es werde Licht, aber ach wie tragisch, die meisten Menschen erkennen es zu Lebzeiten 'richtig nicht'!
Das Volk ist nur so dumm, wie es sich zu seiner Sicherheit vorläufig - aber nicht unbedingt nachläufig -
als positiv dumm zu erkennen gestattet.
Damit vermag das Volk wenigstens in positiver Selbstverstärkung später als "umgekehrter
Retro"
grad mal prospektiv für sich selbst werbend sagen :
" So dumm gelaufen, wie ich dies im Anfang dachte, ist es wirklich nicht"....
Bernies Sage