Achtung, Achtung, eine Verkehrtdurchsage!
Soeben erreichte uns dummerweise keine neutrale Meldung aus Bernies sagenhafter Sprachküche im Zugreifmodus eines aktivierbaren Denksonderangebotes, welches eigentlich im Futur III - heute aus einem klitzeklein geöffneten Pseudo-Neutralitätsfenster heraus ungefragt zum Beispiel unseren österreichischen Nachbarn gegenüber hätte lauten müssen:
Wie dumm sind die Österreicher genau heute in einem Jahr wirklich gewesen geworden sein ?
Meine lieben österreichisch
reich gesegneten Nachbarn!
Vorab erlaube ich mir zur Stärkung Eueres Nationalbewusstseins einen Herzlichen Glückwunsch auszusprechen, zu Eurem heutigen
Nationalfeiertag am 26. Oktober, der Euch seit über 60 Jahren an die
österreichische Neutralität erinnern soll und Euch heute .......Juhuuuuu!!!......einen arbeitsfreien Tag beschert, was uns, die fleißigen Deutschen, natürlich gar nicht beschwert, denn wer inmitten seiner Arbeit steckt, der denkt bekanntlich weit weniger dumm oder gar verkehrt!
So jedenfalls das
Fazit (m)einer morologischen Expertise aus einer deutsch-österreichisch absolut nicht gemeinsam existierenden
*SeeHoferpferdchenphilosophie für politische Landrattenfänger*, die deshalb auch dummerweise nicht zu Beweisführungszwecken zur Verfügung stehen kann, weil sie ja nicht existiert!
Für dumm gehalten zu werden, verschafft mir einen Vorteil dem gegenüber, der mich für dumm hält.
Gilt dies auch für mich?
....Umgekehrt bin ich selbst schuld, wenn ich jemanden ungerechtfertigt für dumm halte.....
Da habe ich bei Dir keinerlei Befürchtung, dass Du an einem selbstverliebten Schuldkomplex leiden könntest, den Du über mich loswerden möchtest!
Nur wer für dumm gehalten wird, ohne dumm zu sein, leidet darunter, ....
Aber wäre es dann doch nicht gleich besser, "wirklich dumm" zu sein, seine eigene Dummheit zu akzeptieren, um nicht darunter zu leiden?
...denn der Dumme ist zu sehr von sich überzeugt, um darunter zu leiden.
Dann hattest Du also auch eine glückliche Kindheit, in welcher Du "mit viel Dummheiten" in Deiner Umgebung Aufmerksamkeit und Überzeugungen erheischen konntest?
.Tatsache ist, die Dummheit ist unverzichtbar für das eigene Selbstvertrauen, unabhängig davon, ob es sich um die eigene Dummheit handelt oder die der Anderen.
Ich glaube Dir und werde fortan "fremdvertrauend" versuchen, "nie wieder nicht" dumm zu sein!
Also, ein Hoch auf die Dummheit!
Aber "wie hoch" bitte? - In Deutschland, so lese ich gerade auf einem Laufband im TV, sind die Rüstungsexporte zum Beispiel "nur" auf rund 4 Milliarden Euro gestiegen, was bei einer Bevölkerung von nur knapp 82 Millionen uns gerademal nur rund 4 Euro/Monat an Steuergeld kostet, da ist also noch echt "Luft nach oben" !
Wäre das nicht ein sachliches Argument zur Steigerung von Entrüstungsaufgaben zum Zwecke der Erhöhung von nationaler Sicherheit durch gemeinsame klaubhafte Bekämpfung zunehmender Dummheitslosigkeit, dem Vorbild zur Bekämpfung von erfolgreich zunehmender Arbeitslosigkeit nacheifernd ?
Bernies Sage